Diskussion:Simpsons-Referenzen in der Musik

Aus Simpsonspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorschlag: Die Band Fallout Boy

http://www.falloutboy.de/


Was sagt ihr zum Song „Itchy Scratchy” von „Rex the Dog” (Wiki) aus dem Album „The Rex The Dog Show”? Ich denke, dass der Titel wohl bestimmt eine Anspielung auf die Cartoon-Serie Itchy & Scratchy bei den Simpsons ist. Der Songtext besteht lediglich aus dem permanent wiederholten Satz „All that scratching is making me itch”. Ich bin zufällig drauf gestoßen und finde, dass der Titel zu den Referenzen aufgenommen werden sollte. Wer sich den Song einmal anhören möchte, der kann dies auf last.fm tun.

scratching ist eine normale Tätigkeit von Plattenkünstlern und itch ist in dem Zusammenhang eine Phrase die sich meiner Meinung nach auf das "juckig sein" bezieht. Ich glaube nicht, dass hier mit dem Satz auf die Simpsons angespielt wird. --Comic Book Guy 21:13, 26. Aug. 2009 (CEST)
Aber auch beim Albumnamen gibt es Ähnlichkeiten. „The Rex The Dog Show” und „The Itchy & Scratchy Show” Da Rex auch einen großen Bezug zu Cartoons/Comics hat, halte ich eine Anspielung nicht für ausgeschlossen. Um die Frage zu klären habe ich ihn gerade in MySpace angeschrieben. Ich melde mich dann nochmal, wenn er zurückgeschrieben hat. --JakobG 00:13, 27. Aug. 2009 (CEST)
Dann sind es zumindestens keine Vermutungen mehr. --Comic Book Guy 07:29, 27. Aug. 2009 (CEST)
Ich hatte Recht. Er hat mir gerade in MySpace geantwortet: „he he yeah you're right that title is a reference to itchy and scratchy! [...]”--JakobG 16:29, 27. Aug. 2009 (CEST)