Serenity – Flucht in neue Welten

Aus Simpsonspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Originaltitel: Serenity
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 2005
Länge (DVD) : 119 Minuten (-)
Originalsprache: Englisch, Chinesisch
Regie: Joss Whedon
Drehbuch: Joss Whedon
Altersfreigabe: 16

Kurzbeschreibung

Captain Reynolds Crew wird, weil sie zwei von der Allianz gesuchte Flüchtlinge an Bord hat, von dieser gejagt und findet heraus, warum die Zwei unbedingt gefasst werden sollen.

Inhalt

Captain Malcolm Reynolds nimmt auf seinem Schiff der Serenity die beiden Flüchtlinge Simon und River Tam auf. Zuvor hatte Simon seine Schwester River aus einer geheimen Anlage der Allianz befreit, in welcher verschiedene Experiment mit ihr durchgeführt wurden. Kurz nachdem Catain Reynolds zusammen mit zwei Besatzungsmitgliedern und River eine Bank überfallen haben, fallen die gewalttätigen und menschenfessenden Reaver über die Siedlung her. Wieder zurück auf dem Schiff ist Simon wenig erfreut darüber, dass seine Schwester von Captain Reynolds in solche Gefahr gebracht wurde. Nach einem Streit zwischen den Beiden, verlassen Simon und River auf dem nächsten Planeten das Schiff. Doch einem Zwischenfall mit River in einer Bar, nimmt der Captain sie mit auf sein Schiff. Wenig später tappen sie in eine Falle, welcher ein Operativ der Allianz bei seiner Suche nach Simon und River aufgestellt hat. Doch sie können entkommen, weswegen er alle töten lässt, welche der Crew je Zuflucht gewährt haben. In der Zwischenzeit erfährt die Crew von River von einem Planeten mitten im Reaverterritorium. Auf der Suche nach Antworten fliegen sie dort hin und finden neben zahlreichen Leichen einen Notruf. Aus diesem erfahren sie, dass die Allianz verantwortlich für die Erschaffung der Reaver ist. Um die Botschaft zu verbreiten müssen sie zu Mr. Universe fliegen, wo sie bereits von einer Flotte der Allianz erwartet werden. Beim Kampf zwischen den Reavern und der Allianz wird auch die Serenity getroffen, doch Wash kann das Schiff landen und wird kurz danach tödlich von einem Geschoss der Reaver getroffen.


Referenzen bei den Simpsons

Der Tod des Comic-Typs Nr.1 (de)

  • Es wird auf Wash' Tod angespielt.