Überraschung für Springfield: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Fäbe (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{| cellspacing="0" style="width:100%; border:0; table-layout:fixed;" | |||
| style="border:1px solid #fc0; background:#ffc; padding:5px;"| | |||
{{Navi-Episode|AABF15}} | |||
|- | |||
| style="border:1px solid #fc0; border-top:none; background:#fff; padding:5px;"| | |||
{{Episode| | {{Episode| | ||
P-Code=AABF15 | P-Code=AABF15 | ||
|D-Titel=Überraschung für Springfield | |D-Titel=Überraschung für Springfield | ||
|US-Titel=Mom and Pop Art | |US-Titel=Mom and Pop Art | ||
|Autor=[[Al Jean]] | |Autor=[[Al Jean (Person)|Al Jean]] | ||
|Regie=[[Steven Dean Moore]] | |Regie=[[Steven Dean Moore]] | ||
|D-Erstausstrahlung=07.12.1999 | |D-Erstausstrahlung=07.12.1999 | ||
Zeile 16: | Zeile 22: | ||
|Couchgag=Die Familie rennt mit riesigen Cowboyhüten herein. Sie springen auf die Rückenlehne der Couch, setzen sich rittlings darauf wie auf ein Pferd und schwenken die Hüte. Der Couchtisch kippt weg. Schwanzflossen sind an der Couch zu sehen. Sie scheint sich in eine Bombe verwandelt zu haben. Die Couch fällt durch den Boden. Von oben sieht man, wie die Familie johlend und schreiend durch eine Bombenluke zur Erde hinunter stürzt, eine Anspielung auf den Stanley-Kubrick-Film "[[Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben]]". | |Couchgag=Die Familie rennt mit riesigen Cowboyhüten herein. Sie springen auf die Rückenlehne der Couch, setzen sich rittlings darauf wie auf ein Pferd und schwenken die Hüte. Der Couchtisch kippt weg. Schwanzflossen sind an der Couch zu sehen. Sie scheint sich in eine Bombe verwandelt zu haben. Die Couch fällt durch den Boden. Von oben sieht man, wie die Familie johlend und schreiend durch eine Bombenluke zur Erde hinunter stürzt, eine Anspielung auf den Stanley-Kubrick-Film "[[Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben]]". | ||
|Zusammenfassung=Als Homer einen Gartengrill aufzubauen versucht, kann er das Gerät anschließend nur noch auf die Müllkippe bringen. Dort stößt er mit dem Wagen der Galeriebesitzerin Astrid zusammen. Als die Frau mit Kunstverstand das sieht, was einmal ein Grill war, ist sie von dem "Kunstwerk" restlos begeistert. Sie fordert Homer auf, weitere "Kunstwerke" herzustellen. Schließlich kommt der "Künstler" auf die Idee, ein neues Venedig zu schaffen. Dazu muss er nur Springfield unter Wasser setzen. | |Zusammenfassung=Als Homer einen Gartengrill aufzubauen versucht, kann er das Gerät anschließend nur noch auf die Müllkippe bringen. Dort stößt er mit dem Wagen der Galeriebesitzerin Astrid zusammen. Als die Frau mit Kunstverstand das sieht, was einmal ein Grill war, ist sie von dem "Kunstwerk" restlos begeistert. Sie fordert Homer auf, weitere "Kunstwerke" herzustellen. Schließlich kommt der "Künstler" auf die Idee, ein neues Venedig zu schaffen. Dazu muss er nur Springfield unter Wasser setzen. | ||
|Gebäude= | |Gebäude= | ||
Zeile 78: | Zeile 36: | ||
:*...Erbsensuppe...(huch) mit Schinken!. | :*...Erbsensuppe...(huch) mit Schinken!. | ||
::Beim Anblick eines der Campbell-Suppen-Gemälde von Andy Warhol. | ::Beim Anblick eines der Campbell-Suppen-Gemälde von Andy Warhol. | ||
*[[Homers Sabbern]] | *[[Sabber-Szenen|Homers Sabbern]] | ||
:Als er [[Doug Vaccaro]] dabei zusieht, wie dieser ein Nilpferd grillt. | :Als er [[Doug Vaccaro]] dabei zusieht, wie dieser ein Nilpferd grillt. | ||
*[[Homers „Neinn!“s]] - Als ihm die Teile des Grills in den frischen Zement gefallen sind. | *[[Homers „Neinn!“s]] - Als ihm die Teile des Grills in den frischen Zement gefallen sind. | ||
Zeile 111: | Zeile 69: | ||
*[[The Smithsonian]] - Das Kunstmuseum heißt "[[The Springsonian Museum]]". | *[[The Smithsonian]] - Das Kunstmuseum heißt "[[The Springsonian Museum]]". | ||
*[[Matt Groening]], [[Life in Hell]] – Im Museum sieht man eine Life in Hell Zeichnung von Groening, über die sich Homer lustig macht. | *[[Matt Groening]], [[Life in Hell]] – Im Museum sieht man eine Life in Hell Zeichnung von Groening, über die sich Homer lustig macht. | ||
*[[ | *[[Claes Oldenburg]], [[Joseph Mallord William Turner]], [[Pablo Picasso]] – Marge zeigt Homer im Museum Werke dieser Künstler. | ||
*Homers Traum: | *Homers Traum: | ||
**[[La Bohémienne endormi]] ([[Die schlafende Zigeunerin]]) - [[Henri Rousseau]] | **[[La Bohémienne endormi]] ([[Die schlafende Zigeunerin]]) - [[Henri Rousseau]] |
Aktuelle Version vom 29. Dezember 2022, 15:47 Uhr
InhaltTafelgags
CouchgagDie Familie rennt mit riesigen Cowboyhüten herein. Sie springen auf die Rückenlehne der Couch, setzen sich rittlings darauf wie auf ein Pferd und schwenken die Hüte. Der Couchtisch kippt weg. Schwanzflossen sind an der Couch zu sehen. Sie scheint sich in eine Bombe verwandelt zu haben. Die Couch fällt durch den Boden. Von oben sieht man, wie die Familie johlend und schreiend durch eine Bombenluke zur Erde hinunter stürzt, eine Anspielung auf den Stanley-Kubrick-Film "Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben". ZusammenfassungAls Homer einen Gartengrill aufzubauen versucht, kann er das Gerät anschließend nur noch auf die Müllkippe bringen. Dort stößt er mit dem Wagen der Galeriebesitzerin Astrid zusammen. Als die Frau mit Kunstverstand das sieht, was einmal ein Grill war, ist sie von dem "Kunstwerk" restlos begeistert. Sie fordert Homer auf, weitere "Kunstwerke" herzustellen. Schließlich kommt der "Künstler" auf die Idee, ein neues Venedig zu schaffen. Dazu muss er nur Springfield unter Wasser setzen. Abspann?
WissenswertesCharaktere? Gaststars? GebäudeRunning Gags
Musik
Anspielungen
Sonstige Vorkommen? Sonstiges
|