Burns' Haus ist eine Villa, in der  – Mr. Burns wohnt. Sie befindet sich in 1000 Mammon Lane.

Datei:Burns Haus.jpg
Burns' Haus
Der Bauplan

Räume

Saal der Patrioten

 
Der Saal der Patrioten

Im Saal der Patrioten sind die Vorfahren von Burns' bei einer heldenhaften Tat dargestellt.

So wird unter anderem Burns' Urgroßvater Franklin Jefferson Burns dabei gezeigt, wie er bei der Boston Tea Party Tee über Board wirft, ohne daran zu denken, wie schädlich Koffein für die Fenway-Flunder sein wird (der inzwischen ausgestorben ist).

Auch Burns selbst ist dargestellt, wie er gegen Amerikas skrupellose und verschwenderische Politiker revolutioniert. Die Figur erinnert an seine Rettung der Trillion-Dollar-Note, die sonst sinnlos vergeudet wurden wäre, so Burns. Die Figur hält aber nicht die echte Note in Händen, denn das sei mehr als leichtsinnig. Stattdessen bewahrt Burns sie in seinem Portmonee auf.

Andere

Vorkommen

  • s01e04 - Mr. Burns veranstaltet ein Firmenpicknick.
  • s02e07 -   – Bart bricht ein und versucht einen Kuchen vom Fensterbrett zu stehlen.
  • s02e10
  • s02e22
  • s03e11
  • s03e19 -   – Knecht Ruprecht wird von Mr. Burns aufgenommen und als Kampfhund ausgebildet.
  • s04e07 -   – Tom Jones tritt im Garten von Mr. Burns' Anwesen für Homer und Marge auf.
  • s04e17 - Mr. Burns lädt den Gewerkschaftsvorsitzenden Homer zu sich ein.
  • s05e04
  • s05e06 - Homer ruft Mr. Burns an um ihn zu fragen ob sie was unternehmen wollen. Mr. Burns weiß jedoch nicht wer überhaupt am Telefon ist.
  • s05e18
  • s06e20
  • s07e12
  • s07e17
  • s08e04
  • s08e21 - Der Wrestler   – Bret Hart kauft das Anwesen. Er mag zwar nicht den alten Gestank, doch freut ihn die Nachbarschaft zum schreienden Scheich so sehr, dass er das Anwesen übernimmt.
  • s09e20
  • s15e22
  • s17e07 - Die munteren roten Tomaten brechen in das Anwesen ein.
  • Film
  • s22e06 - Mr. Burns gibt eine Abendessen für die Bewohner, weil er erfahren hat, dass er nicht mehr lange zu leben hat.

Sonstiges

  • Burns Anwesen wird von agressiven Hunden bewacht, die er grundsätzlich auf jeden Besucher los lässt.
  • Abseits des Wohnkomplexes befindet sich ein Fuhrpark.
  • Im Computerspiel Hit & Run kann man die Villa besuchen.