Simpsonspedia:Artikel des Monats/2011: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Simpsonspedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(35 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Auf dieser Seite finden die '''aktuellen Diskussionen zu den [[Simpsonspedia:Artikel des Monats|Artikeln des Monats]]''' statt. Für ältere Diskussionen zu vergangegen Jahren siehe im [[Simpsonspedia:Artikel des Monats/Archiv|Archiv]]. __NOTOC__ [[Kategorie:Simpsonspedia|Artikel des Monats/2011]]
Auf dieser Seite fand im Jahr 2011 die '''Diskussionen zu den [[Simpsonspedia:Artikel des Monats|Artikeln des Monats]]''' statt. Für ältere Diskussionen zu vergangegen Jahren siehe im [[Simpsonspedia:Artikel des Monats/Archiv|Archiv der Jahre 2009/2010]]. __NOTOC__ [[Kategorie:Simpsonspedia|Artikel des Monats/2011]] Für die aktuell Diskussion schaue bitte [[Simpsonspedia:Artikel des Monats/2012|dort]] nach.


'''Hinweis:''' Bitte '''keine''' Abstimmungen beginnen, wenn es nur einen Vorschlag gibt bzw. nur, wenn sich mindestens ein User gegen diesen Vorschlag ausspricht und eine Diskussion keinen Kompromiss geliefert hat!
'''Hinweis:''' Bitte '''keine''' Abstimmungen beginnen, wenn es nur einen Vorschlag gibt bzw. nur, wenn sich mindestens ein User gegen diesen Vorschlag ausspricht und eine Diskussion keinen Kompromiss geliefert hat!
Zeile 49: Zeile 49:
|}
|}
==März==
==März==
Ich schlage den Artikel '''[[Wer erschoss Mr. Burns?]]''' vor. --[[Benutzer:Anonym|Anonym]] 02:34, 5. Feb. 2011 (CET)
Ich denke, es liegt in dem Interesse dieses Projektes, wenn ich diese sehr lange Diskussion [[Simpsonspedia:Artikel des Monats/2011 März|hier hin]] verschiebe und sie somit hier nicht ständig in neueren Versionen rumgeschleppt werden muss. --[[Benutzer:Anonym|Anonym]] 01:35, 26. Mär. 2011 (CET)
{| cellpadding="4" style="border-collapse:collapse; font-size:95%; width:100%;"
|-
! style="background-color:#FFF38C; border: 1px solid #B3B2B2;" |[[Wer erschoss Mr. Burns?]] wurde der Artikel des Monats März.
|}


#Es ist unfein eigene Artikel vorzuschlagen.
==April==
#Aber ''who cares''? Ich hätte als ich den Artikel gelesen hatte und noch nicht gesehen hatte, dass du ihn hierfür vorgeschlagen hattest, ebenjenes selbst vor. *daumenhoch*
Ich schlage den Artikel '''[[Das Leben stinkt voll ab]]''' vor. --[[Benutzer:Anonym|Anonym]] 01:35, 26. Mär. 2011 (CET)
Es gibt allerdings noch ein paar Sachen die ich überarbeiten würde:
*In der Tabelle zum zweiten Akt würde ich das Lisa-Bild so vergrößern, dass daneben nicht so ein hässlicher weißer Rand entsteht.
*In den Tabelle zu den Motiven und Alibis würde ich eventuell die Personenspalte verbreitern, zumindest bei mir ist hier nämlich jeder zweite Name in zwei Zeilen
'''[[Benutzer:Maxim e|<span style="color:#800000">Maxim</span>]][[Benutzer Diskussion:Maxim e|<span style="color:#000000">▀</span>]][[Benutzer:Maxim e/Testseite|<span style="color:#800000">E</span>]]''' 12:36, 5. Feb. 2011 (CET)
 
::Was mir an dem Artikel missfällt ist, dass nicht ersichtlich ist, was er denn nun eigentlich behandelt. Ich hatte auch schon lange mal die Idee so einen Artikel zu erstellen, der darüber informiert, wer verdächtig war, wer Alibis hat usw. Du hast aber zusätzlich noch reine Episodeninformationen hineingepackt, was meiner Meinung nach in die richtigen Episodenartikel gehört. Was du erstellt hast ist ein 3. Episodenartikel mit einer unglaublich genauen Inhaltsangabe und Hintergrundinformationen. Du hättest dir meiner Meinung nach vorher überlegen sollen, was du für einen Artikel erstellen willst statt einfach den englischen Wikipedia-Artikel zu übersetzen. Denn in der Simpsonspedia gehören viele Informationen aus deinem Artikel eigentlich in andere. -- <span style="text-shadow:grey 0.15em 0.15em 0.2em;">[[Benutzer:Lost|Lost]]</span> 15:08, 5. Feb. 2011 (CET)
 
:::Teils gehört es nicht in eine "Artikel des Monats"-Diskussion, aber ich muss Folgendes loswerden:
:::"''Was mir an dem Artikel missfällt ist, dass nicht ersichtlich ist, was er denn nun eigentlich behandelt.''"
:::Er behandelt diese Doppelepisode.
:::"''Du hast aber zusätzlich noch reine Episodeninformationen hineingepackt, was meiner Meinung nach in die richtigen Episodenartikel gehört.''"
:::Teils ist diese Aussage verständlich, Informationen wie [[Wer erschoss Mr. Burns?#Tafelgags|Tafelgags]] hätten weggelassen werden ''können'', obwohl sie den Leser dieses Artikels Klickarbeit ersparen. Die meisten Informationen, die im Artikel stehen, gibt es aber in sonst keinem anderen Episodenartikel bzw. es ist nicht vorgesehen, dass es solche Informationen in Episodenartikeln geben soll (erkennbar an der [[Vorlage:Episode|Vorlage]]). Wo will man den so etwas wie in einem Episodenartikel soll man den z.B. so etwas wie eine Szenenanalyse unterbringen, wenn man in einem Episodenartikel innerhalb der Vorlage nicht mal eine Tabelle erstellen kann?
:::"''Du hättest dir meiner Meinung nach vorher überlegen sollen, was du für einen Artikel erstellen willst statt einfach den englischen Wikipedia-Artikel zu übersetzen.''"
:::#Ich habe mir gut überlegt, was das für ein Artikel werden soll. Er gibt einem Informationen zu den 2 Episoden, die es in anderen Artikeln als solche nicht gibt. Zum einen zum Inhalt, der stark von denen anderer Episoden abweicht und dann noch zum Hintergrund, der auch in einigen Hinsichten von den anderen Episoden abweicht, aber auch teils den anderer Episoden ähnelt. Für diese könnte man auch diese Sparten erstellen, falls es genug zu erzählen gibt. Sonst wurden noch einige Besonderheiten dieser Doppelepisode aufgewiesen. Eigentlich wird aus dem Artikel relativ genau ersichtlich, was er will.
:::#Nun, guck dir den englischen Wikipedia-Artikel nochmal an. Du wirst einige Parallelen in dem Bereich Produktion und wenige in dem Bereich Rezeption zu diesem Artikel finden (Ich denke auch nicht, dass es verboten ist, Wikipedia als Quelle zu benutzen. Zudem wurde auch nichts kopiert.). Ansonsten sind alle Kapitel entweder komplett von mir verfasst oder es wurden andere Quellen benutzt. Auch wurden andere Quellen in den beiden oben genannten Bereichen benutzt. In dem Artikel steckt mehr drin als eine einfache Übersetzung eines anderen Artikels.
:::"''in der Simpsonspedia gehören viele Informationen aus deinem Artikel eigentlich in andere.''"
:::Wo soll man den diese Informationen hinpacken? In den Episodenartikeln gibt es nur sehr kurze Zusammenfassungen. Bei der immernoch nicht allzu langen Länge von Zusammenfassungen wie z.B. bei der Episode {{L s21e12}} gibt es schon [[Simpsonspedia:Vorschläge#Episodenzusammenfassungen|Proteste]]. Wo will man denn dann als Leser etwas über den genaueren Inhalt erfahren? Außerdem bietet sich "Wer erschoss Mr. Burns?" dafür an, da die beiden jeweiligen Episoden als einzige Episoden eine zusammenhängende Handlung haben.
 
:::Was ich noch hinzufügen wollte: Du scheinst hier die Relevanz des Artikels anzuzweifeln. Bevor man aber darüber diskutiert, sollte man doch eher denn Sinn hinter Artikeln wie z.B. [[Junge Nr.1]] hinterfragen. Solche Artikel geben einem überhaupt keine Informationen. Man weiß nun, dass es mal in irgendeiner Episode irgendeine Person gab. Genau das hat man davor auch schon gewusst. In dem Artikel steht nicht mal, ob "Junge Nr. 1" auf der Straße steht oder im Bus sitzt, es fehlt sogar dieser simple Bezug. Das ist so, wie als würde ich den Artikel "You Thai Now" erstellen und dazu schreiben, dass es ein Vorkommen in der Episode {{L s12e04}} gibt. Weiß jemand, was damit gemeint ist? Wahrscheinlich nicht, da einfach mindestens eine Information fehlt. Ich möchte hiermit nicht die Daseinsberechtigung Artikel dieser Art anzweifeln, falls aber "Wer erschoss Mr. Burns?" keinen Sinn machen sollte, machen es Artikel wie [[Tonto]] erst recht nicht.


:::Es tut mir Leid, dass ich mich vielleicht zu agressiv ausgedrückt habe. Nur hat mich der Vorwurf, ich hätte einfach nur den Wikipedia-Artikel übersetzt (was an sich auch nicht unbedingt leicht ist, wenn man nicht besonders gut Englisch kann), aufgeregt, wenn man berücksichtigt, wie viel Aufwand und Mühe mich dieser Artikel gekostet hat.--[[Benutzer:Anonym|Anonym]] 16:51, 5. Feb. 2011 (CET)
:In der jetzigen Form bin ich dafür. Du solltest vor dem Speichern nochmal deinen Text durch ein Rechtschreibprogamm jagen. Außerdem solltest du dich entscheiden, ob du Textstellen durch Anführungszeichen oder durch kursive Markierung hervorheben möchtest. Beides sieht immer ein wenig eigenartig aus. Ich habe es jetzt so geändert: Zitate in Anführungsstriche, Eigennamen kursiv (wobei Verlinkung auf einen anderen Artikel meist schon durch die Linkfarbe ausreicht; dass es ein Eigenname ist wird dadurch m. M. auch klar).
:Ansonsten ein schöner Artikel und es freut mich, dass durch dich wenigstens in diesem Startseiten-Projekt wieder etwas Vielfalt kommt. -- <span style="text-shadow:grey 0.15em 0.15em 0.2em;">[[Benutzer:Lost|Lost]]</span> 20:07, 28. Mär. 2011 (CEST)


::::Ich schrieb doch, dass ich selbst schon eine Idee zu so einem Artikel hatte, also bezweifle ich bestimmt nicht die Relevanz, genauso habe ich auch nichts dagegen, wenn dieser Vorschlag Artikel des Monats wird. Auch möchte ich dir deinen ersichtlich hohen Aufwand für die Erstellung nicht abreden. Trotzdem musst du in so einem Projekt auch damit rechnen, dass andere User einige Dinge anders sehen oder Verbesserungsvorschläge haben.
::#Erstmal danke für das Lob.
::::Ich finde es einfach unnötig, neben zwei bestehenden Episodenartikeln noch einen dritten zu erstellen. Die Abschnitte ''Daten'', ''Besonderheiten und Unterschiede zu anderen Episoden'', ''Produktion'', ''Rezeption'' und die Episodenbox gehören in die einzelnen Episodenartikel, auch wenn man dann viele Informationen dann doppelt eintragen müsste. Trotzdem befinden sie sich dann dort, wo ein User danach suchen würde.
::#Zum Inhalt: Ich habe jetzt noch schnell einige kleine Fehler verbessert. Mit der Kennzeichnung der Zitate und Namen, wie sie jetzt sind, bin ich einverstanden, jedoch sollte man auch bei verlinkten Namen Anführungszeichen setzen, da das sonst wieder eigenartig aussieht. Auch habe ich den Pfeil und den englischen Titel des referenzierten Filmes wieder hinzugefügt, da dieser der Bekannteste ist und die meisten Leute, die den Film kennen, es wahrscheinlich unter diesem Titel tun. Weiterhin habe ich zwei Bilder hinzugefügt, da sonst die Bereich "Nach der Aufführung" und "Referenzen" ziemlich kahl wirken.
::::Ich teile deine Kritik an den Vorlagen, weil man mit diesen kaum eine Möglichkeit hat, andere Inhalte als die üblichen einzutragen, auch wenn es sich für eine bestimmte Episode lohnen würde. Die angesprochnenen Abschnitte könnte man aber einfach unter der Episodenvorlage einfügen.
::#Was mich verwirrt, ist, dass du die verlinkung bei "englischer" entfernt hast, bei "französischer", "französischen" und "deutsch" aber nicht. Auch finde ich es komisch, dass du die Verlinkung auf Jim Jarmusch ("<nowiki>{{25|Jim Jarmusch}}</nowiki>") durch das da: "<nowiki>{{25-G||Jim Jarmusch}}</nowiki>", was jetzt nicht mehr verlinkt, ersetzt hast.
::::Ich spach das mit der Wikipedia auch eher an, weil die Autoren sich dort dafür entschieden haben, die beiden Episoden in einen Artikel zu stecken. In der Simpsonspedia existieren aber bereits zwei Episodenartikel, darum kann man eben nicht einfach Informationen von dort in einen neuen Artikel einfügen, weil man darauf achten muss, wie die Simpsonspedia strukturiert ist und wo die Informationen hingehören. Alle Informationen in deinem Artikel sind relevant, ich will sie lediglich sinnvoller und passender woanders einfügen. Übrig bleibt weiterhin ein guter, selbstständiger Artikel, der das gute Recht hat, AdM zu werden. Deine Frage zu den leeren Charakterartikel habe ich mal [[Simpsonspedia:FAQ für Mitarbeiter|hier]] beantwortet.
::#Du hast die Überschrift "Handlung des Filmes" entfernt. Das Kapitel "Inhalt" beschreibt alles innerhalb des Filmes, die anderen Kapitel alles außerhalb des Filmes. Nun gehört die Handlung zwar zum Inhalt, jedoch ist die Handlung keine allgemeine Beschreibung des Inhaltes und auch nicht der einzige Bestandteil des Inhaltes, weswegen ich ein Unterkapitel namens "Handlung" eigentlich für nötig halte.
::::Meiner Meinung nach sollte man entweder dem englischen Wikipedia-Vorbild folgend einen einzigen Artikel für beide Episoden erstellen (mit den Informationen aus den bestehenden Episodenartikeln und deinem Artikel) oder, und das würde ich bevorzugen, man verschiebt die reinen Episodenrelevanten/Hintergrund-Informationen aus deinem Artikel in die Episodenartikel und lässt den Rest so wie er ist, so dass der User alle Informationen zu den Episoden an sich in den Episodenartikeln finden kann und für eine detailierte Auskunft über den "inhatlichen" Aspekt der Episode, den Verdächtigen, deren Alibis, die exkate Beschreibung des Mordes usw. in deinem Artikel finden kann, der oben in den Episodenartikeln verlinkt wird.  
::#6 Bilder mögen tatsächlich zu viel sein, nur 1 halte ich aber dann doch zu wenig. 3 wäre wahrscheinlich genau richtig, dann wäre jedoch die zweite Reihe der Gallerie so hässlich, da sie nur ein einziges Bild beherbergen würde, weswegen 4 mir als die beste Lösung erscheint.
::::Wenn ich mit dieser Meinung allein stehe und andere User die derzeitige Aufteilung sinnvoll finden, dann kann es selbstverständlich auch so beibehalten werden, dann wollte ich wenigstens diesen Hinweis gegeben haben. -- <span style="text-shadow:grey 0.15em 0.15em 0.2em;">[[Benutzer:Lost|Lost]]</span> 15:57, 6. Feb. 2011 (CET)
::#Warum hast du keine Inhaltsangabe zu dem neuen Filmartikel geschrieben?
::--[[Benutzer:Anonym|Anonym]] 21:38, 28. Mär. 2011 (CEST)


:::::"''Die Abschnitte ''Daten'', ''Besonderheiten und Unterschiede zu anderen Episoden'', ''Produktion'', ''Rezeption'' und die Episodenbox gehören in die einzelnen Episodenartikel, auch wenn man dann viele Informationen dann doppelt eintragen müsste. Trotzdem befinden sie sich dann dort, wo ein User danach suchen würde.''"
:::zu 3.: Weil ''englisch'' auf Großbritannien verlinkt hat, was in meinen Augen keinen Sinn macht, genauso gut könnte man ja auch auf England, USA oder Australien verlinken. Wenn überhaupt sollte auf einen Artikel [[Englische Sprache]] verlinkt werden (den es hier zu recht natürlich auch nicht gibt). Auch die ähnlichen Verlinkungen auf Frankreich und Deutschland gehen ein bisschen am Ziel vorbei, habe es dort aber gelassen, weil ich das dort naheliegender fand. Konsequenterweise hätte man aber eigentlich auch die löschen können. Der doppelte senkrechte Strich war natürlich keine Absicht und der Fehler ist mir dann nicht aufgefallen, ich wollte eigentlich so <code><nowiki>{{25-G|Jim Jarmusch}}</nowiki></code> verlinken, das liefert das selbe Ergebnis wie jetzt, ist nur kürzer (siehe auch: [[Hilfe:Links#Charakter-Verlinkungen|Charakter-Verlinkungen (25-G-Vorlage)]]).
:::::"Daten" könnte man tatsächlich weglassen, auch wenn es so leserfreundlicher ist. Die Episodenbox ist visuell gesehen nett und hat deswegen meiner Meinung nach ihre Daseinsberechtigung. Die anderen Kapitel müsste man dann in beide Episodenartikel kopieren. Dadurch würde man den Text doppeln und, was eigentlich noch wichtiger ist, dann würden die Episodenartikel von der regulären Standardform abweichen, was ich nicht so toll fände. Da erscheint mir die Lösung mit einem dritten Episodenartikel, in dem sowohl einige Standardinformationen als auch weiterführende Informationen drinstehen und der nicht von einer Standardform abweichen kann, da er der Einzige seiner Art ist, da es nur eine Doppelepisode gibt, als eleganter. Ein Leser würde diese Art von Informationen wahrscheinlich nicht in einem der Episodenartikel suchen, da er nicht denkt, dass es überhaupt solche Informationen hier gibt, da es solche Informationen ja in keinem Episodenartikel gibt. Trotzdem kann ein Leser zu diesen Informationen gelangen, da "Wer erschoss Mr. Burns?" in beiden Episodenartikel je 2x verlinkt ist.
:::zu 4.: Wieso nennst du den Abschnitt dann nicht gleich ''Handlung'' statt ''Inhalt''? Für mich macht es keinen Sinn, eine Ober-Überschrift zu erstellen, worunter dann sofort eine einzige Unter-Überschrift kommt. Entweder man führt mindestens zwei Unter-Überschriften ein (wie du es bei Rezeption gemacht hast) oder man erhöht die Unter-Überschrift zur Ober-Überschrift (wie bei Produktion). Nur wenn sich also wirklich noch etwas anderes als die Handlung finden lässt, die zum Inhalt gehört, würde diese Unterscheid für mich Sinn machen. Und dieses Thema gibt dafür wohl zu wenig her.
:::::"''Ich teile deine Kritik an den Vorlagen, weil man mit diesen kaum eine Möglichkeit hat, andere Inhalte als die üblichen einzutragen, auch wenn es sich für eine bestimmte Episode lohnen würde. Die angesprochnenen Abschnitte könnte man aber einfach unter der Episodenvorlage einfügen.''"
:::zu 5.: Ist jetzt in Ordnung so. Bei den Galerien sollte man aber nicht über 5 Bilder pro Zeile gehen, denn dann kann es dazu kommen, dass bei Bildschirmen mit kleiner Auflösung horizontal gescrollt werden muss, was ja eigentlich vermieden werden sollte.  
:::::#Ich bin kein Administrator, also kann ich die Episodenartikel nicht bearbeiten.
:::zu 6.: Weil ich den Film nicht kenne und nur den Framevergleich dorthin verschieben wollte, wo er hingehört. Du kannst eine ausführlichere Handlung gern noch ergänzen, ansonsten macht das vielleicht irgendwann jemand anderes, dafür ist die Pedia ja da. Allein durch den Vergleich hat der Artikel aber auch ohne lange Inhaltsbeschreibung seine Daseinsberechtigung. -- <span style="text-shadow:grey 0.15em 0.15em 0.2em;">[[Benutzer:Lost|Lost]]</span> 16:29, 29. Mär. 2011 (CEST)
:::::#Auch wenn ich einer wäre und zur Episodenvorlage "Produktion" und "Rezeption" hinzufügen würde, würde bei den meisten Artikeln für immer bzw. sehr lange nur ein Strich stehen, da ich nicht wirklich Lust habe, für demnächst 500 Episoden aufwendig Informationen zu diesen Aspekten zu sammeln. Bei "Wer erschoss Mr. Burns?" war die Motivation sehr groß, da Teil Platz 1 meiner Lieblingsepisoden und Teil 2 Platz 4 ist. Und ich denke, für so gute Episoden wie "Die Akte Springfield", "Furcht und Grauen ohne Ende" oder "Am Kap der Angst" würde ich wahrscheinlich auch noch so was machen. Ich denke auch, dass einige andere User wie z.B.  du zu Episoden wie "Der blöde Uno-Club" und "Verbrechen lohnt sich nicht" (Ich gehe mal davon aus, dass du diese Episode magst. Sag mir, wenn ich falsch liege.) oder [[Benutzer:Kubi|Kubi]] zu Episoden wie "Kiss Kiss, Bang Bangalore" und "Die Sippe auf Safari" so was machen würden, aber bei Episoden wie "Marge macht mobil" oder "Abraham und Zelda" fehlt mir einfach die Motivation dazu und wenn mal jemand ab und zu mal wenige Fakten, die gemeinsam 2-3 Zeilen ausmachen, hinschreibt, hätte man es auch unter Sonstiges unterbringen können.
:::::"''Ich spach das mit der Wikipedia auch eher an, weil die Autoren sich dort dafür entschieden haben, die beiden Episoden in einen Artikel zu stecken.''"
:::::Dann war das wohl ein Missverständnis.
:::::"''Meiner Meinung nach sollte man entweder dem englischen Wikipedia-Vorbild folgend einen einzigen Artikel für beide Episoden erstellen (mit den Informationen aus den bestehenden Episodenartikeln und deinem Artikel) oder, und das würde ich bevorzugen, man verschiebt die reinen Episodenrelevanten/Hintergrund-Informationen aus deinem Artikel in die Episodenartikel und lässt den Rest so wie er ist, so dass der User alle Informationen zu den Episoden an sich in den Episodenartikeln finden kann und für eine detailierte Auskunft über den "inhatlichen" Aspekt der Episode, den Verdächtigen, deren Alibis, die exkate Beschreibung des Mordes usw. in deinem Artikel finden kann, der oben in den Episodenartikeln verlinkt wird. ''"
:::::Ich würde mich gegen beides aussprechen. Die reinen Daten in einem dritten Episodenartikel schaden nicht wirklich jemanden, können also eigentlich dort bleiben. Gegen eine Löschung der Episodenartikel bin ich auch, da man dann auch Kapitel wie "Gallerie" und "Running Gags" übertragen müsste, die in den regulären Standardartikeln besser aufgehoben sind.
:::::--[[Benutzer:Anonym|Anonym]] 21:18, 6. Feb. 2011 (CET)


::::::Wenn ich schon genannt werden, muss ich auch was dazu schreiben. Meiner Meinung nach ist der erste Abschnitt [[Wer erschoss Mr. Burns?#Daten|Daten]] völlig überflüssig für den Artikel. Abgesehen davon hatte ich bei bisherigen Diskussionen den Eindruck, dass Comic Book Guy etwas dagegen hat die selben Informationen auf vielen Seiten stehen zu haben. Für die Daten gibt es schließlich schon die Episodenartikel und die entsprechenden Listen für die Daten. Weiterhin finde ich stört es beim AdM in soweit, dass die ersten paar Absätze auf der Startseite stehen und man dann im Artikel weiterliest. Auch kann man sich darüber streiten, ob der Inhalt in den Artikel gehört oder ob er nur in die einzelnen Episodenartikel gehört. Wenn nicht sollte der Artikel besser in Wer erschoss Mr. Burns Hintergründe oder ähnlich umbenannt werden. Wenn der Inhalt bestehen bleiben soll, dann wäre ein Hinweis auf den vollständigen Inhalt in den Episodenartikeln nicht schlecht. Wenn der Abschnitt Daten gelöscht wurde, hat der Artikel meine uneingeschränkte Zustimmung als AdM.
::::Zu 3.: Eigentlich nicht. Großbritannien habe ich gewählt, da es das Ursprungsland der englischen Sprache ist, auch wenn die Sprache nicht nur in Großbritannien gesprochen wird. Genauso wie deutsch und französisch aus Deutschland und Frankreich stammen, jedoch auch in weiteren Ländern gesprochen werden. Wenn ich "deutsch" auf "Österreich", "französisch" auf "Kanada" oder eben "englisch" auf "Australien" verlinkt hätte, hätte es keinen Sinn gemacht, so kann es aber nachvollzogen werden.
::::::''Kiss Kiss, Bang Bangalore'' ist zwar eine meiner Lieblingsepisoden, allerdings hatte das weniger mit den Artikeln zu tun. Denn bei den Artikeln hatte ich einmal die ganzen Bilder dazu und da Artikel schreiben, mal eine Abwechselung ist, habe ich die Artikel geschrieben. --17:09, 7. Feb. 2011 (CET)
::::Zu 4.: Weil "Handlung" nicht der einzige Unterpunkt war, auch "Referenzen" war einer. Da ich vergessen habe, dass noch bei der letzten Bearbeitung hinzuzufügen, habe ich es jetzt getan.
::::Zu 5.: Wenn man wegen einer Gallerie mit 6 Bildern schon horizontal scrollen muss, muss man es logischerweise auch bei ganz normalem Text, der sogar noch länger nach rechts geht als das 6. Bild. Erst bei 7 Bildern wird die Gallerie länger als der Text. --[[Benutzer:Anonym|Anonym]] 17:51, 29. Mär. 2011 (CEST)


:::::::"''Meinung nach ist der erste Abschnitt [[Wer erschoss Mr. Burns?#Daten|Daten]] völlig überflüssig für den Artikel. Abgesehen davon hatte ich bei bisherigen Diskussionen den Eindruck, dass Comic Book Guy etwas dagegen hat die selben Informationen auf vielen Seiten stehen zu haben. Für die Daten gibt es schließlich schon die Episodenartikel und die entsprechenden Listen für die Daten.''"
:::::Zu 3.: Wie gesagt, ich fand es im Nachhinein dann auch inkonsequent. Meiner Meinung sollte englisch, französisch oder deutsch in so einem Zusammenhang gar nicht verlinkt werden.  
:::::::"Daten" könnte man tatsächlich weglassen, die Episodenbox ausgeschlossen, die schon allein aus gestalterischen Gründen und der Erleichterung von Klickarbeit für den Leser drinbleiben sollte.
:::::Zu 4.: Okay, so hat es Sinn.
:::::::"''Weiterhin finde ich stört es beim AdM in soweit, dass die ersten paar Absätze auf der Startseite stehen und man dann im Artikel weiterliest.''"
:::::Zu 5.: In HTML-Seiten wird der Text doch bei unterschiedlichen Bildschirmgrößen entsprechend anders dargestellt. Verkleiner doch mal das Fenster und schau, was passiert. Der Text verschiebt sich mit. Bilder können aber nicht einfach verschoben werden, weil diese eine feste Größe haben (wie die Gallerie) und es dort keine Leerzeichen gibt, die einen Zeilenumbruch ermöglichen. Aus diesem Grund solltest du auch nicht so viele Bilder verwenden. Es mag sein, dass deine Artikel bei deiner Bildschirmgröße richtig gut aussehen, bei kleinen oder größeren hingegen sehen sie vielleicht komisch bis chaotisch und ungeordnet aus. -- <span style="text-shadow:grey 0.15em 0.15em 0.2em;">[[Benutzer:Lost|Lost]]</span> 18:57, 30. Mär. 2011 (CEST)
:::::::Ich weiße jetzt nicht so recht, wie du das meinst. Aber gehört das eigentlich nicht [[Simpsonspedia Diskussion:Artikel des Monats|hier]] oder [[Diskussion Vorlage:Artikel des Monats|hier]] hin?
:::::::"''Auch kann man sich darüber streiten, ob der Inhalt in den Artikel gehört oder ob er nur in die einzelnen Episodenartikel gehört. Wenn nicht sollte der Artikel besser in Wer erschoss Mr. Burns Hintergründe oder ähnlich umbenannt werden.''"
:::::::Hier würde mich entschieden dagegen sprechen, da, wie bereits erwähnt, dass dann die reguläre Standardform und -länge der jeweiligen Episodenartikel zerstören würde, die Tabellen nicht unterzubringen wären und sich hier ein weiterer Artikel eben besonders anbietet, da es eine Doppelepisode mit einer zusammenhängenden Handlung ist.
:::::::"''Wenn der Inhalt bestehen bleiben soll, dann wäre ein Hinweis auf den vollständigen Inhalt in den Episodenartikeln nicht schlecht.''"
:::::::Gibt es schon.
:::::::"Kiss Kiss, Bang Bangalore'' ist zwar eine meiner Lieblingsepisoden, allerdings hatte das weniger mit den Artikeln zu tun. Denn bei den Artikeln hatte ich einmal die ganzen Bilder dazu und da Artikel schreiben, mal eine Abwechselung ist, habe ich die Artikel geschrieben.''"
:::::::Hättest du auch so viele Artikel zu Episoden geschrieben, die du hasst, nicht magst oder die für mittelmäßig hältst, wenn du die Bilder dazu hättest?
:::::::--[[Benutzer:Anonym|Anonym]] 17:56, 7. Feb. 2011 (CET)
 
::::::::Die Tabellen sollen auch weiterhin in dem Artikel bleiben, allerdings meinte ich sollte die Handlung in die Episodenartikel verschoben werden bzw. der Hinweis auf die genauere Beschreibung Handlung etwas deutlicher gekennzeichnet werden. Wie z.B. ''Die komplette Handlung dieser Episode ist auf der [[Wer erschoss Mr. Burns?#Wer erschoss Mr. Burns? - Teil 1|Seite]] nachzulesen.
::::::::Ich finde das ist der richtige Ort dafür, weil es nur um den Artikel und nicht generell um den AdM geht. Ich habe es mal versucht auf meiner [[Benutzer:Kubi/Testseite#Test Wer erschoss Mr. Burns?|Testseite]] darzustellen, wie die Daten das Bild des AdM stören. Und für die Startseite einen späteren [[Wer erschoss Mr. Burns?#Handlung|Teil]] zu nehmen finde ich auch nicht gut.
::::::::Nur wenn ich die Episode überhaupt nicht mag, weigere ich mich ganz und gar etwas daran zu machen (z.B [[MABF22]]). Das sind aber nicht allzu viele Episoden. Ich hoffe das ist damit geklärt, wenn nicht sollten wir das dann doch besser wo anders fortsetzten. --[[Benutzer:Kubi|Kubi]] 18:49, 7. Feb. 2011 (CET)
:::::::::#Nun, die Tabellen, die in der Angabe der Handlung sind (2 Stück insgesamt), lassen sich nicht übertragen. Die Hinweise könnte man aber tatsächlich deutlicher machen.
:::::::::#Selbstverständlich würde man nicht die Daten für die Vorlage zum AdM benutzen. Und was würde dagegen sprechen, weiter unten anzufangen? Die anderen Vorlagen der AdMs entsprechen auch nicht 100%ig dem Verlauf des Artikels, sondern sind oft eine Zusammenfassung bzw. ein Ausschnitt aus einem weiter unten liegenden Teil (Bsp.: http://simpsonspedia.net/index.php?title=Vorlage:Artikel_des_Monats&oldid=162281). Ich habe mir mal erlaubt, [[Benutzer:Kubi/Testseite#Anonyms Vorschlag|meinen Vorschlag]] auf deiner Testseite zu posten (ich habe das Titelbild der ersten Episode genommen, da sich das Titelbild des Artikels nicht formatieren lässt - Werde CBG auf seinen Befehl hin bald darauf aufmerksam machen.). --[[Benutzer:Anonym|Anonym]] 20:05, 7. Feb. 2011 (CET)
 
==April==


==Mai==
==Mai==
Ich denke mal, für diesen Monat kann "'''[[Matt Groening (Person)]]'''" herhalten. --[[Benutzer:Anonym|Anonym]] 14:10, 28. Apr. 2011 (CEST)


==Juni==
==Juni==
Zeile 131: Zeile 98:


:Wenn man auf lange Sicht '''[[Horror-Episoden]]''' umbauen würde und mehr Inhalt dort hineinsteckt als eine reine Episoden- und Inhaltsangabe, könnte man diesen Artikel durchaus zum AdM machen. -- <span style="text-shadow:grey 0.15em 0.15em 0.2em;">[[Benutzer:Lost|Lost]]</span> 22:26, 2. Dez. 2010 (CET)
:Wenn man auf lange Sicht '''[[Horror-Episoden]]''' umbauen würde und mehr Inhalt dort hineinsteckt als eine reine Episoden- und Inhaltsangabe, könnte man diesen Artikel durchaus zum AdM machen. -- <span style="text-shadow:grey 0.15em 0.15em 0.2em;">[[Benutzer:Lost|Lost]]</span> 22:26, 2. Dez. 2010 (CET)
::Ich weiß, dass Horror-Episoden noch lange nicht gut ist, aber besser als nichts ist es allemal und von der Länge reicht es auch dicke. Deshalb hab ich den Artikel jetzt zum AdM gemacht '''[[Benutzer:Maxim e|<span style="color:#800000">Maxim</span>]][[Benutzer Diskussion:Maxim e|<span style="color:#000000">▀</span>]][[Benutzer:Maxim e/Testseite|<span style="color:#800000">E</span>]]''' 14:18, 3. Okt. 2011 (CEST)
{| cellpadding="4" style="border-collapse:collapse; font-size:95%; width:100%;"
|-
! style="background-color:#FFF38C; border: 1px solid #B3B2B2;" |[[Horror-Episoden]] wurde der Artikel des Monats Oktober.
|}


==November==
==November==
Ich schlage einfach mal [[Wer erschoss Mr. Burns?]] vor. -- [[Benutzer:Bartwood|Bartwood]] 11:30, 3. Okt. 2011 (CEST)
:Ein sehr schöner Artikel, keine Frage... So schön, dass er diesen März schon AdM war. Hm Es ist immer doof einen Vorschlag abzulehnen, aber selbst keinen Gegenvorschlag zu machen - Mir fällt aber leider nichts ein, und ich bin leider auch kein sonderliche guter Schreiber... Aber du könntest doch sicher einen Artikel zu angemessener Qualität bringen - ohne wärs Schade '''[[Benutzer:Maxim e|<span style="color:#800000">Maxim</span>]][[Benutzer Diskussion:Maxim e|<span style="color:#000000">▀</span>]][[Benutzer:Maxim e/Testseite|<span style="color:#800000">E</span>]]''' 14:18, 3. Okt. 2011 (CEST)
::Sorrry, hatte ich nicht gesehen. Aber dann guck' ich eben nochmal, welche Artikel gut sind und vielleicht verbessere ich einen. MfG -- [[Benutzer:Bartwood|Bartwood]] 20:25, 3. Okt. 2011 (CEST)
Neue Idee: [[Springfield Film-Festival (Festival)]] - Was meint ihr? -- [[Benutzer:Bartwood|Bartwood]] 20:48, 13. Okt. 2011 (CEST)
:Ich bin dafür. Allerdings sollte der Artikel nochmal durch geschaut werden. Ich hab auch beim 2. Mal durchschaun noch ein paar Fehler gefunden. Außerdem sollte nochmal geschaut werden, wie es mit den Links ist. Die Filme und die Charaktere sind unter ''Am Abend des Festivals'' und kurz darunter unter ''Filme im Überblick'' verlinkt. Ich bin mir nicht sicher, ob das sein muss/soll. Zusätzlich fehlt noch der Unterpunkt ''Vorkommen'', ich hab es leider bei meinen Änderungen vergessen, ihn einzufügen. --[[Benutzer:Kubi|Kubi]] 20:33, 15. Okt. 2011 (CEST)
::Ich hab leider Staffel 6 nicht und kann daher so nicht helfen - aber mMn ist der Artikel zum einen noch ein wenig zu kurz und zum zweiten fehlen Bilder (Zumindest ein "Deckblattbild" wäre wichtig um den Artikel dann als AdM zu präsentieren) und als dritten Punkt müsste man noch die Rotlinks bläuen. Wenn zumindest die letzten beiden Punkte erledigt sind spricht eigentlich nichts mehr dagegen, daraus den AdM zu machen :-) ... Weitere Ideen die ich hätte wären die Jury in einer Tabelle einzutragen und beim Überblick am Ende die Preise ergänzen - aber wie gesagt: ich hab die Episode leider nicht auf DVD. '''[[Benutzer:Maxim e|<span style="color:#800000">Maxim</span>]][[Benutzer Diskussion:Maxim e|<span style="color:#000000">▀</span>]][[Benutzer:Maxim e/Testseite|<span style="color:#800000">E</span>]]''' 11:20, 16. Okt. 2011 (CEST)
:::Wie wärs denn mit dem Artikel [[Chili-Trip]]? Da es ungesichert ist, dass [[Springfield Film Festival]] noch von jemanden passend hergerichtet (Bilder etc.), wäre dies imo eine sinnvolle Alternative. -- [[Benutzer:saumi|saumi]] <sub>[[Benutzer diskussion:saumi|disk]] [[Spezial:Beiträge/saumi|Beiträge]]</sub> 16:59, 16. Okt. 2011 (CEST)
::::Als Alternative natürlich gut. Erhlich gesagt wundert es mich, dass der so große Artikel Anfang des Jahres nur als "Fakten"-Artikel erschien. Schon damals war der Artikel recht groß. Hmm ... ich würd lieber den Chili für den 2012-Januar-Artikel vorschlagen, eben, weil er bereits in annehmbaren Zustand ist. Wenn wir jetzt Chili als AdM nehmen, wird sich vermutlich niemand so schnell dafür begeistern den Artikel umzubauen, der Dezemberartikel ist ja wieder an ein Winterthema gebunden (der Artikel muss übrigens auch noch gesucht werden) und bis Januar ist dann schon ne ganz schön lange Zeit, in der man viel vergessen kann. Deswegen würde ich sagen, dass wie sofern möglich das Festival nehmen und Chili als "so gut wie fertigen Artikel" aufsparen. Zumal der Chilitrip dann nicht zweimal innerhalb eines Jahres auf der Hauptseite wäre.
::::Naja: Bald sind ja fast überall Schulferien, da werden sicher ein paar mehr Zeit finden um zu schreiben (mich eingeschlossen).
::::Achja saumi: Du machst doch auch Grabpics: Hast du die Episode auf DVD und könntest die fehlenden Charaktere Grabben? Dankeschön '''[[Benutzer:Maxim e|<span style="color:#800000">Maxim</span>]][[Benutzer Diskussion:Maxim e|<span style="color:#000000">▀</span>]][[Benutzer:Maxim e/Testseite|<span style="color:#800000">E</span>]]''' 18:37, 16. Okt. 2011 (CEST)
:::::Bilder hab ich jetzt bis auf [[Datei:Springfield Film-Festival.jpg|75 px]] keine weiteren gefunden, welche besonders gut zum Artikel passen. Bilder aus den jeweiligen Filmen einzubauen, finde ich auch nicht gut, weil es nur zu der Hälfte der Filme ein Bild mit Filmtitel gibt.
:::::Zu grabben gibt es auch nur eine Person (Señor Spielbergo), weil die anderen nur erwähnt werden. Von ihm hätte ich 2 Bilder die vllt. für ein Grabpic geeignet sind. Falls gewünscht kann ich sie dem Grabber gerne schicken. Rote Links finde ich jetzt nicht so schlimm, weil es ja nur wenige sind (3). Das animiert ja vllt. noch jemand die Artikel zu schreiben.
:::::Sonst kommt von meiner Seite zur Prüfung auf Fehler und Einbau des Punkts '''Vorkommen''' nur noch dazu den Artikel Namen des Films '''Der Rinderwahnsinn am helllichten Tag''' wieder auf 2 l zu ändern, weil es ja als Eigenname doch so geschrieben wird.
:::::Bezüglich eines Vorschlages für einen Winterartikel s. Dezember. --[[Benutzer:Kubi|Kubi]] 20:04, 16. Okt. 2011 (CEST)
::::::@kubi: Stimmt, viel lässt sich bildertechnisch aus dem Thema nicht herausholen. Daher ist das eine Bild in Ordnung, evtl könnte man noch eines zur Preisverleihung hinzufügen. Müsste man mal schauen. Lade den Screen hoch, dann werde ich versuchen, ihn zu grabben, es sei denn, Daku, Lost oder wer anders möchte das unbedingt übernhemen. Bei den roten Links ist es doch relativ einfach, Leonard Malton ist ein simpler Kleincharakter (hat man in 2 minuten), Seinfeld eine Serie wie [[Family Guy]] oder [[Futurama]] (ist genauso in zwei minuten geschrieben) und Rinderwahnsinn am hellichten Tag ein Film, den man ohne Probleme ähnlich der bereits existierenden aufbauen kann. Auch das könnte ich möglicherweise erledigen.
::::::@Maxim e: Guter Einwand, wobei wir versuchen sollten Januar ebenfalls einen Winterartikel zu verwenden ([[Plow King]]?). Ja, habe die Folge auf DVD, aber da kubi bereits eh Screens geschossen hat, erübrigt sich die Frage (und die Antwort :D). -- [[Benutzer:saumi|saumi]] <sub>[[Benutzer diskussion:saumi|disk]] [[Spezial:Beiträge/saumi|Beiträge]]</sub> 21:24, 16. Okt. 2011 (CEST)
::::::Edit: Rinderwahnsinn am hellichten Tag gibt es ja bereits, stattdessen müsste man über den Charakter Martin Scorsese einen Artikel schreiben. Ändert aber nichts daran, dass die roten Links schnell entfernt sind. -- [[Benutzer:saumi|saumi]] <sub>[[Benutzer diskussion:saumi|disk]] [[Spezial:Beiträge/saumi|Beiträge]]</sub> 21:29, 16. Okt. 2011 (CEST)


:::::::Der nächste sollte übrigens mal einrücken:
:::::::Gut, wenn Malton und Scorsee nur erwähnt werden ist ja auch kein Grabpic nötig und das kann irgendjemand fix erledigen (jemand mit DVD...). Zu Seinfeld: Da müsste man mal gucken, wo die Serie sonst noch referenziert wird und ansonsten dauert es wirklihc nicht lange - zumal {{25|Jerry Seinfeld}} ja sogar schon existiert.
:::::::Insgesamt könnte man diesen Post wohl unter: Ich bin einverstanden, mach mal wer abhaken... Aber so wie er steht klingts besser '''[[Benutzer:Maxim e|<span style="color:#800000">Maxim</span>]][[Benutzer Diskussion:Maxim e|<span style="color:#000000">▀</span>]][[Benutzer:Maxim e/Testseite|<span style="color:#800000">E</span>]]''' 15:12, 17. Okt. 2011 (CEST)
:OK, Ich hab dem Artikel jetzt die Jury-Tabelle hinzugefügt und bei den Filmen noch Votings angehängt. Ist die der Brief, den Marge schreibt zu sehen? Dann könnte man den noch als Bild benutzen. Genauso wie die Jury-Liste - obwohl da ja jetzt Bilder sind...
:Kann jemand den Abschnitt "Der Abend des Festivals" verlängern? (Da passiert mehr, als dass nur die Filme gezeigt werden und Zuschauer knapp drauf reagieren). Könnte jemand die Rotlinks jetzt bläuen? Ohne weiteres Wissen, will ich da nichts erstellen... '''[[Benutzer:Maxim e|<span style="color:#800000">Maxim</span>]][[Benutzer Diskussion:Maxim e|<span style="color:#000000">▀</span>]][[Benutzer:Maxim e/Testseite|<span style="color:#800000">E</span>]]''' 16:43, 26. Okt. 2011 (CEST)
::''Bald sind ja fast überall Schulferien, da werden sicher ein paar mehr Zeit finden um zu schreiben'' ...<br />
::Na super - letzter Aufruf: Bitte bläue jemand noch heute die Links. Dankeschön.<br />
::Wir brauchen übrigens immernoch einen Dezember-Artikel. '''[[Benutzer:Maxim e|<span style="color:#800000">Maxim</span>]][[Benutzer Diskussion:Maxim e|<span style="color:#000000">▀</span>]][[Benutzer:Maxim e/Testseite|<span style="color:#800000">E</span>]]''' 11:48, 31. Okt. 2011 (CET)
{| cellpadding="4" style="border-collapse:collapse; font-size:95%; width:100%;"
|-
! style="background-color:#FFF38C; border: 1px solid #B3B2B2;" |[[Springfield Film-Festival]] wurde der Artikel des Monats November.
|}
==Dezember==
==Dezember==


'''Hinweis:''' Für den Dezember sollte nach Möglichkeit ein Artikel zum Thema [[Weihnachten]] vorgeschlagen werden!
'''Hinweis:''' Für den Dezember sollte nach Möglichkeit ein Artikel zum Thema [[Weihnachten]] vorgeschlagen werden!
Wenn ich schon dabei bin, hier zu schreiben, kann ich gleich meinen Vorschlag vom Januar neu einbringen. Ja, seit angelehnt wurde sind auch keine weiteren Änderungen mehr vorgenommen worden, aber vielleicht kann ja jemand anders drüberschauen. Der Artikel hat immernoch Mängel - soviel sei gesagt - aber es ist im Weihnachtskontext und besser als nichts ist es allemal. '''[[Benutzer:Maxim e|<span style="color:#800000">Maxim</span>]][[Benutzer Diskussion:Maxim e|<span style="color:#000000">▀</span>]][[Benutzer:Maxim e/Testseite|<span style="color:#800000">E</span>]]''' 14:18, 3. Okt. 2011 (CEST)
:Wenn es kein Weihnachtsartikel werden soll, sondern ein Winterartikel, dann würde ich [[Plow King]] vorschlagen. Der Artikel stand schon unter [[Simpsonspedia:Artikel des Monats#Vorschläge]] der einzige Mangel war, dass die Bilder fehlten. Jetzt sind sie aber vorhanden. --[[Benutzer:Kubi|Kubi]] 20:04, 16. Okt. 2011 (CEST)
::Die Weihnachtsvorstellung können wir nicht im Januar nehmen (Weihnachtsthema), ist aber vielleicht auch insgesamt zu kurz. Ich wüsste nicht, wie man da noch was rausholen könnte, ohne sich zu wiederholen. Da ich den einen Artikel geschrieben habe liegt die Entscheidung bei euch: Dezember ''Plow King'' und Januar ''Chili-Trip'' oder Dezember ''Weihnachtsvorführung'', Januar ''Plow King'' und Februar ''Chili-Trip''. Weitere Vorschläge sind natürlich gerne willkommen. '''[[Benutzer:Maxim e|<span style="color:#800000">Maxim</span>]][[Benutzer Diskussion:Maxim e|<span style="color:#000000">▀</span>]][[Benutzer:Maxim e/Testseite|<span style="color:#800000">E</span>]]''' 15:12, 17. Okt. 2011 (CEST)
:::Muss Maxim_e zustimmen: Da es keinen besseren Artikel mit der Thematik Weihnachten gibt und nun schon Ende November ist, ist die [[Weihnachtsaufführung]] (ist seltsamerweise bis jetzt noch nicht verlinkt worden ;)) wohl unsere einzige Option. Ich denke nicht, dass hier in drei Tagen jemand noch eine Alternative aus dem Hut zaubern kann, weshalb ich vorschlage, ihn einfach im Dezember als Artikel des Monats herzunehmen. Einen Winterartikel im Dezember halte ich persönlich nichts, da Weihnachten nicht unbedingt mit Schnee zusammenhängt, hierbei sind Januar und Februar besser geeignet. -- [[Benutzer:saumi|saumi]] <sub>[[Benutzer diskussion:saumi|disk]] [[Spezial:Beiträge/saumi|Beiträge]]</sub> 19:16, 26. Nov. 2011 (CET)
{| cellpadding="4" style="border-collapse:collapse; font-size:95%; width:100%;"
|-
! style="background-color:#FFF38C; border: 1px solid #B3B2B2;" |[[Weihnachtsaufführung]] wurde der Artikel des Monats Dezember.
|}

Aktuelle Version vom 11. Dezember 2011, 16:25 Uhr

Auf dieser Seite fand im Jahr 2011 die Diskussionen zu den Artikeln des Monats statt. Für ältere Diskussionen zu vergangegen Jahren siehe im Archiv der Jahre 2009/2010. Für die aktuell Diskussion schaue bitte dort nach.

Hinweis: Bitte keine Abstimmungen beginnen, wenn es nur einen Vorschlag gibt bzw. nur, wenn sich mindestens ein User gegen diesen Vorschlag ausspricht und eine Diskussion keinen Kompromiss geliefert hat!

Januar

Ich würde Mr. Plow vorschlagen. Beim Durchlesen habe ich keinen Rechtschreibfehler gefunden, der Artikel ist gut bebildert,informativ und passt zum Januar als Winterartikel. Wenn ihr mir zustimmt, den Artikel zunehmen, würde ich dann natürlich mir nochmal die Episode ansehen und den Artikel dem entsprechend vielleicht (wenn etwas abzuändern ist) ändern.-- --Gelbsüchtiger 16:54, 12. Dez. 2010 (CET)

Er ist deshalb vollständig und ohne Rechtschreibfehler, weil er bereits AdM im Januar 2010 war (siehe Archiv). -- Lost 18:08, 12. Dez. 2010 (CET)

Auch wenn es unfein ist, eigene Artikel vorzuschlagen und der Artikel eventuell ein wenig kurz ist, schlage ich Weihnachtsaufführung vor. Die Bebilderung ist gegeben und es passt zum Winter. MaximE 18:45, 12. Dez. 2010 (CET)

Ich würde dir zustimmen. Ich habe mangels Zeitmangels den Artikel nicht sehr genau durchsehen können, habe aber so nichts gefunden was fehlerhaft wäre. --Gelbsüchtiger 02:45, 31. Dez. 2010 (CET)
Der Artikel ist mir viel zu kurz, vor allem wenn man bedenkt, dass der Original-Tedxt von Jingle Bells dort nicht unbedingt hinein muss, Barts Text und die Verlinkung zu dem Lied-Artikel reicht da vollkommen. Zudem kommt, dass es ein Weihnachtsartikel ist und damit auch thematisch ein wenig unpassend/zu spät. Zudem kommen noch viele Kleinigkeiten: Weihnachtsaufführung im Einleitungssatz ist nicht fett, es fehlen viele Satzzeichen, es gibt einige Rechtschreibfehler.
Mal abgesehen davon, dass er ja sowieso sehr kurz ist und es daher kaum Zeit kostet, ihn sich vollständig durchzulesen, sollte man diese kleinen Fehler auch mit Zeitmangel bemerken. Es bringt uns einfach nicht voran, wenn man einfach nur sein OK gibt, damit ein AdM vorhanden ist, ohne sich den Artikel auch mal anzusehen. Von daher nimm dir bitte beim nächsten Mal entweder mehr Zeit für so etwas, Gelbsüchtiger, wenn du was dazu schreiben willst.
Mit der Behebung der angesprochenen Fehler wäre das ein netter Artikel, aber kein AdM in meinen Augen, dafür ist er einfach zu kurz. Will man sicher gehen, dass ein Artikel lang genug wird, muss man sich ein Thema suchen, das während der ganzen Episode vorkommt und das ist bei den bisherigen AdMs auch meistens der Fall, oder man betrachtet ein Thema episodenübergreifend.
Es ist zwar blöd, einen Vorschlag abzulehnen, aber selbst keinen zu machen, aber es gibt derzeit auch einfach keinen, der in seinem jetzigen Zustand AdM-wert wäre. Die Vorschläge auf der Projektseite sind entweder zu kurz oder zu listenreich oder es fehlen Bilder. Ich werde gleich die Vorschläge auch mit Kommentaren versehen wie bei den Fakten, was noch fehlerhaft ist. Mir selbst fehlt derzeit aber die Lust und die Zeit, in den Artikeln selbst etwas auszubessern. Entweder man belässt den aktuellen AdM oder, mir natürlich lieber, es findet sich noch jemand, der in den nächsten Tagen einen Artikel so ausbessert, dass er genommen werden kann. Es sei denn, es finden sich jetzt viele User ein, die die Weihnachtsaufführung gerne als AdM hätten, dann stelle ich mich natürlich nicht gegen die Mehrheitsentscheidung. -- Lost 14:06, 31. Dez. 2010 (CET)
Tatsächlich ist mir beim Ansehen der Vorschläge aufgefallen, dass Duff Gardens geeignet ist. Ich habe das letzte fehlende Bild hochgeladen, Rechtschreibfehler verbessert und andere kleine Änderungen vorgenommen und hoffe, dass der Artikel auch bei anderen als gute Alternative angesehen wird.
Nächsten Monat wird es dann aber wirklich schwierig, einen zu finden, ich habe viele Vorschläge entfernt, weil sie einfach viel zu kurz sind. Alle anderen haben Mängel, im besten Fall fehlen nur Bilder. Es wird aber wahrscheinlich nicht leichter werden, jeden Monat einen AdM zu finden. -- Lost 14:39, 31. Dez. 2010 (CET)
OK, Mein Artikel ist ja wie ich bereits im ersten Post gesagt hatte recht kurz - und vielleicht passt die Theamtik auch nicht so gut zum Januar wie ein richtiger Winterartikel...
Das ist ja eben mein Problem, Gegenstände/Orte finden, zu denen man einen Artikel schreiben kann, die aber zeitgleich nur in der ersten/zweiten/neunzehnten/zwanzigsten Staffel vorkommen (wie ich schon häufiger Erwähnte besitze ich nur diese Staffeln). Nunja, ich werd mal weiterversuchen...
Der Artikel Duff Gardens ist wirklich nicht schlecht. Also ich bin dann dafür! MaximE 22:20, 31. Dez. 2010 (CET)
Duff Gardens wurde der Artikel des Monats Januar.

Februar

Ich schlage den Artikel McBain-Filme vor. --Anonym 01:18, 22. Jan. 2011 (CET)

Abstimmung:

Dafür

Dagegen (bitte anderen Artikel vorschlagen)

Neutral

McBain-Filme wurde der Artikel des Monats Februar.

März

Ich denke, es liegt in dem Interesse dieses Projektes, wenn ich diese sehr lange Diskussion hier hin verschiebe und sie somit hier nicht ständig in neueren Versionen rumgeschleppt werden muss. --Anonym 01:35, 26. Mär. 2011 (CET)

Wer erschoss Mr. Burns? wurde der Artikel des Monats März.

April

Ich schlage den Artikel Das Leben stinkt voll ab vor. --Anonym 01:35, 26. Mär. 2011 (CET)

In der jetzigen Form bin ich dafür. Du solltest vor dem Speichern nochmal deinen Text durch ein Rechtschreibprogamm jagen. Außerdem solltest du dich entscheiden, ob du Textstellen durch Anführungszeichen oder durch kursive Markierung hervorheben möchtest. Beides sieht immer ein wenig eigenartig aus. Ich habe es jetzt so geändert: Zitate in Anführungsstriche, Eigennamen kursiv (wobei Verlinkung auf einen anderen Artikel meist schon durch die Linkfarbe ausreicht; dass es ein Eigenname ist wird dadurch m. M. auch klar).
Ansonsten ein schöner Artikel und es freut mich, dass durch dich wenigstens in diesem Startseiten-Projekt wieder etwas Vielfalt kommt. -- Lost 20:07, 28. Mär. 2011 (CEST)
  1. Erstmal danke für das Lob.
  2. Zum Inhalt: Ich habe jetzt noch schnell einige kleine Fehler verbessert. Mit der Kennzeichnung der Zitate und Namen, wie sie jetzt sind, bin ich einverstanden, jedoch sollte man auch bei verlinkten Namen Anführungszeichen setzen, da das sonst wieder eigenartig aussieht. Auch habe ich den Pfeil und den englischen Titel des referenzierten Filmes wieder hinzugefügt, da dieser der Bekannteste ist und die meisten Leute, die den Film kennen, es wahrscheinlich unter diesem Titel tun. Weiterhin habe ich zwei Bilder hinzugefügt, da sonst die Bereich "Nach der Aufführung" und "Referenzen" ziemlich kahl wirken.
  3. Was mich verwirrt, ist, dass du die verlinkung bei "englischer" entfernt hast, bei "französischer", "französischen" und "deutsch" aber nicht. Auch finde ich es komisch, dass du die Verlinkung auf Jim Jarmusch ("{{25|Jim Jarmusch}}") durch das da: "{{25-G||Jim Jarmusch}}", was jetzt nicht mehr verlinkt, ersetzt hast.
  4. Du hast die Überschrift "Handlung des Filmes" entfernt. Das Kapitel "Inhalt" beschreibt alles innerhalb des Filmes, die anderen Kapitel alles außerhalb des Filmes. Nun gehört die Handlung zwar zum Inhalt, jedoch ist die Handlung keine allgemeine Beschreibung des Inhaltes und auch nicht der einzige Bestandteil des Inhaltes, weswegen ich ein Unterkapitel namens "Handlung" eigentlich für nötig halte.
  5. 6 Bilder mögen tatsächlich zu viel sein, nur 1 halte ich aber dann doch zu wenig. 3 wäre wahrscheinlich genau richtig, dann wäre jedoch die zweite Reihe der Gallerie so hässlich, da sie nur ein einziges Bild beherbergen würde, weswegen 4 mir als die beste Lösung erscheint.
  6. Warum hast du keine Inhaltsangabe zu dem neuen Filmartikel geschrieben?
--Anonym 21:38, 28. Mär. 2011 (CEST)
zu 3.: Weil englisch auf Großbritannien verlinkt hat, was in meinen Augen keinen Sinn macht, genauso gut könnte man ja auch auf England, USA oder Australien verlinken. Wenn überhaupt sollte auf einen Artikel Englische Sprache verlinkt werden (den es hier zu recht natürlich auch nicht gibt). Auch die ähnlichen Verlinkungen auf Frankreich und Deutschland gehen ein bisschen am Ziel vorbei, habe es dort aber gelassen, weil ich das dort naheliegender fand. Konsequenterweise hätte man aber eigentlich auch die löschen können. Der doppelte senkrechte Strich war natürlich keine Absicht und der Fehler ist mir dann nicht aufgefallen, ich wollte eigentlich so {{25-G|Jim Jarmusch}} verlinken, das liefert das selbe Ergebnis wie jetzt, ist nur kürzer (siehe auch: Charakter-Verlinkungen (25-G-Vorlage)).
zu 4.: Wieso nennst du den Abschnitt dann nicht gleich Handlung statt Inhalt? Für mich macht es keinen Sinn, eine Ober-Überschrift zu erstellen, worunter dann sofort eine einzige Unter-Überschrift kommt. Entweder man führt mindestens zwei Unter-Überschriften ein (wie du es bei Rezeption gemacht hast) oder man erhöht die Unter-Überschrift zur Ober-Überschrift (wie bei Produktion). Nur wenn sich also wirklich noch etwas anderes als die Handlung finden lässt, die zum Inhalt gehört, würde diese Unterscheid für mich Sinn machen. Und dieses Thema gibt dafür wohl zu wenig her.
zu 5.: Ist jetzt in Ordnung so. Bei den Galerien sollte man aber nicht über 5 Bilder pro Zeile gehen, denn dann kann es dazu kommen, dass bei Bildschirmen mit kleiner Auflösung horizontal gescrollt werden muss, was ja eigentlich vermieden werden sollte.
zu 6.: Weil ich den Film nicht kenne und nur den Framevergleich dorthin verschieben wollte, wo er hingehört. Du kannst eine ausführlichere Handlung gern noch ergänzen, ansonsten macht das vielleicht irgendwann jemand anderes, dafür ist die Pedia ja da. Allein durch den Vergleich hat der Artikel aber auch ohne lange Inhaltsbeschreibung seine Daseinsberechtigung. -- Lost 16:29, 29. Mär. 2011 (CEST)
Zu 3.: Eigentlich nicht. Großbritannien habe ich gewählt, da es das Ursprungsland der englischen Sprache ist, auch wenn die Sprache nicht nur in Großbritannien gesprochen wird. Genauso wie deutsch und französisch aus Deutschland und Frankreich stammen, jedoch auch in weiteren Ländern gesprochen werden. Wenn ich "deutsch" auf "Österreich", "französisch" auf "Kanada" oder eben "englisch" auf "Australien" verlinkt hätte, hätte es keinen Sinn gemacht, so kann es aber nachvollzogen werden.
Zu 4.: Weil "Handlung" nicht der einzige Unterpunkt war, auch "Referenzen" war einer. Da ich vergessen habe, dass noch bei der letzten Bearbeitung hinzuzufügen, habe ich es jetzt getan.
Zu 5.: Wenn man wegen einer Gallerie mit 6 Bildern schon horizontal scrollen muss, muss man es logischerweise auch bei ganz normalem Text, der sogar noch länger nach rechts geht als das 6. Bild. Erst bei 7 Bildern wird die Gallerie länger als der Text. --Anonym 17:51, 29. Mär. 2011 (CEST)
Zu 3.: Wie gesagt, ich fand es im Nachhinein dann auch inkonsequent. Meiner Meinung sollte englisch, französisch oder deutsch in so einem Zusammenhang gar nicht verlinkt werden.
Zu 4.: Okay, so hat es Sinn.
Zu 5.: In HTML-Seiten wird der Text doch bei unterschiedlichen Bildschirmgrößen entsprechend anders dargestellt. Verkleiner doch mal das Fenster und schau, was passiert. Der Text verschiebt sich mit. Bilder können aber nicht einfach verschoben werden, weil diese eine feste Größe haben (wie die Gallerie) und es dort keine Leerzeichen gibt, die einen Zeilenumbruch ermöglichen. Aus diesem Grund solltest du auch nicht so viele Bilder verwenden. Es mag sein, dass deine Artikel bei deiner Bildschirmgröße richtig gut aussehen, bei kleinen oder größeren hingegen sehen sie vielleicht komisch bis chaotisch und ungeordnet aus. -- Lost 18:57, 30. Mär. 2011 (CEST)

Mai

Ich denke mal, für diesen Monat kann "Matt Groening (Person)" herhalten. --Anonym 14:10, 28. Apr. 2011 (CEST)

Juni

Juli

August

September

Oktober

Hinweis: Für den Oktober sollte nach Möglichkeit ein Artikel zum Thema Halloween vorgeschlagen werden! Siehe dazu auch Kategorie:Treehouse of Horror.

Wenn man auf lange Sicht Horror-Episoden umbauen würde und mehr Inhalt dort hineinsteckt als eine reine Episoden- und Inhaltsangabe, könnte man diesen Artikel durchaus zum AdM machen. -- Lost 22:26, 2. Dez. 2010 (CET)
Ich weiß, dass Horror-Episoden noch lange nicht gut ist, aber besser als nichts ist es allemal und von der Länge reicht es auch dicke. Deshalb hab ich den Artikel jetzt zum AdM gemacht MaximE 14:18, 3. Okt. 2011 (CEST)
Horror-Episoden wurde der Artikel des Monats Oktober.

November

Ich schlage einfach mal Wer erschoss Mr. Burns? vor. -- Bartwood 11:30, 3. Okt. 2011 (CEST)

Ein sehr schöner Artikel, keine Frage... So schön, dass er diesen März schon AdM war. Hm Es ist immer doof einen Vorschlag abzulehnen, aber selbst keinen Gegenvorschlag zu machen - Mir fällt aber leider nichts ein, und ich bin leider auch kein sonderliche guter Schreiber... Aber du könntest doch sicher einen Artikel zu angemessener Qualität bringen - ohne wärs Schade MaximE 14:18, 3. Okt. 2011 (CEST)
Sorrry, hatte ich nicht gesehen. Aber dann guck' ich eben nochmal, welche Artikel gut sind und vielleicht verbessere ich einen. MfG -- Bartwood 20:25, 3. Okt. 2011 (CEST)

Neue Idee: Springfield Film-Festival (Festival) - Was meint ihr? -- Bartwood 20:48, 13. Okt. 2011 (CEST)

Ich bin dafür. Allerdings sollte der Artikel nochmal durch geschaut werden. Ich hab auch beim 2. Mal durchschaun noch ein paar Fehler gefunden. Außerdem sollte nochmal geschaut werden, wie es mit den Links ist. Die Filme und die Charaktere sind unter Am Abend des Festivals und kurz darunter unter Filme im Überblick verlinkt. Ich bin mir nicht sicher, ob das sein muss/soll. Zusätzlich fehlt noch der Unterpunkt Vorkommen, ich hab es leider bei meinen Änderungen vergessen, ihn einzufügen. --Kubi 20:33, 15. Okt. 2011 (CEST)
Ich hab leider Staffel 6 nicht und kann daher so nicht helfen - aber mMn ist der Artikel zum einen noch ein wenig zu kurz und zum zweiten fehlen Bilder (Zumindest ein "Deckblattbild" wäre wichtig um den Artikel dann als AdM zu präsentieren) und als dritten Punkt müsste man noch die Rotlinks bläuen. Wenn zumindest die letzten beiden Punkte erledigt sind spricht eigentlich nichts mehr dagegen, daraus den AdM zu machen :-) ... Weitere Ideen die ich hätte wären die Jury in einer Tabelle einzutragen und beim Überblick am Ende die Preise ergänzen - aber wie gesagt: ich hab die Episode leider nicht auf DVD. MaximE 11:20, 16. Okt. 2011 (CEST)
Wie wärs denn mit dem Artikel Chili-Trip? Da es ungesichert ist, dass Springfield Film Festival noch von jemanden passend hergerichtet (Bilder etc.), wäre dies imo eine sinnvolle Alternative. -- saumi disk Beiträge 16:59, 16. Okt. 2011 (CEST)
Als Alternative natürlich gut. Erhlich gesagt wundert es mich, dass der so große Artikel Anfang des Jahres nur als "Fakten"-Artikel erschien. Schon damals war der Artikel recht groß. Hmm ... ich würd lieber den Chili für den 2012-Januar-Artikel vorschlagen, eben, weil er bereits in annehmbaren Zustand ist. Wenn wir jetzt Chili als AdM nehmen, wird sich vermutlich niemand so schnell dafür begeistern den Artikel umzubauen, der Dezemberartikel ist ja wieder an ein Winterthema gebunden (der Artikel muss übrigens auch noch gesucht werden) und bis Januar ist dann schon ne ganz schön lange Zeit, in der man viel vergessen kann. Deswegen würde ich sagen, dass wie sofern möglich das Festival nehmen und Chili als "so gut wie fertigen Artikel" aufsparen. Zumal der Chilitrip dann nicht zweimal innerhalb eines Jahres auf der Hauptseite wäre.
Naja: Bald sind ja fast überall Schulferien, da werden sicher ein paar mehr Zeit finden um zu schreiben (mich eingeschlossen).
Achja saumi: Du machst doch auch Grabpics: Hast du die Episode auf DVD und könntest die fehlenden Charaktere Grabben? Dankeschön MaximE 18:37, 16. Okt. 2011 (CEST)
Bilder hab ich jetzt bis auf keine weiteren gefunden, welche besonders gut zum Artikel passen. Bilder aus den jeweiligen Filmen einzubauen, finde ich auch nicht gut, weil es nur zu der Hälfte der Filme ein Bild mit Filmtitel gibt.
Zu grabben gibt es auch nur eine Person (Señor Spielbergo), weil die anderen nur erwähnt werden. Von ihm hätte ich 2 Bilder die vllt. für ein Grabpic geeignet sind. Falls gewünscht kann ich sie dem Grabber gerne schicken. Rote Links finde ich jetzt nicht so schlimm, weil es ja nur wenige sind (3). Das animiert ja vllt. noch jemand die Artikel zu schreiben.
Sonst kommt von meiner Seite zur Prüfung auf Fehler und Einbau des Punkts Vorkommen nur noch dazu den Artikel Namen des Films Der Rinderwahnsinn am helllichten Tag wieder auf 2 l zu ändern, weil es ja als Eigenname doch so geschrieben wird.
Bezüglich eines Vorschlages für einen Winterartikel s. Dezember. --Kubi 20:04, 16. Okt. 2011 (CEST)
@kubi: Stimmt, viel lässt sich bildertechnisch aus dem Thema nicht herausholen. Daher ist das eine Bild in Ordnung, evtl könnte man noch eines zur Preisverleihung hinzufügen. Müsste man mal schauen. Lade den Screen hoch, dann werde ich versuchen, ihn zu grabben, es sei denn, Daku, Lost oder wer anders möchte das unbedingt übernhemen. Bei den roten Links ist es doch relativ einfach, Leonard Malton ist ein simpler Kleincharakter (hat man in 2 minuten), Seinfeld eine Serie wie Family Guy oder Futurama (ist genauso in zwei minuten geschrieben) und Rinderwahnsinn am hellichten Tag ein Film, den man ohne Probleme ähnlich der bereits existierenden aufbauen kann. Auch das könnte ich möglicherweise erledigen.
@Maxim e: Guter Einwand, wobei wir versuchen sollten Januar ebenfalls einen Winterartikel zu verwenden (Plow King?). Ja, habe die Folge auf DVD, aber da kubi bereits eh Screens geschossen hat, erübrigt sich die Frage (und die Antwort :D). -- saumi disk Beiträge 21:24, 16. Okt. 2011 (CEST)
Edit: Rinderwahnsinn am hellichten Tag gibt es ja bereits, stattdessen müsste man über den Charakter Martin Scorsese einen Artikel schreiben. Ändert aber nichts daran, dass die roten Links schnell entfernt sind. -- saumi disk Beiträge 21:29, 16. Okt. 2011 (CEST)
Der nächste sollte übrigens mal einrücken:
Gut, wenn Malton und Scorsee nur erwähnt werden ist ja auch kein Grabpic nötig und das kann irgendjemand fix erledigen (jemand mit DVD...). Zu Seinfeld: Da müsste man mal gucken, wo die Serie sonst noch referenziert wird und ansonsten dauert es wirklihc nicht lange - zumal Jerry Seinfeld ja sogar schon existiert.
Insgesamt könnte man diesen Post wohl unter: Ich bin einverstanden, mach mal wer abhaken... Aber so wie er steht klingts besser MaximE 15:12, 17. Okt. 2011 (CEST)
OK, Ich hab dem Artikel jetzt die Jury-Tabelle hinzugefügt und bei den Filmen noch Votings angehängt. Ist die der Brief, den Marge schreibt zu sehen? Dann könnte man den noch als Bild benutzen. Genauso wie die Jury-Liste - obwohl da ja jetzt Bilder sind...
Kann jemand den Abschnitt "Der Abend des Festivals" verlängern? (Da passiert mehr, als dass nur die Filme gezeigt werden und Zuschauer knapp drauf reagieren). Könnte jemand die Rotlinks jetzt bläuen? Ohne weiteres Wissen, will ich da nichts erstellen... MaximE 16:43, 26. Okt. 2011 (CEST)
Bald sind ja fast überall Schulferien, da werden sicher ein paar mehr Zeit finden um zu schreiben ...
Na super - letzter Aufruf: Bitte bläue jemand noch heute die Links. Dankeschön.
Wir brauchen übrigens immernoch einen Dezember-Artikel. MaximE 11:48, 31. Okt. 2011 (CET)
Springfield Film-Festival wurde der Artikel des Monats November.

Dezember

Hinweis: Für den Dezember sollte nach Möglichkeit ein Artikel zum Thema Weihnachten vorgeschlagen werden!


Wenn ich schon dabei bin, hier zu schreiben, kann ich gleich meinen Vorschlag vom Januar neu einbringen. Ja, seit angelehnt wurde sind auch keine weiteren Änderungen mehr vorgenommen worden, aber vielleicht kann ja jemand anders drüberschauen. Der Artikel hat immernoch Mängel - soviel sei gesagt - aber es ist im Weihnachtskontext und besser als nichts ist es allemal. MaximE 14:18, 3. Okt. 2011 (CEST)

Wenn es kein Weihnachtsartikel werden soll, sondern ein Winterartikel, dann würde ich Plow King vorschlagen. Der Artikel stand schon unter Simpsonspedia:Artikel des Monats#Vorschläge der einzige Mangel war, dass die Bilder fehlten. Jetzt sind sie aber vorhanden. --Kubi 20:04, 16. Okt. 2011 (CEST)
Die Weihnachtsvorstellung können wir nicht im Januar nehmen (Weihnachtsthema), ist aber vielleicht auch insgesamt zu kurz. Ich wüsste nicht, wie man da noch was rausholen könnte, ohne sich zu wiederholen. Da ich den einen Artikel geschrieben habe liegt die Entscheidung bei euch: Dezember Plow King und Januar Chili-Trip oder Dezember Weihnachtsvorführung, Januar Plow King und Februar Chili-Trip. Weitere Vorschläge sind natürlich gerne willkommen. MaximE 15:12, 17. Okt. 2011 (CEST)
Muss Maxim_e zustimmen: Da es keinen besseren Artikel mit der Thematik Weihnachten gibt und nun schon Ende November ist, ist die Weihnachtsaufführung (ist seltsamerweise bis jetzt noch nicht verlinkt worden ;)) wohl unsere einzige Option. Ich denke nicht, dass hier in drei Tagen jemand noch eine Alternative aus dem Hut zaubern kann, weshalb ich vorschlage, ihn einfach im Dezember als Artikel des Monats herzunehmen. Einen Winterartikel im Dezember halte ich persönlich nichts, da Weihnachten nicht unbedingt mit Schnee zusammenhängt, hierbei sind Januar und Februar besser geeignet. -- saumi disk Beiträge 19:16, 26. Nov. 2011 (CET)
Weihnachtsaufführung wurde der Artikel des Monats Dezember.