Diskussion:Geschichtsstunde mit Marge

Aus Simpsonspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wollte hier mal anmerken, dass es in der Folge mehrere Anspielungen darauf gibt, dass Salzburg zu Österreich gehört was zu Mozarts ("Ich hätte München Ehre gemacht") Zeiten allerings nicht der Fall war, wie z.B. den Kaiser (zu der Zeit dürfte es noch keinen deutschen Kaiser gegeben haben) und "wir werden den besten Arzt Österreichs holen" (Homer), oder so ähnlich. Habs mal unter Fehler ergänzt.

Kaiserliches

Zu Mozarts Zeiten hat es natürlich einen Deutschen Kaiser gegeben - und der war ein Habsburger, somit Österreicher. Österreich gab es schon, war aber de jure noch kein eigenständiger Staat, sondern Teil des Deutschen Reiches. Tatsache ist natürlich, dass Salzburg (noch) nicht zu Österreich gehörte.-- Bloederflanders 19:22, 20. Dez. 2010 (CET)