Liebe und Intrige: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Simpsonspedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
+Running Gags und Sonstige Vorkommen ergänzt und dabei den Film Fusselhäschens Leitfaden zu Ihr-Wisst-Schon-Was von Vorkommen zu Running Gags kopiert
(+Fusselhäschens Leitfaden zu Ihr-Wisst-Schon-Was)
(+Running Gags und Sonstige Vorkommen ergänzt und dabei den Film Fusselhäschens Leitfaden zu Ihr-Wisst-Schon-Was von Vorkommen zu Running Gags kopiert)
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 54: Zeile 54:
Bild:Scratchys Braut.png|[[Scratchys Braut]]
Bild:Scratchys Braut.png|[[Scratchys Braut]]
Bild:Mr. Stanky.png|[[Mr. Stanky]]
Bild:Mr. Stanky.png|[[Mr. Stanky]]
Bild:Chuck.png|[[Chuck]]
Bild:Ralph_Wiggum.png|[[Ralph Wiggum]]
Bild:Luann van Houten.png|[[Luann van Houten]]
Bild:Luann van Houten.png|[[Luann van Houten]]
Bild:Kirk van Houten.png|[[Kirk van Houten]]
Bild:Kirk van Houten.png|[[Kirk van Houten]]
Zeile 72: Zeile 74:


|Running Gags=
|Running Gags=
*[[Homers „Neinn!“s ]] - (nur im Englischen) - Als Bart Homer entwischt, indem er sich am Deckenventilator festhält.
*[[Homers „Neinn!“s ]]
*[[Skinners Vietnam-Erinnerungen]] - Als {{25|Samantha Stanky}} ihm verspricht, sie sei eine gute Schülerin, sagt er, dass man ihm auch eine Parade versprochen hätte, als er aus Vietnam wiederkam. Stattdessen wurde er bespuckt. Dieser Speichel würde noch immer brennen. Kurz darauf fängt er sich aber wieder und ist gut gelaunt.
**(nur im Englischen) - Als Bart Homer entwischt, indem er sich am Deckenventilator festhält.
*[[Skinners Vietnam-Erinnerungen]] - Als er Samantha verspricht, dass er ihr Problem mit dem Bettnässen schon wieder vergessen hätte, wie er 18 Monate lang in dem Tigerkäfig vergessen worden war. Jede Nacht wacht er schreiend auf. Kurz darauf fängt er sich aber wiederrum und ist gut gelaunt.
**Bart macht es, als er merkt, dass Milhouse sich im Horrorfilm mit seiner Freundin knutscht.  
*[[Skinners Vietnam-Erinnerungen]]
**Als {{25|Samantha Stanky}} ihm verspricht, sie sei eine gute Schülerin, sagt er, dass man ihm auch eine Parade versprochen hätte, als er aus Vietnam wiederkam. Stattdessen wurde er bespuckt. Dieser Speichel würde noch immer brennen. Kurz darauf fängt er sich aber wieder und ist gut gelaunt.
**Als er Samantha verspricht, dass er ihr Problem mit dem Bettnässen schon wieder vergessen hätte, wie er 18 Monate lang in dem Tigerkäfig vergessen worden war. Jede Nacht wacht er schreiend auf. Kurz darauf fängt er sich aber wiederrum und ist gut gelaunt.
*[[Filme mit Troy McClure]]
**[[Fusselhäschens Leitfaden zu Ihr-Wisst-Schon-Was]]
**Bleifarbe: Apetittlich aber tödlich
**Hier kommt das metrische System
*[[Sabber-Szenen]] - Weil er sieht, wie im Fernsehen ein Riegel Vollmilchschokolade mit Honig übergossen und anschließend mit vier verschiedenen Sorten Zucker bestreut wird.


|Lieder=
|Lieder=
Zeile 91: Zeile 101:
*Romeo und Julia
*Romeo und Julia
*Spinal Tap
*Spinal Tap
|Vorkommen=
*[[Barts rote Mütze]]
*[[Zeitschriften und Magazine|Zeitschriften]] - Lisa hat eine Ausgabe der Zeitschrift [[Eternity]] in den Händen und versucht damit Homer vom Abnehmen zu überzeugen
*[[I'm Getting Buried In The Morning]] ([[Itchy-und-Scratchy-Folgen|Itchy-und-Scratchy-Episode]])
*[[Space Mutants]]
*[[Vier Finger]] - Lisa hat in der Eternity gelesen, dass der Mensch in einer Millionen Jahre einen fünften Finger haben soll.


|Sonstiges=
|Sonstiges=
*[[Fusselhäschens Leitfaden zu Ihr-Wisst-Schon-Was]]
*[[Fusselhäschens Leitfaden zu Ihr-Wisst-Schon-Was]]
*Bart tauscht die Basballkarten von Milhouse. Darunter ist auch die Karte von Carl Yastrzemski, die sich Milhouse in der Folge {{L s02e21}} kaufen wollte, aber das Geld dann für ein Comic ausgegeben hat. Er scheint sie aber später doch noch bekommen zu haben.
*Die Folge ist wortkundlich recht interessant, daher hier die entsprechenden Szenen in Textform. [Worterklärungen unten! (Nach Wahrig - Deutsches Wörterbuch, Gütersloh 1986) / (Selbstversuch einer Übersetzung durch  <->  gekennzeichnet.)
*Die Folge ist wortkundlich recht interessant, daher hier die entsprechenden Szenen in Textform. [Worterklärungen unten! (Nach Wahrig - Deutsches Wörterbuch, Gütersloh 1986) / (Selbstversuch einer Übersetzung durch  <->  gekennzeichnet.)


7.041

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Simpsonspedia. Durch die Nutzung von Simpsonspedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü