Simpsonspedia:Artikel des Monats/2010

Aus Simpsonspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Seite finden die aktuellen Diskussionen zu den Artikeln des Monats statt. Für ältere Diskussionen zu vergangegen Jahren siehe im Archiv.

Januar

Mein Vorschlag ist Krustys Comeback Special, denn dieser Artikel besteht nicht wie viele andere Artikel zur Hälfte nur aus Listen. --Lost 16:54, 3. Dez. 2009 (CET)

Ich fänd einen Winterartikel ganz gut, z. B. Mr. Plow oder Plow King. --Saumi 18:39, 3. Dez. 2009 (CET)
Mr. Plow fände ich auch ausgezeichnet, Krustys Comeback Special kann auch in späteren Monaten aufgeführt werden, aber dieser Artikel ist eigentlich nur in den Wintermonaten richtig passend. Ich wollte es schon im Dezember vorschlagen, aber anscheinend haben sich alle bereits ziemlich früh auf Hit & Run geeinigt.--Fallout Boy 19:50, 5. Dez. 2009 (CET)


Ihr habt natürlich recht, so ein winterlicher Artikel würde mehr Sinn machen, bin also auch dafür. Im Dezember hätte sich ja eigentlich noch besser ein weihnachtlicher Artikel gemacht, aber so einen haben wir ja leider nicht. --Lost 20:42, 5. Dez. 2009 (CET)

Mr. Plow

Dafür

Dagegen (bitte anderen Artikel vorschlagen)

Wenn kein anderer Artikel vorgeschlagen wurde (ich habe meinen ja zurückgezogen), müssen wir nicht abstimmen. Wir brauchen keine 6 Versionen zu verschwenden, damit 5 User über einen einzigen Artikel abstimmen. Wenn jemand der Artikel nicht passt, hätte er das ja auch in der vorherigen Diskussion schreiben können.

Ansonsten habe ich den Artikel eben noch ein wenig "entlistet", in dem ich einige Punkte aus Sonstiges in andere Bereiche eingefügt habe. --Lost 21:05, 27. Dez. 2009 (CET)

Ich denke, dass keiner Zeit hat, den Artikel des Monats pünktlich zu ändern, denn um 0:00 werden die meisten wohl bessere Dinge vorhaben. Darum stelle ich hier mal den Artikel bereits rein und der erste, der dafür Zeit hat, kann ihn dann in die Vorlage kopieren. --Lost 16:24, 29. Dez. 2009 (CET) [kopiervorlage entfernt: erledigt]

Mr. Plow wurde der Artikel des Monats Januar.

Februar

Schön dass das mit dem Artikel des Monats auch zu Silvester geklappt hat.

Ich finde, dass wir im Februar nicht Plow King oder die Fahrzeuge dazu nehmen sollten, das wäre zu einseitig. Andere Winterartikel haben wir aber leider auch nicht. Darum schlage ich nochmal Krustys Comeback Special vor. --Lost 16:45, 2. Jan. 2010 (CET)


Ich würde vorschlagen, den jetzigen Artikel noch zu belassen und erst im März einen neuen Artikel reinzustellen, gibt ja zur Zeit wichtigere Probleme. Wer natürlich Lust hat, noch schnell einen Artikel AdM-reif zu machen und vor allem die fehlenden Bilder dafür hochzuladen, dann kann bin ich natürlich auch dafür. Aber je mehr vom Februar vergangen ist, desto sinnloser wird es in meine Augen.--Lost 21:45, 8. Feb. 2010 (UTC)
Mr. Plow wurde der Artikel des Monats Februar.

März

Ich würde nun nochmal Krustys Comeback Special vorschlagen. --Lost 21:45, 8. Feb. 2010 (UTC)

Ich hätte nichts dagegen.--Fallout Boy 18:54, 12. Feb. 2010 (UTC)
Bin auch dafür --Schluckspecht 19:07, 12. Feb. 2010 (UTC)
Krustys Comeback Special wurde der Artikel des Monats März.

April

Es ist zwar bisschen blöd, den eigenen Artikel vorzuschlagen, da er aber doch länger als gedacht geworden ist, würde ich gern Simpson & Sohn Revitalisierungselixier vorschlagen. Aber deswegen stelle ich ihn ja auch hier noch zur Diskussion. Bei den anderen Artikel sind mir zu viele Listen und vor allem fehlen Bilder, was natürlich bei einem ADM nicht sein darf. Falls aber jemand noch einen anderen, vollständigen Artikel vorschlägt, habe ich natürlich auch nichts dagegen.

Das einzige, was noch fehlt, sind weitere Vorkommen. Ich weiß, dass es noch mindestens eine Episode gibt, in der man so eien Flasche im Hintergrund sehen kann, weiß nur nicht mehr, in welcher. -- Lost 12:32, 23. Mär. 2010 (UTC)

Simpson & Sohn Revitalisierungselixier wurde der Artikel des Monats April.

Mai

Ich würde für Mai Gelbe Hautfarbe vorschlagen, da es einer der wenigen guten Artikel mit allen Bildern ist. -- Schluckspecht Diskussion Beiträge 17:41, 1. Apr. 2010 (UTC)

Ich finds gut, dass hier wieder Aktivität gezeigt wird. Für den Artikel des Monats finde ich den Artikel aber viel zu kurz. Es wäre glaube ich besser, die bisherigen längeren Artikel zu verbessern bzw. die fehlenden Bilder dort hochzuladen. Um unter anderem Versionen zu sparen sollte man mit solchen Abstimmung auch ein bisschen warten bzw. überhaupt erst machen, wenn es mindestens zwei verschiedene Vorschläge gibt. -- Lost 21:06, 1. Apr. 2010 (UTC)

Nachdem ich nun das Grabpic von Nigel erstellt habe, habe ich mir auch vorgenommen, den Artikel Die Überspitzen zu überarbeiten. Ich werde mir dafür auch nochmal die Folge anschauen und einige Dinge vielleicht ergänzen. Auf jeden Fall aber werde ich die Bilder hochladen, die Artikel zu den Schallplatten und Lieder anlegen und den Artikel soweit es geht "entlisten". Ich hoffe, dass er dann ADT-tauglich ist. Vielleicht kann der ein oder andere dabei helfen. -- Lost 16:05, 5. Apr. 2010 (UTC)
Wie versprochen, habe ich Die Überspitzen überarbeitet. Die Artikel zu den Alben und Liedern habe ich aber nicht geschafft und werde es wohl auch nicht mehr machen. Dennoch habe ich ihn stark entlistet und finde ihn jetzt AdT-tauglich. Wenn also niemand etwas dagegen hat, würde ich lieber diesen für Mai wählen. -- Lost 15:33, 26. Apr. 2010 (UTC)

Gelbe Hautfarbe

Dafür

Dagegen (bitte anderen Artikel vorschlagen)

Die Überspitzen wurde der Artikel des Monats Mai.

Juni

Ich würde für den Juni den Artikel Einschienenbahn vorschlagen, da dieser vollständig ist und alle Bilder vorhanden sind -- saumi disk Beiträge 10:41, 29. Mai 2010 (UTC)

Mir fällt kein Grund dagegen ein, außerdem glaube ich kaum, dass so kurzfristig ein besserer Artikel vorgeschlagen wird.--Fallout Boy 18:45, 29. Mai 2010 (UTC)

Einschienenbahn

Dafür

Dagegen (bitte anderen Artikel vorschlagen)

Einschienenbahn wurde der Artikel des Monats Juni.

Juli

Offensichtlich haben wir den Juli ganz vergessen, vielleicht lag es an der Hitze. :-) Darum die Frage: Stellen wir für den Monat noch einen neuen Artikel rein, oder belassen wir es bei Einschienenbahn? Als Alternative würde ich Kamp Krusty vorschlagen, da der Artikel wichtig (eine ganze Folge befasst sich mit dem Thema), informativ und gut gefüllt ist. Außerdem sind alle Bilder vorhanden und das Szenario passt perfekt in den Sommmer. Wenn wir es bei Einschienenbahn belassen, würde ich Kamp Krusty aber als Artikel des Monats August vorschlagen.--Fallout Boy 08:17, 4. Jul. 2010 (UTC)

Gute Idee. Da der Juli schon begonnen hat und kurzfristig wir - denke ich zumindest - keinen besseren (Sommer)-Artikel finden, ändere ich einfach mal die Vorlage. -- saumi disk Beiträge 09:09, 4. Jul. 2010 (UTC)
Kamp Krusty wurde der Artikel des Monats Juli.

August

Ich würde für den August den Artikel Ich hab' nichts gemacht! vorschlagen, da dieser vollständig und gut bebildert ist MfG--Gelbsüchtiger 13:13, 21. Jul. 2010 (UTC)

Hallo, wie findet ihr denn jetzt meine Idee? Da der August schon angefangen hat wird es ja mal Zeit. Ich würde vorschlagen wir nehmen meinen Artikel oder den jetzigen Kamp Krusty - Artikel. MfG--Gelbsüchtiger 11:30, 4. Aug. 2010 (UTC)

Ich hab' nichts gemacht!

Dafür --DaKu 11:50, 4. Aug. 2010 (UTC) Maxim_E 17:57, 4. Aug. 2010 (UTC) (und da wie gesagt der Monat bereits angefangen hat bitte ändern)

Dagegen (für Kamp Krusty)

Ich hab' nichts gemacht! wurde der Artikel des Monats August.

September

Damit wir nicht wieder das selbe Problem wie letzten Monat haben würde ich als neuen AdM das Superstar Celebrity Microphone vorschlagen, da der Artikel zum einen Bebildert ist und insgesamt auch länger als die meisten anderen vorgeschlagenen Artikel. Maxim_E 10:38, 29. Aug. 2010 (CEST)

Wollte gerade einen Vorschlag raussuchen, hat sich ja aber damit erledigt, bin also auch dafür. Werde noch vor dem 1. September den Artikel auf Rechtschreibfehler prüfen und die Episodenverlikung ändern. -- Lost 16:52, 29. Aug. 2010 (CEST)
Superstar Celebrity Microphone wurde der Artikel des Monats August.

Oktober

Ich schlage Flaming Moe‎ vor, auch alle damit in Verbindung stehende Artikel sind vollständig und bebildert. -- Lost 20:21, 14. Sep. 2010 (CEST)

pro Maxim_E 20:37, 14. Sep. 2010 (CEST)
Ich bin auch dafür -- Schluckspecht Diskussion Beiträge 14:08, 16. Sep. 2010 (CEST)
Dito.--Fallout Boy 14:35, 16. Sep. 2010 (CEST)
Hätte auch nichts dagegen -- --Gelbsüchtiger 20:30, 16. Sep. 2010 (CEST)
Flaming Moe wurde der Artikel des Monats Oktober.

November

Zitat aus der Diskussion des letzten Jahre:

___

Dagegen (bitte anderen Artikel vorschlagen)

  • für den Oktober würde ich lieber Affenpfote hernehmen, da dieser Artikel gut zu Halloween passt --saumi 13:54, 11. Okt. 2009 (CEST) Halloween ist aber nur ein paar Tage und nicht den gesamten Oktober. Außerdem ist der Artikel mir zur Zeit noch zu listenreich. Wenn sich das mit der neuen Startseite noch etwas hingezogen hätte, wäre das aber tatscählich eine Idee gewesen. Für den allerersten Artikel des Monats sollte es aber schon ein sehr guter sein. Vielleicht nächstes Jahr? --Lost 20:25, 1. Nov. 2009 (CET)

___


Da es dieser Artikel im letzten Jahr abgelehnt wurde und diesen Oktober schon wieder übergangen wurde, würde ich ihn für November vorschlagen. Natürlich passt das nicht ganz mit Halloween, aber da das eben am letzten Oktobertag ist würde sich der Artikel meines Erachtens auch im November gut machen. Falls jemand die dritte Staffel hat, könnte ebenjener den Artikel dann so überarbeiten, dass er den AdM-Titel wert ist. Ich würde das selbst machen, wenn ich die DVD hätte. Maxim''E 16:56, 2. Okt. 2010 (CEST)

Ich finde den Artikel zu kurz und zu listenreich. Außerdem ist Halloween im November ja eigentlich nicht mehr. Sehr viel ausbauen kann man da glaube ich auch nicht mehr, höchstens umbauen (Sontsiges-Aufzählungen in den obigen Fließtext). Vielleicht schaffe ich es noch, Itchy & Scratchy ein bisschen besser zu gestalten und Bilder hochzuladen, dann würde ich den persönlich vorziehen und Affenpfote als Ausweich-Artikel nehmen oder dann für nächstes Jahr vormerken oder bei den Fakten erwähnen. -- Lost 20:30, 13. Okt. 2010 (CEST)

Wie bereits erwähnt habe ich Itchy & Scratchy jetzt general-überarbeitet. Alle Informationen sind durch Episodenverlinkungen belegt, ich habe weitere Informationen, unter anderem zur Geschichte der beiden, hinzugefügt und den Aritkel anders strukturiert. Spätestens jetzt ist er für mich klar AdM-tauglich und würde ihn deshalb der Affenpfote vorziehen. Es wäre schön, wenn bis morgen noch einige User ihre Meinungen dazu abgeben würden. -- Lost 19:37, 30. Okt. 2010 (CEST)

Ich wäre für den Itchy & Scratchy-Artikel. Gegen die Affenpfote spricht, dass Halloween bereits vorbei ist im November und das er noch etwas umgebaut werden müsst. Denn die Wünsche sollten noch in einen Fließtext gebracht werden bevor er verwendet wird. Er wird sicher nicht viel länger werden, doch das sollte bei fast allen anderen Halloween-Artikeln ähnlich sein. Doch einmal im Jahr einen kürzeren Artikel zum AdM zu bestimmen, sollte ja auch nicht so schlimm sein. --Kubi 20:11, 30. Okt. 2010 (CEST)
Wie soll ich das jetzt ausdrücken? Ich denke ein langezogenes Oouh-Kay passt vielleicht noch am besten. Denn der Itchy und Scratchy Artikel ist weit besser als der Affenpfoten-Artikel. Naja, ich hab den Affenpfoten-Artikel auch nur vorgeschlagen und nicht geschrieben. Wie dem auch sei - Pro Itchy & Scratchy MaximE 20:03, 30. Okt. 2010 (CEST)

Dezember

Damit nicht das selbe passiert wie bei Halloween, weise ich jetzt schon darauf hin, rechtzeitig einen Weihnachtsartikel zu finden oder sogar einen zu erstellen, der AdM-wert wäre! -- Lost 20:30, 13. Okt. 2010 (CEST)

Meiner Meinung nach würde sich dafür Lustikus anbieten. Der Artikel erfüllt alle Kriterien und passt zu Weihnachten. --saumi disk Beiträge 20:37, 30. Okt. 2010 (CEST)