Bundesstaat, in dem Springfield liegt

Aus Simpsonspedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Umriss des Staates, in dem Springfield liegt (Karte aus s03e02)

Der Bundesstaat, in dem Springfield liegt, ist nicht bekannt. Somit kennt man weder den Namen noch die Lage des Staates. Die Hauptstadt des Staates ist Capital City.

Allgemeines

Der Staat wurde von Zirkusverrückten gegründet (s08e03). Gouverneurin ist  – Mary Bailey und der Staatsvogel der Dickbäuchige Spatz. Die Flagge des Bundesstaates enthält das Konföderiertensymbol, obwohl, wie der Abgeordnete  – Capital-City-Knalltüte sagt, der Staat zu den Nordstaaten gehört (s14e03). Er gehört zu den Bundesstaaten, in denen eine Ärztliche Marihuana-Verordnung zur Legalisierung gilt (s13e16) und er gilt als der dümmste Staat der USA (s18e05).

Städte

Die Simpsons besuchen zudem einige Städte, bei denen nicht feststeht, ob sie im selben Bundesstaat wie Springfield liegen. Dazu gehören:

Lage

Hauptartikel: Lage von Springfield

Die Lage des Staates ist unbekannt, und genau mit diesem Aspekt spielen die Autoren der Serie, wodurch keine Identifizierung möglich ist. Der verlinkte Artikel listet dennoch Hinweise zu der Lage von Springfield und dessen Bundesstaat auf.