Die glückliche Katze

Aus Simpsonspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die glückliche Katze ist einer der ersten Itchy & Scratchy-Filme, wobei aber nur Scratchy.png - Scratchy darin vorkommt. Der schwarz-weiß Film war kein großer Erfolg, im Gegensatz zu seiner Fortsetzung Dampfschiff Itchy, indem auch Itchy.png - Itchy in Erscheinung tritt.

Der Film ist eine Anspielung auf die ersten Zeichentrickfilme, in denen die Handlung noch sehr einfach gehalten wurde und die Figuren statt zu sprechen von einer Musik begleitet wurden.

Die Handlung

Scratchy, mit einem Hut bekleidet, stolziert glücklich lächelnd den Gehweg einer Straße entlang. Als er an einer Kreuzung angelangt, bleibt er stehen, steckt seine Hände in die eigentlich nicht vorhandenen Hosentaschen, pfeift ausgelassen die Hintergrundmusik mit und bewegt sich rhythmisch hin und her. Er hört auf zu pfeifen, posiert in die Kamera, wobei er zusätzlich seinen Hut zurechtrückt und betritt danach die Straße. Der Film endet.

Vorkommen

Siehe auch

Chronologie der Itchy-und-Scratchy-Filme
  Itchy the Lucky Mouse in Manhattan Madness (nur mit Itchy, 1919)   |   Die glückliche Katze (nur mit Scratchy)   |   Steamboat Itchy (1928)   |   Scratchtasia   |   Pinitchio   |   Itchy & Scratchy - The Movie (Gegenwart)