Simpsonspedia:Artikel des Monats

Aus Simpsonspedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Artikel des Monats ist ein besonders lesenswerter Artikel, der auf der Startseite jeden Monat neu präsentiert wird. Dieses Projekt soll dazu dienen, gute Artikel gemeinsam noch weiter gezielt zu verbessern und User anzuregen, Artikel so auszubauen, dass sie auf dieser Seite vorgeschlagen werden können.

Redirect-Kürzel: SP:AdM

Die Vorlage befindet sich unter Vorlage:Artikel des Monats.

Informationen

Voraussetzungen

Ein möglicher Kandidat für den Artikel des Monats sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Informativer Inhalt
  • Gute Lesbarkeit und klare Formulierungen
  • Vollständigigkeit
  • Ausreichende Bebilderung
  • Sinnvolle Links

Ein Artikel des Monats muss nicht aus dem vergangenen Monat stammen.

Wahl

Auf der Seite Simpsonspedia:Artikel des Monats/2011 wird über alle eingereichten Vorschläge debattiert und sich dann auf einen Artikel geeinigt bzw. über eine engere Auswahl abgestimmt.

Jury

Jeder der Lust hat, über den Artikel des Monats zu debattieren und zu entscheiden, kann sich einfach hier eintragen und ist damit automatisch Jury-Mitglied. Jury-Mitglieder haben die Aufgabe, geeignete Artikel ausfindig zu machen, sie nach Möglichkeit noch zu verbessern (Prüfung auf Rechtschreib- (z. B. mit Word) und Grammatikfehler, inhaltliche Richtigkeit und Vollständigkeit (Folge anschauen) und gute Formulierungen und Umstellung auf die neue Episodenverlinkung) und dann jeden Monat darüber abzustimmen.

Vorschläge

Jeder (auch nicht Jury-Mitglieder) kann hier Vorschläge einreichen, sofern sie den oben genannten Voraussetzungen entsprechen. Ein Vorschlag bleibt hier solange stehen, bis er aufgrund von fehlenden Voraussetzungen wieder entfernt wird oder Artikel des Monats wurde.

Archiv

2009

2010

1 Wegen einem Serverausfall war der Artikel zwei Monate lang auf der Startseite.

2011

Siehe auch:

Siehe auch