Bundesstaat, in dem Springfield liegt

Aus Simpsonspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Umriss des Staates, in dem Springfield liegt (Karte aus s03e02)

Der Bundesstaat, in dem Springfield liegt, ist nicht bekannt. Somit kennt man weder den Namen noch die Lage des Staates. Die Hauptstadt des Staates ist Capital City.

Allgemeines

Der Staat wurde von Zirkusverrückten gegründet (s08e03). Gouverneurin ist Mary Bailey.png - Mary Bailey und der Staatsvogel der Dickbäuchige Spatz. Die Flagge des Bundesstaates enthält das Konföderiertensymbol, obwohl, wie der Abgeordnete Capital-City-Knalltüte.png - Capital-City-Knalltüte sagt, der Staat zu den Nordstaaten gehört (s14e03).

Städte

Lage

Hauptartikel: Lage von Springfield

Die Lage des Staates ist unbekannt, und genau mit diesem Aspekt spielen die Autoren der Serie absichtlich, wodurch keine Identifizierung möglich ist. Der verlinkte Artikel listet dennoch Hinweise zu der Lage von Springfield und dessen Bundesstaat auf.