Homer auf Irrwegen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Simpsonspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Markierungen: Mobile Bearbeitung, Mobile Web-Bearbeitung)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 20: Zeile 20:
 
|US-Tafelgag=keiner
 
|US-Tafelgag=keiner
 
|Couchgag=Die Simpsons liegen tiefgekühlt in einem Sieb und werden in eine Friteuse getaucht. Als sie fertig „gebacken“ sind werden sie auf die Couch gesetzt und noch gesalzen.
 
|Couchgag=Die Simpsons liegen tiefgekühlt in einem Sieb und werden in eine Friteuse getaucht. Als sie fertig „gebacken“ sind werden sie auf die Couch gesetzt und noch gesalzen.
|Zusammenfassung=In einem gemeinsamen Projekt bauen die Simpsons ein Puzzle zusammen. Am Ende bemerken sie jedoch, dass ein Teil fehlt. Bei der Suche nach dem fehlenden Teil findet Homer eine Kiste mit Dingen von Marge. Homer glaubt nun, dass Marge ihn nur geheiratet hat, weil sie mit Bart schwanger war. Daraufhin zieht er aus und lebt nun in einer Wohngemeinschaft mit zwei Schwulen. Marge engagiert eine Band um Homer zurück zu holen. Sie verabreden sich zu einem gemeinsamen Essen, aber Homer kommt nicht. Als er dann doch noch erscheint, ist Marge beleidigt und geht. Zurück in der Wohnung unterhält Homer sich mit seinem Mitbewohner, der ihn daraufhin küsst.
+
|Zusammenfassung=In einem gemeinsamen Projekt bauen die Simpsons ein Puzzle zusammen. Am Ende bemerken sie jedoch, dass ein Teil fehlt. Bei der Suche nach dem fehlenden Teil findet {{25|Homer}} eine Kiste mit Dingen von {{25|Marge}}, auch eine Nachricht, die sie geschrieben hat, als er sie bei einem Date links liegen ließ. Homer glaubt nun, dass Marge ihn nur geheiratet hat, weil sie mit {{25|Bart}} schwanger war. Daraufhin zieht er aus und lebt nun in einer Wohngemeinschaft mit den zwei Schwulen, {{25|Julio}} und {{25|Grady}}. Marge engagiert Weird Al Yankovic, um Homer zurück zu holen. Sie verabreden sich zu einem gemeinsamen Essen, aber Homer kommt nicht, weil er beim Mageritas-Trinken mit Julio und Grady die Zeit vergisst. Als er dann doch noch erscheint, ist Marge beleidigt und geht. Zurück in der Wohnung unterhält Homer sich mit Grady, der ihn daraufhin küsst. Homer rennt erstmal zu Moe, wo er eine Alkoholvergiftung erleidet. Im Krankenhaus zeigt Dr. Hibbert ihm ein Video von seiner letzten Alkoholvergiftung. Als Homer sieht, wie sehr Marge sich um ihn gekümmert hat, wird ihm klar, dass ihn doch geliebt hat. Er versöhnt sich mit ihr.
 
|Abspann=Es werden Szenen aus der Episode gezeigt, während "Weird Al" sein Lied über {{25|Homer Simpson|Homer}} und {{25|Marge Simpson|Marge}} singt und der übersetzte Songtext eingeblendet wird.  
 
|Abspann=Es werden Szenen aus der Episode gezeigt, während "Weird Al" sein Lied über {{25|Homer Simpson|Homer}} und {{25|Marge Simpson|Marge}} singt und der übersetzte Songtext eingeblendet wird.  
  
Zeile 49: Zeile 49:
 
|Running Gags=
 
|Running Gags=
 
*[[Nelsons „Ha-Ha!“s]] - (mit Kommentar) Als Bart beim Essen Puzzleteile aus seiner Brottüte holt, meint Nelson, Bart würde diese Teile essen.
 
*[[Nelsons „Ha-Ha!“s]] - (mit Kommentar) Als Bart beim Essen Puzzleteile aus seiner Brottüte holt, meint Nelson, Bart würde diese Teile essen.
*[[Smithers' Homosexualität]] - Homer trifft Smithers im Schwulenviertel, wo dieser mit Rollerblades seine Einkäufe erledigt. Smithers sagt, er habe sich am Weg zu einem Autorennen verlaufen.  
+
*[[Smithers' Homosexualität]] - Homer trifft Smithers im Schwulenviertel, wo dieser mit Rollerblades seine Einkäufe erledigt. Smithers sagt, er habe sich am Weg zu einem Autorennen verlaufen, aber in dem Moment kommte eine Gruppe Homosexueller vorbei, die ihn alle zu kennen und Homer für Mr. Burns halten.
 
*[[Würge-Szenen]] - ''Warte du kleiner!''
 
*[[Würge-Szenen]] - ''Warte du kleiner!''
 
:'''Grund:''' Bart meint, er würde seinen Eltern gerne beim Streiten zusehen.
 
:'''Grund:''' Bart meint, er würde seinen Eltern gerne beim Streiten zusehen.

Aktuelle Version vom 8. September 2019, 10:07 Uhr


Episodendaten
EABF12.jpg
D-Titel: Homer auf Irrwegen
US-Titel: Three Gays Of The Condo
P-Code: EABF12
D-Premiere: 24.04.2004
US-Premiere: 13.04.2003
Autor: Matt Warburton
Regie: Mark Kirkland
Musik: Alf Clausen
Bilder
Tafelgag Couchgag Abspann
Kreuz.png EABF02 couch.jpg EABF12 abspann.jpg
Features
Framegrabs Capsule Promobild
Kreuz.png Haken.png Kreuz.png
TV-Daten Foren-Thread Fehler
Haken.png Haken.png Haken.png
Einordnung
Staffel Episode/Staffel Episode
14 17 308

Inhalt

Tafelgags

  • D: keiner
  • US: keiner

Couchgag

Die Simpsons liegen tiefgekühlt in einem Sieb und werden in eine Friteuse getaucht. Als sie fertig „gebacken“ sind werden sie auf die Couch gesetzt und noch gesalzen.

Zusammenfassung

In einem gemeinsamen Projekt bauen die Simpsons ein Puzzle zusammen. Am Ende bemerken sie jedoch, dass ein Teil fehlt. Bei der Suche nach dem fehlenden Teil findet Homer Simpson.png - Homer eine Kiste mit Dingen von Marge Simpson.png - Marge, auch eine Nachricht, die sie geschrieben hat, als er sie bei einem Date links liegen ließ. Homer glaubt nun, dass Marge ihn nur geheiratet hat, weil sie mit Bart Simpson.png - Bart schwanger war. Daraufhin zieht er aus und lebt nun in einer Wohngemeinschaft mit den zwei Schwulen, Julio.png - Julio und Grady.png - Grady. Marge engagiert Weird Al Yankovic, um Homer zurück zu holen. Sie verabreden sich zu einem gemeinsamen Essen, aber Homer kommt nicht, weil er beim Mageritas-Trinken mit Julio und Grady die Zeit vergisst. Als er dann doch noch erscheint, ist Marge beleidigt und geht. Zurück in der Wohnung unterhält Homer sich mit Grady, der ihn daraufhin küsst. Homer rennt erstmal zu Moe, wo er eine Alkoholvergiftung erleidet. Im Krankenhaus zeigt Dr. Hibbert ihm ein Video von seiner letzten Alkoholvergiftung. Als Homer sieht, wie sehr Marge sich um ihn gekümmert hat, wird ihm klar, dass ihn doch geliebt hat. Er versöhnt sich mit ihr.

Abspann

Es werden Szenen aus der Episode gezeigt, während "Weird Al" sein Lied über Homer Simpson.png - Homer und Marge Simpson.png - Marge singt und der übersetzte Songtext eingeblendet wird.

Wissenswertes

Charaktere

Gaststars

Gebäude

Running Gags

  • Nelsons „Ha-Ha!“s - (mit Kommentar) Als Bart beim Essen Puzzleteile aus seiner Brottüte holt, meint Nelson, Bart würde diese Teile essen.
  • Smithers' Homosexualität - Homer trifft Smithers im Schwulenviertel, wo dieser mit Rollerblades seine Einkäufe erledigt. Smithers sagt, er habe sich am Weg zu einem Autorennen verlaufen, aber in dem Moment kommte eine Gruppe Homosexueller vorbei, die ihn alle zu kennen und Homer für Mr. Burns halten.
  • Würge-Szenen - Warte du kleiner!
Grund: Bart meint, er würde seinen Eltern gerne beim Streiten zusehen.
  • Homers „Neinn!“s - Nachdem ihn Julio darauf hingewiesen hatte, dass er vor einer Stunde eine Verabredung mit Marge hatte.
  • Hibberts Frisuren - Er trägt seine Haare abwechselnd schwarz und hell gefärbt.

Musik

Anspielungen

  • Three Days of the Condor - US-Titel
  • Unvollendete - Lisa meint, sich das Puzzle ohne den Kopf des Sängers anzuschauen, wäre wie das hören der Unvollendeten.
  • s08e14 - Lenny fragt ob Homer wieder Poochie wäre (weil er eine Woche nicht zur Arbeit erschienen ist).
  • s04e09 - Im Kleiderschrank hängt eine Mr.Plow-Jacke.
  • Rolling Stones - Homer und Marges erstes gemeinsames Rockkonzert war '89 von den Rolling Stones.
  • Asteroids - Homer erinnert sich daran, dass er das Spiel in Moes Bar gespielt hat.
  • Atari - Homer sagt: Ich liebe dich, Atari.
  • James Taylor - Auf dem verlorenen Puzzlestück ist sein Kopf abgebildet.
  • Jack & Diane - „Homer and Marge” parodiert diesen Song.

Sonstige Vorkommen

?

Sonstiges

  • Die Episode wurde 2003 in der Kategorie beste Zeichentricksendung (kürzer als eine Stunde) mit einem Emmy ausgezeichnet.
  • Quoten der D-Erstaustrahlung: 0,82 Millionen Zuschauer



Episoden

Schickt die Klone rein   |   It's only Rock'n'Roll   |   Klassenkampf   |   Marge - oben ohne   |   Der Videobeichtstuhl   |   Und der Mörder ist...   |   Lehrerin des Jahres   |   Der Vater, der zu wenig wusste   |   Die starken Arme der Marge   |   Ein kleines Gebet   |   Bart, das Werbebaby   |   Buchstabe für Buchstabe   |   Ein Stern wird neugeboren   |   Krusty im Kongress   |   Mr. Burns wird entlassen   |   Nacht über Springfield   |   Homer auf Irrwegen   |   Auf der Familienranch   |   Die Helden von Springfield   |   Stresserella über alles   |   Auf dem Kriegspfad   |   Moe Baby Blues

Staffel 13 Zurück.png   |   Vorwärts.png Staffel 15