Pfefferschoten von Quetzlzacatenango

Aus Simpsonspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Guatemaltekische Pfefferschoten

Pfefferschoten von Quetzlzacatenango oder auch Guatemaltekische Pfefferschoten bezeichnet eine besonders scharfe und seltene Pfefferschoten-Sorte, die nur im tiefsten Urwald von Insassen einer guatemaltekischen Irrenanstalt angebaut wird. Clancy Wiggum.png - Chief Wiggum hält die Einnahme dieser Schote für Selbstmord, obwohl er selbst daraus Chili zubereitet.

Homers Begegnung mit den Schoten und deren Folgen

In Springfield findet das alljährige Chilikochfest statt, auf welchem sich Homer Simpson.png - Homer jedes Jahr den Magen mit allerlei Chili vollschlägt. Da er dabei selbst als sehr scharf angepriesene Speisen problemlos herunter schlingt und sich so selbst zum einem harten Kritiker etabliert, hat er den gefürchteten Ruf als "Mann mit dem feuerfesten Magen". Doch als er an den Stand von Wiggum kommt und dessen Chili probiert, gerät Homer an seine Grenzen. Schon bei bloßer Berührung der Zunge erzeugt sie einen unglaublich schmerzhaften und unerträglichen Schärfereiz. Bei Einnahme mehrerer solcher Schoten kann es sogar zu Halluzinationen kommen. Selbst Homer ist es nicht möglich, auch nur eine Schote in den Mund zu legen. Als er die Pfefferschote probieren will und dabei nur deren Spitze seine Zunge berührt, beginnt die Zunge sofort rot zu leuchten und Homer beginnt vor Schmerz schreiend in der Gegend herum zu rennen. Als er mit dem Eis eines Mädchens versucht, seine Zunge zu kühlen, schmilzt das Eis weg, ohne die Zunge auch nur zu berühren. Erst nach einigen Bechern Mineralwasser kann er den Schärfereiz zumindest teilweise lindern. Als er dabei aber aus Versehen des Wachs eines Teelichtes trinkt, kommt ihm eine Idee. Er spült seinen Mund mit Wachs aus, um die Schote bei Einnahme daran zu hindern, sein Mundinneres und die Kehle zu verbrennen. Darauf hin kehrt Homer zum Stand zurück und isst gleich mehrere der Pfefferschoten. Die herum stehenden Personen scheinen sichtlich beeindruckt. Doch er erleidet starke Bauchschmerzen und halluziniert einen mysteriösen Fantasietraum.

Vorkommen

  • s08e09 - Die Pfefferschoten spielen im ersten Akt der Episode eine große Rolle.