Simpsonspedia:Artikel des Monats/2011

Aus Simpsonspedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auf dieser Seite finden die aktuellen Diskussionen zu den Artikeln des Monats statt. Für ältere Diskussionen zu vergangegen Jahren siehe im Archiv.

Hinweis: Bitte keine Abstimmungen beginnen, wenn es nur einen Vorschlag gibt bzw. nur, wenn sich mindestens ein User gegen diesen Vorschlag ausspricht und eine Diskussion keinen Kompromiss geliefert hat!

Januar

Ich würde Mr. Plow vorschlagen. Beim Durchlesen habe ich keinen Rechtschreibfehler gefunden, der Artikel ist gut bebildert,informativ und passt zum Januar als Winterartikel. Wenn ihr mir zustimmt, den Artikel zunehmen, würde ich dann natürlich mir nochmal die Episode ansehen und den Artikel dem entsprechend vielleicht (wenn etwas abzuändern ist) ändern.-- --Gelbsüchtiger 16:54, 12. Dez. 2010 (CET)

Er ist deshalb vollständig und ohne Rechtschreibfehler, weil er bereits AdM im Januar 2010 war (siehe Archiv). -- Lost 18:08, 12. Dez. 2010 (CET)

Auch wenn es unfein ist, eigene Artikel vorzuschlagen und der Artikel eventuell ein wenig kurz ist, schlage ich Weihnachtsaufführung vor. Die Bebilderung ist gegeben und es passt zum Winter. MaximE 18:45, 12. Dez. 2010 (CET)

Ich würde dir zustimmen. Ich habe mangels Zeitmangels den Artikel nicht sehr genau durchsehen können, habe aber so nichts gefunden was fehlerhaft wäre. --Gelbsüchtiger 02:45, 31. Dez. 2010 (CET)
Der Artikel ist mir viel zu kurz, vor allem wenn man bedenkt, dass der Original-Tedxt von Jingle Bells dort nicht unbedingt hinein muss, Barts Text und die Verlinkung zu dem Lied-Artikel reicht da vollkommen. Zudem kommt, dass es ein Weihnachtsartikel ist und damit auch thematisch ein wenig unpassend/zu spät. Zudem kommen noch viele Kleinigkeiten: Weihnachtsaufführung im Einleitungssatz ist nicht fett, es fehlen viele Satzzeichen, es gibt einige Rechtschreibfehler.
Mal abgesehen davon, dass er ja sowieso sehr kurz ist und es daher kaum Zeit kostet, ihn sich vollständig durchzulesen, sollte man diese kleinen Fehler auch mit Zeitmangel bemerken. Es bringt uns einfach nicht voran, wenn man einfach nur sein OK gibt, damit ein AdM vorhanden ist, ohne sich den Artikel auch mal anzusehen. Von daher nimm dir bitte beim nächsten Mal entweder mehr Zeit für so etwas, Gelbsüchtiger, wenn du was dazu schreiben willst.
Mit der Behebung der angesprochenen Fehler wäre das ein netter Artikel, aber kein AdM in meinen Augen, dafür ist er einfach zu kurz. Will man sicher gehen, dass ein Artikel lang genug wird, muss man sich ein Thema suchen, das während der ganzen Episode vorkommt und das ist bei den bisherigen AdMs auch meistens der Fall, oder man betrachtet ein Thema episodenübergreifend.
Es ist zwar blöd, einen Vorschlag abzulehnen, aber selbst keinen zu machen, aber es gibt derzeit auch einfach keinen, der in seinem jetzigen Zustand AdM-wert wäre. Die Vorschläge auf der Projektseite sind entweder zu kurz oder zu listenreich oder es fehlen Bilder. Ich werde gleich die Vorschläge auch mit Kommentaren versehen wie bei den Fakten, was noch fehlerhaft ist. Mir selbst fehlt derzeit aber die Lust und die Zeit, in den Artikeln selbst etwas auszubessern. Entweder man belässt den aktuellen AdM oder, mir natürlich lieber, es findet sich noch jemand, der in den nächsten Tagen einen Artikel so ausbessert, dass er genommen werden kann. Es sei denn, es finden sich jetzt viele User ein, die die Weihnachtsaufführung gerne als AdM hätten, dann stelle ich mich natürlich nicht gegen die Mehrheitsentscheidung. -- Lost 14:06, 31. Dez. 2010 (CET)
Tatsächlich ist mir beim Ansehen der Vorschläge aufgefallen, dass Duff Gardens geeignet ist. Ich habe das letzte fehlende Bild hochgeladen, Rechtschreibfehler verbessert und andere kleine Änderungen vorgenommen und hoffe, dass der Artikel auch bei anderen als gute Alternative angesehen wird.
Nächsten Monat wird es dann aber wirklich schwierig, einen zu finden, ich habe viele Vorschläge entfernt, weil sie einfach viel zu kurz sind. Alle anderen haben Mängel, im besten Fall fehlen nur Bilder. Es wird aber wahrscheinlich nicht leichter werden, jeden Monat einen AdM zu finden. -- Lost 14:39, 31. Dez. 2010 (CET)
OK, Mein Artikel ist ja wie ich bereits im ersten Post gesagt hatte recht kurz - und vielleicht passt die Theamtik auch nicht so gut zum Januar wie ein richtiger Winterartikel...
Das ist ja eben mein Problem, Gegenstände/Orte finden, zu denen man einen Artikel schreiben kann, die aber zeitgleich nur in der ersten/zweiten/neunzehnten/zwanzigsten Staffel vorkommen (wie ich schon häufiger Erwähnte besitze ich nur diese Staffeln). Nunja, ich werd mal weiterversuchen...
Der Artikel Duff Gardens ist wirklich nicht schlecht. Also ich bin dann dafür! MaximE 22:20, 31. Dez. 2010 (CET)
Duff Gardens wurde der Artikel des Monats Januar.

Februar

Ich schlage den Artikel McBain-Filme vor. --Anonym 01:18, 22. Jan. 2011 (CET)

Abstimmung:

Dafür

Dagegen (bitte anderen Artikel vorschlagen)

Neutral

McBain-Filme wurde der Artikel des Monats Februar.

März

Ich denke, es liegt in dem Interesse dieses Projektes, wenn ich diese sehr lange Diskussion hier hin verschiebe und sie somit hier nicht ständig in neueren Versionen rumgeschleppt werden muss. --Anonym 01:35, 26. Mär. 2011 (CET)

Wer erschoss Mr. Burns? wurde der Artikel des Monats März.

April

Ich schlage den Artikel Das Leben stinkt voll ab vor. --Anonym 01:35, 26. Mär. 2011 (CET)

In der jetzigen Form bin ich dafür. Du solltest vor dem Speichern nochmal deinen Text durch ein Rechtschreibprogamm jagen. Außerdem solltest du dich entscheiden, ob du Textstellen durch Anführungszeichen oder durch kursive Markierung hervorheben möchtest. Beides sieht immer ein wenig eigenartig aus. Ich habe es jetzt so geändert: Zitate in Anführungsstriche, Eigennamen kursiv (wobei Verlinkung auf einen anderen Artikel meist schon durch die Linkfarbe ausreicht; dass es ein Eigenname ist wird dadurch m. M. auch klar).
Ansonsten ein schöner Artikel und es freut mich, dass durch dich wenigstens in diesem Startseiten-Projekt wieder etwas Vielfalt kommt. -- Lost 20:07, 28. Mär. 2011 (CEST)
  1. Erstmal danke für das Lob.
  2. Zum Inhalt: Ich habe jetzt noch schnell einige kleine Fehler verbessert. Mit der Kennzeichnung der Zitate und Namen, wie sie jetzt sind, bin ich einverstanden, jedoch sollte man auch bei verlinkten Namen Anführungszeichen setzen, da das sonst wieder eigenartig aussieht. Auch habe ich den Pfeil und den englischen Titel des referenzierten Filmes wieder hinzugefügt, da dieser der Bekannteste ist und die meisten Leute, die den Film kennen, es wahrscheinlich unter diesem Titel tun. Weiterhin habe ich zwei Bilder hinzugefügt, da sonst die Bereich "Nach der Aufführung" und "Referenzen" ziemlich kahl wirken.
  3. Was mich verwirrt, ist, dass du die verlinkung bei "englischer" entfernt hast, bei "französischer", "französischen" und "deutsch" aber nicht. Auch finde ich es komisch, dass du die Verlinkung auf Jim Jarmusch ("{{25|Jim Jarmusch}}") durch das da: "{{25-G||Jim Jarmusch}}", was jetzt nicht mehr verlinkt, ersetzt hast.
  4. Du hast die Überschrift "Handlung des Filmes" entfernt. Das Kapitel "Inhalt" beschreibt alles innerhalb des Filmes, die anderen Kapitel alles außerhalb des Filmes. Nun gehört die Handlung zwar zum Inhalt, jedoch ist die Handlung keine allgemeine Beschreibung des Inhaltes und auch nicht der einzige Bestandteil des Inhaltes, weswegen ich ein Unterkapitel namens "Handlung" eigentlich für nötig halte.
  5. 6 Bilder mögen tatsächlich zu viel sein, nur 1 halte ich aber dann doch zu wenig. 3 wäre wahrscheinlich genau richtig, dann wäre jedoch die zweite Reihe der Gallerie so hässlich, da sie nur ein einziges Bild beherbergen würde, weswegen 4 mir als die beste Lösung erscheint.
  6. Warum hast du keine Inhaltsangabe zu dem neuen Filmartikel geschrieben?
--Anonym 21:38, 28. Mär. 2011 (CEST)

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Hinweis: Für den Oktober sollte nach Möglichkeit ein Artikel zum Thema Halloween vorgeschlagen werden! Siehe dazu auch Kategorie:Treehouse of Horror.

Wenn man auf lange Sicht Horror-Episoden umbauen würde und mehr Inhalt dort hineinsteckt als eine reine Episoden- und Inhaltsangabe, könnte man diesen Artikel durchaus zum AdM machen. -- Lost 22:26, 2. Dez. 2010 (CET)

November

Dezember

Hinweis: Für den Dezember sollte nach Möglichkeit ein Artikel zum Thema Weihnachten vorgeschlagen werden!