Demonstration gegen das Atomkraftwerk

Aus Simpsonspedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Demonstration gegen das Atomkraftwerk

Die Demonstration gegen das Atomkraftwerk wurde von  – Homer initiiert.

Hintergrund

Weil Homer seinen Job im Atomkraftwerk verloren hat, engagiert er sich für die Sicherheit der Bürger von Springfield. So veranlasst er zum Beispiel, dass an einer gefährlichen Kreuzung ein Stoppschild aufgestellt wird. Doch die scheinbar größte Gefahr für Springfield besteht weiter. Deshalb bewegt er die Bewohner der Stadt zu einer Demonstration gegen das Atomkraftwerk. Als er zu  – Mr. Burns gerufen wird, bietet ihm dieser den Job als Sicherheitsinspektor im Kraftwerk an. Daraufhin erwidert Homer, dass er für die meisten der Unfälle im Kraftwerk verantwortlich sei und einige sogar noch vertuschen konnte. Doch damit  – Marge nicht allein für die Familie sorgen muss, nimmt er den Job an. Nachdem er den Job angenommen und dies den Menschen verkündet hat, löst sich die Demonstration auf.

Demonstranten

Teilnehmer an der Demonstration sind u. a.:

Spruchtafeln

  • Nuklear Safty Now!
  • No Nuks
  • Dump o Dump
  • Stop It
  • Simpson Says Safe
  • Homer
  • Thank You Homer Simpson
  • Visualize World Safety

Bilder

Vorkommen