Larry das Lamm

Aus Simpsonspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Larry das Lamm - Grabpic von DaKu

Larry das Lamm (Original: "Larry the Lamb") ist das Stofftier der vierten Klasse der Grundschule. Jede Woche darf ein Schüler der Klasse das Stofftier über das Wochenende mit nach Hause nehmen. Dieser muss auch in ein speziell dafür vorgesehenes Tagebuch eintragen, was er mit Larry unternommen hat. Der glückliche Schüler wird durch Edna Krabappel.png - Edna bestimmt, indem sie ein Los des Schülers aus einem Becher zieht. Alle Schüler bis auf Bart Simpson.png - Bart wünschen sich, Larry für das Wochenende zu behalten. Besonders Nelson Muntz.png - Nelson liebt Larry, weil es für ihn ein Ersatz für all das ist, was seine Eltern nicht sind.
Larry ist eine Anspielung auf die gleichnamige Roman- und Zeichentrickfigur "Larry the Lamb".

Auftritte

  • s21e09 - Bart wird bestimmt, Larry über das Wochenende mit nach Hause nehmen zu dürfen. Da er aber schlecht mit dem Stofftier umgeht (er brät es in der Pfanne und lässt den Knecht Ruprecht.png - Hund darauf herum kauen), nimmt sich Lisa Simpson.png - Lisa Larry an. Diese verliert das Stofftier allerdings in der Kanalisation. Um sich nicht den Ärger seiner Mitschüler einzuhandeln, beginnt Bart eine große Rettungsaktion, bei welcher Larry leider zerrissen wird. Wenig später sieht man es aber wieder heil im Haus der Simpsons liegen.