Diskussion:Die böse Hexe des Westens

Aus Simpsonspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Also meine Frau ist der Meinung das es nur "sacre bleu" heißen muß. Das ist so ´ne franösische Redewendung, die aber kaum benutzt wird. Könnte man auf deutsch mit "verdammt nochmal" übersetzen, ist also so ´ne Art Fluch. Hab´ leider die Folge nicht, so daß ich nichts genaueres sagen kann. Freaky 15:48, 22. Jun. 2007 (CEST)

simpler, es wäre schön, wenn man mal zu ende diskutiert und nicht vorschnell etwas geändert wird!
freaky, der franzose sagt tatsächlich so etwas wie: „con sacre bleu“. es stellt sich die frage, wie wird es geschrieben und welchen sinn hat es, wenn z.b. ein con davor steht. -- Comic Book Guy 07:48, 23. Jun. 2007 (CEST)
"con" = "blöd"
Aber der Sinn ist trotzdem fraglich, auch für meine Frau. Mit "normalem" französisch hat das wenig zu tun. Freaky 08:55, 23. Jun. 2007 (CEST)
Es soll ja auch irgendwie klischeehaft wirken. Der Ausruf Sacreblue wird z. B. in Comics oft von überraschten Franzosen verwendet. -- Simpler Simpson 18:09, 23. Jun. 2007 (CEST)
in der folge wird aber „con sacre bleu“ vom franzosen gesagt, deshalb ist dein edit falsch. entscheidend ist jetzt die mögliche schreibweise. -- Comic Book Guy 18:43, 23. Jun. 2007 (CEST)