Tagträume und Halluzinationen

Aus Simpsonspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Liste von den Szenen, in denen die Charaktere träumen oder halluzinieren. „Normale“ Träume in der Nacht sind unter Nächtliche Träume zu finden.

    Staffel 1

  1. s01e01Bart Simpson.png - Bart stellt sich vor, wie er seiner Mutter eine Freude mit einem Tatoo macht.
  2. s01e05Bart Simpson.png - Bart stellt sich seine eigene Beerdigung vor.
  3. Staffel 2

  4. s02e01Bart Simpson.png - Bart stellt sich vor, dass er noch im hohen Alter in der 4. Klasse sitzt und noch immer nicht weiß, wie der Pirat von Die Schatzinsel heißt.
  5. s02e02Bart Simpson.png - Bart stellt sich vor, wie er dank Dimoxinil einen Bart bekommt.
  6. s02e13Lisa Simpson.png - Lisa bildet sich ein, sie komme in die Hölle, da sie illegal Kabel-TV schaut.
  7. Staffel 3

  8. s03e08Homer Simpson.png - Homer ist aufgrund seiner zwei Jobs völlig übermüdet und schläft am Steuer ein, er träumt vom Schlummerland.
    Homer wacht auf, als er zu Hause angekommen ist.
  9. s03e11Homer stellt sich das Heimatland der Schokolade vor, als Horst.png - Horst ihm sagt, dass die Deutschen aus diesem kommen würden.
    Horst holt ihn aus seinem Traum zurück.
  10. s03e22Bart Simpson.png - Bart stellt sich ein Leben als Rockmusiker vor.
  11. Staffel 4

  12. s04e03 – Homer träumt von seiner Hochzeit und einem Unfall eines Biertransporters, da dies Glückstage waren.
  13. s04e03 – Homer träumt, wie er reagiert hätte, wenn Ned Flanders.png - Neds Haus gebrannt hätte.
  14. s04e08 – Während Bart mit Laura Powers.png - Laura vor dem Sofa tanzt, stellt er sich vor, sie tanzten klassisch und in der passenden Robe in einem opulenten Haus.
  15. s04e12 – Mr. Burns hat der Stadt 3 Millionen Dollar Strafe gezahlt und die Familie überlegt, wofür das Geld wohl am besten ausgegeben werden sollte. Lisa erhofft sich eine Förderung der öffentlichen Schulen und stellt sich eine Schule mit Wahre-Wirklichkeits-Helmen, welche Geschichtstunden realistischer machen sollen, vor, während Bart von riesigen Ameisen-Robotern träumt, die die Schule zerstören.
  16. s04e17Charles Montgomery Burns.png - Burns denkt an seine Vergangenheit, als er die Gewerkschaftsforderungen durchschaut. 1909 war er noch ein kleiner Junge, der seinen Vater (?) in die Fabrik begleitet, wo die Arbeiter Atome zertrümmern. Sein Vater befiehlt einem Jungen, seine Taschen zu leeren und entdeckt dabei mit einer Lupe sechs Atome. Er befiehlt, den Jungen wegzuschaffen. Dieser prophezeit ihm, dass die Arbeiter irgendwann eine Gewerkschaft aufbauen werden, um fair behandelt zu werden. Danach, so meint er weiter, würden sie es zu weit treiben, korrupt und dadurch handlungsunfähig und schließlich von den Japanern lebendig verspeist werden. Sein Vater glaubt ihm nicht.
    Er kommt von selber wieder zu sich und wünscht, sie hätten damals auf den Jungen gehört.
  17. s04e17Homer stellt sich das organisierte Verbrechen vor und sieht sich als Don Homer, der durch eine italienische Gasse geht, in der er von zwei Personen Donuts angeboten bekommt.
    Homer kommt von allein zurück.

    Staffel 5

  18. s05e07Homer stellt sich das Homerland vor, als Marge Simpson.png - Marge sagt, dass das Trampolin erst der Anfang ist.
    Homer kommt von allein zurück.
  19. s05e08 – Der dehydrierte und hungrige Homer halluziniert davon, mit Eistüten zu den Klängen von „Sugar, Sugar“ zu tanzen.
  20. s05e09 – Homer stellt sich Mindy Simmons.png - Mindy, seine neue Kollegin, nackt in einer Muschel vor. Später hat er noch weitere Tagträume, unter anderem von Colonel Klink, der ihm zeigt, was passieren würde, wenn er sich von Marge trennen und Mindy heiraten würde.
  21. s05e10 – Burns denkt an seine Vergangenheit, als er als kleiner Junge Autoscooter gefahren ist und einen Iren zum Krüppel gefahren hat.
  22. s05e12Lisa Simpson.png - Lisa träumt von ihrer Zukunft, als sie Bart zustimmt, dass Schule nur etwas für Versager wäre. In ihrem Traum lebt sie in einer großen Villa, besitzt unzählige Auszeichnungen, Preise, Pokale und Medaillen und hat alle Krankheiten kuriert, den Krieg beendet und die gesamte Besetzung der Fernsehserie Miami-Clan wieder zusammengeführt, inklusive des widerwilligen Tooties. Danach pfählt sie Bart auf einem Friedensnobelpreis, der diesen gerade putzte.
    Bart Simpson.png - Bart holt sie wieder in die Gegenwart zurück.
  23. Staffel 6

  24. s06e02 – Marge liest ein Buch namens Love in the Time of Scurvy und stellt sich dabei vor, die Hauptdarstellerin des Buchs zu sein.

    Staffel 7

  25. s07e23Abraham Simpson.png - Abe erzählt von der Geschichte der Simpsons.
  26. Staffel 8

  27. s08e09 – Nachdem Homer eine Chilischote gegessen hat, verfällt er in einen Trance-Zustand, bekannt als sein Chili-Trip.
    Er kommt am nächsten Tag wieder zu sich.
  28. Staffel 9

  29. s09e01 – Homer will dringend auf die Toilette, liest den Schriftzug „Flushing Meadows“ auf einem Bus, denkt an Überflutete Wiesen und träumt von einer Toilettenlandschaft.
  30. s09e17Lisa Simpson.png - Lisa stellt sich das primitive Leben vor, das sie vermeintlich erwartet, wenn sie wie Homer und Bart verdummt.
  31. Staffel 12

  32. s12e14L.T. Smash.png - L.T. Smash stellt sich die Kinder, die das Konzert der Partytruppe ansehen, als Soldaten vor, die Hippies beschießen. Zu Smashs Widerwillen schießen die Hippies mit Blumen zurück, mit denen sie die Soldaten in die Knie zwingen.
  33. Staffel 13

  34. s13e16 – Nachdem Homer Simpson.png - Homer seinen morgendlichen Joint geraucht hat, halluziniert er und meint etwa, mit dem Auto unter einem bunten Himmel zur Arbeit zu fliegen.
  35. Staffel 15

  36. s15e20 – Als sich Homer Simpson.png - Homer und Marge Simpson.png - Marge das erste Mal küssen, werden die Gefühle in einer Art Tagtraum dargestellt.
  37. Staffel 17

  38. s17e02Lisa Simpson.png - Lisa schlägt sich den Kopf an einem Grabstein an und halluziniert danach von bösen Ungeheuern.
  39. s17e03Milhouse van Houten.png - Milhouse schwebt auf Wolke 7, während das Leben an ihm vorbeizieht.
  40. s17e07Homer Simpson.png - Homer stellt sich eine Szene mit Marge Simpson.png - Marge und ihrer „besten Freundin“ (ein Delfin) vor.
  41. Staffel 20

  42. s20e02 – Marge hat in der Ruinenstadt Machu Picchu eine Vision. Ein Mann in Form eines Sternbildes erzählt ihr, wie es dazu kam, dass die Spanischen Eroberer die Stadt einnahmen. Daraus begreift Marge, dass sie sich viel zu sehr um ihre Kinder sorgt und damit erreicht, dass sie später nicht auf eigenen Beinen stehen können.
  43. s20e13 – Saint Teresa von Navila hatte an ihrem Sterbebett eine Vision von einem Juwel, der eine Ära des Friedens einleiten würde. (Siehe: St. Teresa)
  44. Staffel 21

  45. s21e03 – Homer träumt, wie Marge wegen ihrer vollständigen Lähmung (außer dem linken Fuß) ans Bett gefesselt ist.
  46. s21e08Bart Simpson.png - Bart stellt sich die Zukunft vor, wenn er drei Schwestern haben würde.