Die glücklichen kleinen Elfen

Aus Simpsonspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Elfenfilm The happy little elves meet the curious bear cub!
Die glücklichen kleinen Elfen (englisch: The happy little elves) ist eine Kinderzeichentrickfilmserie. Lisa Simpson.png - Lisa und Maggie Simpson.png - Maggie sind offensichtlich Fans der Serie.

Charaktere

Episoden

s01e01

Bubbles fragt Moldy, ob er der Weihnachtsmann das Elfenland unter dem vielen Schnee finden kann. Moldy glaubt das nicht und meint, dass das ein trostloses Weihnachtsfest für die kleinen Elfen werden wird (Lisa und Grandpa sind davon sichtlich erschrocken).

Später ist der gesamte Schnee weg und die Sonne scheint. Zwei der Elfen heben einen Elf mit Brille jubelnd in die Höhe mit den Worten: "Klobi, dein atomarer Schneeverfeger hat’s geschafft!" (Lisa freut sich mit ihnen, Grandpa hingegen meint: "So ein blöder riesen Schwachsinn!")

s01e13

Der Film heißt The happy little elves meet the curious bear cub! (eigentlich Die glücklichen kleinen Elfen treffen den neugierigen Bärentollpatsch, Lisa übersetzt es aber mit Die kleinen Elfen helfen dem niedlichen Bärchen). Während Lisa von dem Film begeistert ist, ist Bart genervt, was daran liegen könnte, dass die beiden laut ihm den Film bereits 14.000 mal gesehen haben (entsprechend ramponiert sieht die Verpackung auch schon aus).

Ein Elf fällt in einen Topf mit Honig, woraufhin dieser nach Hilfe schreit und Bubbles und Moldy aufgeregt hoch und runter springen. Danach sieht man einen Elfen auf einem merkwürdigen Tier reiten. der Elf sagt: "Schneller Mausi, schneller! Wir müssen Bubbles befreien!". Bart hält es nun nicht mehr aus und will umschalten, Lisa möchte aber sehen, was passiert. Bart meint daraufhin zu ihr: "Du weißt was passiert. Sie graben Captain Cooks Schatz aus, alle Elfen tanzen rum wie Idioten, ich kotze - und Ende!". Im Hintergrund sind dabei ein Pirat und mehrere Elfen zu sehen.

Am Ende springen die Elfen tatsächlich ein wenig merkwürdig herum, bevor "The End" eingeblendet wird.

s11e06

Die drei Elfen auf der Wiese

Drei Elfen stehen auf einer Wiese und sagen: „Und nicht vergessen: Auf der ganzen Welt gibt es niemanden wie dich, du bist was Besonderes!“ Als der Elf dabei auf den Zuschauer zeigt, lächelt Maggie. Als ein anderer Elfe fragt: „Wer ist was Besonderes?“ zeigt sie auf sich selbst. Daraufhin sagt der mittlere Elf: „Ganz recht, das bist du auch!“ und lacht. Ab und zu hüpfen auch hier die Elfen auf und ab.

Als Homer später umschaltet und sie nicht beachtet, zeigt sie noch einmal auf sich, offenbar hat sie also etwas von dieser Sendung gelernt.

Merchandising

Vorkommen

  • s01e01 - Marge Simpson.png - Marge, Patty Bouvier.png - Patty, Selma Bouvier.png - Selma und Abraham Simpson.png - Grandpa schauen den Weihnachtsfilm wohl wegen Lisa, während sie auf Homer Simpson.png - Homer warten.
  • s01e13 - Als Lucille Botzcowski.png - Ms. Botz die Kinder babysitten soll, dürfen sich Bart Simpson.png - Bart und Lisa einen Film aus ihrer Videothek ansehen. Bart ist aber schon schnell genervt davon und schaltet um. Als Ms. Botz die beiden aber fesselt, legt sie den Film wieder ein, woraufhin sie ihn zu Ende schauen müssen. Weil Maggie früher ins Bett musste, kann sie nur den Schluss sehen, als sie aus ihrem Bett krabbelt. Sie befreit Lisa, damit sie den Film noch einmal schauen kann. Die drei überwältigen Ms. Botz und legen nun sie gefesselt vor den Fernseher, weshalb sie sich den Film anschauen muss bis sie von Homer befreit wird. Sie will danach nur noch, dass der Fernseher ausgeschaltet wird. Außerdem hält Marge, als Bart und Lisa schnell zum Schulbus müssen, für Bart einen Krusty-Koffer und für Lisa einen Elfen-Koffer hoch. Aber statt die Koffer und damit die Pausenbrote mitzunehmen, nehmen sie Geld aus dem Portmonee, um sich selbst Essen zu kaufen.
  • s03e09 - Lisa will in der Videothek den Film Die glücklichen kleinen Elfen im Klimperklunkerland ausleihen, kann ihn aber nicht finden.
  • s11e06 - Maggie schaut sich die Sendung allein auf der Couch an, bis Homer kommt, sie wegschubst und umschaltet. Als sich Homer später als Teletubbie verkleidet und dabei den Fernseher anschaltet, sieht man noch einmal kurz die Elfen.
  • s22e05
  • Bart Simpson #51 (de)
  • Der Tod des Comic-Typs #2 (de)
  • Simpsons Classics #25 (de)
  • Simpsons Classics #26 (de)
  • Simpsons Classics #28 (de)
  • Simpsons #182 (de)