Wer ist eigentlich Juan Ponce de León?: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Simpsonspedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(+Bild)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Bart Simpson-de-43.jpg|thumb|111px|[[Bart Simpson Nr.43 (de)|#43]]]]
==Wer ist eigentlich …?==
==Wer ist eigentlich …?==


'''Juan Ponce de León''' (ca. 1460 - 1521) war ein [[Spanien|spanischer]] Eroberer. Er gründete 1508 '''Caparra''', die erste [[Puerto Rico|puertorikanische]] Siedlung, wo er später als tyrannischer '''Gouverneur''' herrschte. Er war tatsächlich auf der Suche nach dem '''legendären Jungbrunnen''', der sich der Legende nach auf der Insel '''Bimini''' befinden sollte. 1513 entdeckte er während dieser Suche [[Florida]], hielt es jedoch für eine Insel. Acht Jahre später versuchte er diese zu kolonisieren, was dort am heftigen Widerstand der dortigen Einwohnewr scheiterte - und dem Eroberer schließlich zum Verhängnis wurde …
<html><q><b>Juan Ponce de León</b> (ca. 1460 - 1521) war ein spanischer Eroberer. Er gründete 1508 <b>Caparra</b>, die erste puertorikanische Siedlung, wo er später als tyrannischer <b>Gouverneur</b> herrschte. Er war tatsächlich auf der Suche nach dem <b>legendären Jungbrunnen</b>, der sich der Legende nach auf der Insel <b>Bimini</b> befinden sollte. 1513 entdeckte er während dieser Suche Florida, hielt es jedoch für eine Insel. Acht Jahre später versuchte er diese zu kolonisieren, was dort am heftigen Widerstand der dortigen Einwohnewr scheiterte - und dem Eroberer schließlich zum Verhängnis wurde …</q></html>


[[Kategorie:W… ist eigentlich …?]]
[[Kategorie:W… ist eigentlich …?|Ponce de León, Juan]]

Aktuelle Version vom 8. Mai 2010, 16:50 Uhr

#43

Wer ist eigentlich …?

Juan Ponce de León (ca. 1460 - 1521) war ein spanischer Eroberer. Er gründete 1508 Caparra, die erste puertorikanische Siedlung, wo er später als tyrannischer Gouverneur herrschte. Er war tatsächlich auf der Suche nach dem legendären Jungbrunnen, der sich der Legende nach auf der Insel Bimini befinden sollte. 1513 entdeckte er während dieser Suche Florida, hielt es jedoch für eine Insel. Acht Jahre später versuchte er diese zu kolonisieren, was dort am heftigen Widerstand der dortigen Einwohnewr scheiterte - und dem Eroberer schließlich zum Verhängnis wurde …