Simpsonspedia:Artikel des Monats/2011: Unterschied zwischen den Versionen

→‎März: + Antwort
(→‎März: + Antwort)
Zeile 74: Zeile 74:


:::Es tut mir Leid, dass ich mich vielleicht zu agressiv ausgedrückt habe. Nur hat mich der Vorwurf, ich hätte einfach nur den Wikipedia-Artikel übersetzt (was an sich auch nicht unbedingt leicht ist, wenn man nicht besonders gut Englisch kann), aufgeregt, wenn man berücksichtigt, wie viel Aufwand und Mühe mich dieser Artikel gekostet hat.--[[Benutzer:Anonym|Anonym]] 16:51, 5. Feb. 2011 (CET)
:::Es tut mir Leid, dass ich mich vielleicht zu agressiv ausgedrückt habe. Nur hat mich der Vorwurf, ich hätte einfach nur den Wikipedia-Artikel übersetzt (was an sich auch nicht unbedingt leicht ist, wenn man nicht besonders gut Englisch kann), aufgeregt, wenn man berücksichtigt, wie viel Aufwand und Mühe mich dieser Artikel gekostet hat.--[[Benutzer:Anonym|Anonym]] 16:51, 5. Feb. 2011 (CET)
::::Ich schrieb doch, dass ich selbst schon eine Idee zu so einem Artikel hatte, also bezweifle ich bestimmt nicht die Relevanz, genauso habe ich auch nichts dagegen, wenn dieser Vorschlag Artikel des Monats wird. Auch möchte ich dir deinen ersichtlich hohen Aufwand für die Erstellung nicht abreden. Trotzdem musst du in so einem Projekt auch damit rechnen, dass andere User einige Dinge anders sehen oder Verbesserungsvorschläge haben.
::::Ich finde es einfach unnötig, neben zwei bestehenden Episodenartikeln noch einen dritten zu erstellen. Die Abschnitte ''Daten'', ''Besonderheiten und Unterschiede zu anderen Episoden'', ''Produktion'', ''Rezeption'' und die Episodenbox gehören in die einzelnen Episodenartikel, auch wenn man dann viele Informationen dann doppelt eintragen müsste. Trotzdem befinden sie sich dann dort, wo ein User danach suchen würde.
::::Ich teile deine Kritik an den Vorlagen, weil man mit diesen kaum eine Möglichkeit hat, andere Inhalte als die üblichen einzutragen, auch wenn es sich für eine bestimmte Episode lohnen würde. Die angesprochnenen Abschnitte könnte man aber einfach unter der Episodenvorlage einfügen.
::::Ich spach das mit der Wikipedia auch eher an, weil die Autoren sich dort dafür entschieden haben, die beiden Episoden in einen Artikel zu stecken. In der Simpsonspedia existieren aber bereits zwei Episodenartikel, darum kann man eben nicht einfach Informationen von dort in einen neuen Artikel einfügen, weil man darauf achten muss, wie die Simpsonspedia strukturiert ist und wo die Informationen hingehören. Alle Informationen in deinem Artikel sind relevant, ich will sie lediglich sinnvoller und passender woanders einfügen. Übrig bleibt weiterhin ein guter, selbstständiger Artikel, der das gute Recht hat, AdM zu werden. Deine Frage zu den leeren Charakterartikel habe ich mal [[Simpsonspedia:FAQ für Mitarbeiter|hier]] beantwortet.
::::Meiner Meinung nach sollte man entweder dem englischen Wikipedia-Vorbild folgend einen einzigen Artikel für beide Episoden erstellen (mit den Informationen aus den bestehenden Episodenartikeln und deinem Artikel) oder, und das würde ich bevorzugen, man verschiebt die reinen Episodenrelevanten/Hintergrund-Informationen aus deinem Artikel in die Episodenartikel und lässt den Rest so wie er ist, so dass der User alle Informationen zu den Episoden an sich in den Episodenartikeln finden kann und für eine detailierte Auskunft über den "inhatlichen" Aspekt der Episode, den Verdächtigen, deren Alibis, die exkate Beschreibung des Mordes usw. in deinem Artikel finden kann, der oben in den Episodenartikeln verlinkt wird.
::::Wenn ich mit dieser Meinung allein stehe und andere User die derzeitige Aufteilung sinnvoll finden, dann kann es selbstverständlich auch so beibehalten werden, dann wollte ich wenigstens diesen Hinweis gegeben haben. -- <span style="text-shadow:grey 0.15em 0.15em 0.2em;">[[Benutzer:Lost|Lost]]</span> 15:57, 6. Feb. 2011 (CET)


==April==
==April==
8.141

Bearbeitungen