Der Pate: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Simpsonspedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Änderung der Größe ,  18 März
K
Typo
(Stil)
K (Typo)
 
Zeile 13: Zeile 13:
|Episode=716
|Episode=716
|Einleitungssatz=Bei '''Der Pate''' handelt es sich um die 10. Episode der [[Staffel 33|dreiunddreißigsten Staffel]]. [[Disney+]] gab der Folge den Namen '''Eine gemachte Maggie'''.
|Einleitungssatz=Bei '''Der Pate''' handelt es sich um die 10. Episode der [[Staffel 33|dreiunddreißigsten Staffel]]. [[Disney+]] gab der Folge den Namen '''Eine gemachte Maggie'''.
|Zusammenfassung=Als die Simpsons einen [[Angelica Button|Angelica-Button]]-Vergnügungspark besuchen, entwischt Maggie daheim aus Grandpas Obhut. Der Nachbar Ned Flanders hat aber aufgepasst und kann das Baby zurückbringen. Und rät den Simpsons, ihr jüngstes Kind sicherheitshalber taufen zu lassen. Marge kann diesbezüglich Homer überreden und der macht sich auf die Suche nach einem Paten für das Kind. Nach einer Reihe von ungeeigneten Kandidaten (u.a. Lenny, Carl, Moe, Barney, Wiggum) stellt Homer fest, dass der Mafiaboss Fat Tony sehr christlich-religiös ist. So wird dieser Pate von Maggie und nimmt die Aufgabe ernst: Er beschenkt das Kind und dessen Familie, die er mit in den Gottesdienst nimmt. Da er Maggie aber Mafiemethoden lehrt, wird das alles Marge zu viel. Bei einer Show im Eisstadion wollen sie Fat Tony sagen, dass die Patenschaft beendet sein soll. Aber Johnny Schmallippe versucht Fat Tony zu ermorden und der will sich noch vor Ort an ihm rächen, indem er versucht, ihn zu erschießen. Da Maggie das aber sieht und sie sehr traurig macht, beendet Fat Tony von sich die Ehrenaufgabe der Patenschaft.
|Zusammenfassung=Als die Simpsons einen [[Angelica Button|Angelica-Button]]-Vergnügungspark besuchen, entwischt Maggie daheim aus Grandpas Obhut. Der Nachbar Ned Flanders hat aber aufgepasst und kann das Baby zurückbringen. Und rät den Simpsons, ihr jüngstes Kind sicherheitshalber taufen zu lassen. Marge kann diesbezüglich Homer überreden und der macht sich auf die Suche nach einem Paten für das Kind. Nach einer Reihe von ungeeigneten Kandidaten (u.a. Lenny, Carl, Moe, Barney, Wiggum) stellt Homer fest, dass der Mafiaboss Fat Tony sehr christlich-religiös ist. So wird dieser Pate von Maggie und nimmt die Aufgabe ernst: Er beschenkt das Kind und dessen Familie, die er mit in den Gottesdienst nimmt. Da er Maggie aber Mafiamethoden lehrt, wird das alles Marge zu viel. Bei einer Show im Eisstadion wollen sie Fat Tony sagen, dass die Patenschaft beendet sein soll. Aber Johnny Schmallippe versucht Fat Tony zu ermorden und der will sich noch vor Ort an ihm rächen, indem er versucht, ihn zu erschießen. Da Maggie das aber sieht und sie sehr traurig macht, beendet Fat Tony von sich die Ehrenaufgabe der Patenschaft.
}}
}}


2.483

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Simpsonspedia. Durch die Nutzung von Simpsonspedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü