King Kong und die weiße Frau: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Simpsonspedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
K (hat „King Kong“ nach „King Kong und die weiße Frau“ verschoben und dabei eine Weiterleitung überschrieben: Verschiebungswunsch)
Zeile 19: Zeile 19:


==Vorkommen==
==Vorkommen==
*{{L s02e01}} - Homer erinnert sich, dass der Film "[[Gorilla, der Eroberer]]" im Fernsehen kommt. Er schaut sich den ganzen Film mit Bart an, obwohl diser eigentlich lernen wollte.
#{{L s02e01}} - Homer erinnert sich, dass der Film "[[Gorilla, der Eroberer]]" im Fernsehen kommt. Er schaut sich den ganzen Film mit Bart an, obwohl diser eigentlich lernen wollte.
<gallery>
<gallery>
Bild:7F03_GdE_6.jpg|Der Gorilla wirft einen Baum.
Bild:7F03_GdE_6.jpg|Der Gorilla wirft einen Baum.
Bild:7F03_GdE_9.jpg|Der Gorilla wurde gefangen genommen.
Bild:7F03_GdE_9.jpg|Der Gorilla wurde gefangen genommen.
</gallery>
</gallery>
*{{L s04e05}} - Das Teilsegment ''King Homer'' dieser [[Horror-Episode]] ist eine Parodie auf diesen Film. {{25|Homer Simpson|Homer}} wird dort als [[Bild:King Kong Homer.png|25px]] - [[Homer und Affen|Riesenaffe]] dargestellt.
#{{L s04e05}} - Das Teilsegment ''King Homer'' dieser [[Horror-Episode]] ist eine Parodie auf diesen Film. {{25|Homer Simpson|Homer}} wird dort als [[Bild:King Kong Homer.png|25px]] - [[Homer und Affen|Riesenaffe]] dargestellt.
 
[[Bild:KingKong.jpg|thumb|Homer als King Kong]]
[[Bild:KingKong.jpg|thumb|Homer als King Kong]]
*{{L s05e08}} - Barts Spiel in der Spielhalle.
#{{L s05e08}} - Barts Spiel in der Spielhalle.
*{{L s10e21}} - Burns fängt ein großes Monster um eine Stadt zu beeindrucken. Die Szene, in der das Monter enthüllt und von allen Fotographen fotographiert wird, ist der entsprechenden Szene im Film nachempfunden.
#{{L s10e21}} - Burns fängt ein großes Monster um eine Stadt zu beeindrucken. Die Szene, in der das Monter enthüllt und von allen Fotographen fotographiert wird, ist der entsprechenden Szene im Film nachempfunden.
*{{L s12e09}} - In Homers Fantasie ist King Kong auf einer Bühne und mit rießigen Handschellen gefesselt
*{{L s11e11}} - Krusty sagt: "''King Kong schlägt Kato Kaelin K.O..''".
*{{L s16e06}} - Homer stellt sich vor, wie King Kong sie über die Grenze bringt und dann von Flugzeugen angegriffen wird.
#{{L s12e09}} - In Homers Fantasie ist King Kong auf einer Bühne und mit rießigen Handschellen gefesselt
*{{L s18e02}} - Im [[Couchgag]] dieser Episode springen Marge und die Kinder auf die Couch. Homer schaut als King Kong durch das Fenster und packt sich Marge und steigt mit ihr auf das Empire State Building. Flugzeuge fliegen daher und beschiessen ihn.
#{{L s16e06}} - Homer stellt sich vor, wie King Kong sie über die Grenze bringt und dann von Flugzeugen angegriffen wird.
*{{L s18e11}} - Er ist auf der Spitze des [[Empire State Buildings|Empire State Buildings]] und winkt den Touristen
#{{L s18e02}} - Im [[Couchgag]] dieser Episode springen Marge und die Kinder auf die Couch. Homer schaut als King Kong durch das Fenster und packt sich Marge und steigt mit ihr auf das Empire State Building. Flugzeuge fliegen daher und beschiessen ihn.
*{{L s20e15}} - Homer verwandelt sich in Maggies Vorstellung in King Kong.
#{{L s18e11}} - Er ist auf der Spitze des [[Empire State Buildings|Empire State Buildings]] und winkt den Touristen
#{{L s20e15}} - Homer verwandelt sich in Maggies Vorstellung in King Kong.
[[Kategorie:Film-Referenzen|King Kong]]
[[Kategorie:Film-Referenzen|King Kong]]

Version vom 26. April 2011, 18:54 Uhr

Filmdaten
Originaltitel: King Kong
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 1933
Länge (DVD) : 96 Minuten (-)
Originalsprache: Englisch
Regie: Merian C. Cooper,

Ernest B. Schoedsack

Drehbuch: Merian C. Cooper,

Edgar Wallace, James Ashmore Creeland, Ruth Rose

Altersfreigabe: 6 (seit 2000) früher: 16 (bis 1960)

Kurzbeschreibung

King Kong ist ein fiktiver Gorilla, der in mehreren Filmen den Hauptcharakter darstellt. Er war das erste Ungeheuer, welches für den Film erfunden und nicht – wie Dracula oder Frankenstein – von Literaturvorlagen adaptiert wurde.

Besonderheiten

keine


Vorkommen

  1. s02e01 - Homer erinnert sich, dass der Film "Gorilla, der Eroberer" im Fernsehen kommt. Er schaut sich den ganzen Film mit Bart an, obwohl diser eigentlich lernen wollte.
  1. s04e05 - Das Teilsegment King Homer dieser Horror-Episode ist eine Parodie auf diesen Film.  – Homer wird dort als - Riesenaffe dargestellt.
Datei:KingKong.jpg
Homer als King Kong
  1. s05e08 - Barts Spiel in der Spielhalle.
  2. s10e21 - Burns fängt ein großes Monster um eine Stadt zu beeindrucken. Die Szene, in der das Monter enthüllt und von allen Fotographen fotographiert wird, ist der entsprechenden Szene im Film nachempfunden.
  • s11e11 - Krusty sagt: "King Kong schlägt Kato Kaelin K.O..".
  1. s12e09 - In Homers Fantasie ist King Kong auf einer Bühne und mit rießigen Handschellen gefesselt
  2. s16e06 - Homer stellt sich vor, wie King Kong sie über die Grenze bringt und dann von Flugzeugen angegriffen wird.
  3. s18e02 - Im Couchgag dieser Episode springen Marge und die Kinder auf die Couch. Homer schaut als King Kong durch das Fenster und packt sich Marge und steigt mit ihr auf das Empire State Building. Flugzeuge fliegen daher und beschiessen ihn.
  4. s18e11 - Er ist auf der Spitze des Empire State Buildings und winkt den Touristen
  5. s20e15 - Homer verwandelt sich in Maggies Vorstellung in King Kong.