Homer und Affen

Aus Simpsonspedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

In Verbindung mit  – Homer Simpson treten auffällig oft Affen auf. Einerseits ist Homer von diesen begeistert, andererseits werden Affen als Vergleich für seine Dummheit herangezogen.

  1. s01e02 -  – Bart legt beim Scrabble-Spiel das Wort Kwyjibo, das "einen dicken, fetten, blöden, nordamerikanischen Affen, der die Haare verliert" bezeichnet. Damit meint er eigentlich Homer.
  2. s01e08 - Bart erzählt, dass sie in der Sonntagsschule gelernt haben, dass Affen nicht in den Himmel kommen. Homer darauf: "Was denn, die niedlichen kleinen Affen? Das ist ja schrecklich." und "Ich kapiere ja noch, warum sie die wilden Orang-Utans nicht reinlassen, aber was ist mit den cleveren Kerlchen, die im Zirkus auftreten, die Rollschuh fahren und Zigarren rauchen?".
  3. s01e13- Die  – Sekretärin des Babysitterservice lästert über die Simpsons-Familie: "Diese Simpsons, die benehmen sich wie im Urwald! Besonders dieser Orang-Utan von Vater!"
  4. s04e08 - Homer wird mit Affen aufgeklärt: Homer denkt, dass sich zwei Affen in einem Zoo umbringen würden. Der  – Zoowärter erklärt ihm, dass sie Sex hätten.
  5. s06e12 - Homer will mit ein paar kostümierten Affen den Bürgerkrieg nachspielen.
  6. s09e21 - Homer kauft sich den Hilfshaffen  – Mojo, der sehr schnell Homer ähnelt.
  7. s10e08 - Bart hat Homers Lieblings-Gorilla-Filme ausgeliehen: Gorillas im Anmarsch, Die Gorilla-Insel 4 und Die Affen drehen durch (in der Flugzeug-Version).
  8. Film - Ein  – Affe in Homers Gedanken ist zu sehen.