Fahrzeuge der Simpsons

Aus Simpsonspedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Eine Liste aller Fahrzeuge, die sich die Simpsons zugelegt haben:

Ständige Fahrzeuge

Homers Auto

Homers Wagen
Dieser Wagen wird normalerweise von  – Homer gefahren. Er fährt mit dem Auto auf Arbeit, mit seiner Familie zu Festen, Schulaufführungen usw.
  • In s02e07 ist zu sehen, dass das Auto das Kennzeichen 202VXX hat.
  • In s02e08 wird der Wagen vom Truckasaurus zerstört.
  • In s02e17 wird der Wagen von Löwen der Discount Lion Safari zerstört.
  • In s09e01 fährt  – Barney mit dem Wagen bis nach New York. Homer muss es dort zwischen dem World Trade Center abholen. Dabei kommt es zu einigen Problemen. Am Ende ist das Auto sehr beschädigt.
  • Homer demoliert in s10e11 mit seinen betrunkenen Saufkumpanen die Grundschule, indem sie mit dem Auto durch die Schule und das Schulgelände fahren.
  • In s10e19 verliert der Wagen die Stoßstange. Dabei sieht man das Kennzeichen 3FJP24. Außerdem ist ein Aufkleber an der Stoßstange mit der Aufschrift Single 'n' Sassy.
  • In s13e13 fährt  – Abe das Auto bei einem Rennen zu Schrott.
  • Homer kauft sich in s12e20 viele Geräte für sein Auto, die alle über den Zigrettenanzünder mit Strom versorgt werden. Zum Beispiel einen Ofen, eine Mikrowelle, ein Faxgerät, ein Fernseher und eine Eismaschine. Doch da diese Geräte Homer zu sehr ablenken, versenkt er das Fahrzeug im Wasser und die ganzen Geräte werden zerstört.
  • In s18e12 fährt  – Bart mit dem Auto, weil er wegen der Rettung von Springfield einen Führerschein erhalten hat.
  • In s19e13 sieht man, wie in dem Auto ein Taxometer eingebaut ist. Neben dem Gerät steht eine Waffe und auf die Sonnenblende der Fahrerseite ist eine Taxi-Lizenz geklebt.
  • In EABF01 wird gesagt, dass Homers Wagen in Kroatien gebaut wurde und aus alten sowjetischen Panzern besteht.


Marges Auto

Marges Wagen
Diesen Wagen fährt vor allem  – Marge. Die Simpsons erledigen damit oft Einkäufe und fahren mit dem Wagen in den Urlaub, da in ihm viel Platz für Reisegepäck, Einkaufstüten und Sonstiges ist.
  • In s07e25 bekleben  – Erin,  – Rick, Ben und  – Dean das Auto mit Muscheln und Meerestieren, um  – Lisa ihre Freundschaft zu beweisen. Marge sagt später, dass es nett gewesen wäre, wenn sie die Muscheln vorher sauber gemacht hätten, da der Wagen so viele Möwen anzieht.
  • Marge benutzt das Auto in s08e11, um ihre Brezel zu verkaufen. Als Brezelwagen besitzt es eine große Brezel auf dem Dach.
  • Abe klaut das Auto in s13e13, um mit seiner Freundin  – Zelda in Branson Schluss zu machen.

Kurzzeitige Fahrzeuge

Homers Wohnwagen

→ Siehe Haupartikel Homers Wohnwagen
Homer mietet diesen Wohnwagen in s01e07, um Flanders neidisch zu machen. Doch er stürzt schließlich eine Schlucht hinunter.

Mr. Plow

→ Siehe Haupartikel Mr. Plow (Fahrzeug)
Homer gründet in s04e09 ein eigenes Schneepflugunternehmen. Dazu kauft er sich ein Fahrzeug namens Mr. Plow.

Barts Wagen

Weil  – Bart in s07e20 bei der Führerscheinstelle von  – Patty und  – Selma heimlich zu einem eigenen Führerschein kommt, mietet er sich dieses Auto. In diesem Wagen fährt er mit  – Milhouse,  – Nelson und  – Martin nach Knoxville zu einer Weltausstellung. Doch als die "Sonnenkugel" der Weltaustellung aus 84 Metern auf das Auto herabfällt, wird es zerstört.

Li'l Bandit

Das Auto gehört eigentlich  – Snake, aber da dieser wieder im Gefängnis sitzt, wird Li'l Bandit in s09e09 bei einer Gefängnis-Auktion versteigert. Homer kauft das Fahrzeug dort. Marge ist davon nicht gerade begeistert. Snake ist so verärgert darüber, dass Homer sein Auto gekauft hat, der der Verbrecher aus dem Gefängnis ausbricht und versucht, Homer zu töten. Schließlich kommt es zwischen zu einer Schlägerei, während beide in Li'l Bandit sitzen. Da beide mit dem Kampf beschäftigt sind, konzentriert sich keiner mehr auf das Auto. So kommt es, dass es in ein Haus fährt und zerstört wird.

Roter Wagen

Nachdem die Springfielder den Simpsons in s09e10 Geld gespendet haben, um ihnen noch das Weihnachtsfest zu retten, kauft sich die Familie von diesem Geld das Auto bei Kliff's Kar Chalet. Es kostet eigentlich 12000 Dollar, doch Homer bezahlt über 15000. Das Auto bleibt allerdings nicht sehr lange heil. Es schliddert auf einen vereisten See und bricht ein.

Canyonero

Marge fährt diesen Wagen in s10e15, weil Homer unbedingt einen großen Geländewagen kaufen wollte. Doch es stellte sich heraus, dass der Wagen zur F-Serie gehört, welche eigentlich nur für Frauen gedacht ist. Wenn man die Tür des Wagens öffnet, klappt eine Treppe aus. Er besitzt ein Navigationssystem, dass eine Person mit seinem Vornamen anredet, einen extra großen Kofferraum, in den Marge 32 Einkaufstüten hinein bekommt und einen optionalen Allradantrieb. Marge baut extra starke Halogen-Scheinwerfer an das Auto, mit denen man sogar durch Wände sehen kann. Marge wird sogar verhaftet, weil sie mit dem Canyonero zu aggressiv fährt. Der Wagen wird schließlich verschrottetet, als Marge mit ihm ein wütendes Rinozeros verscheucht, das Homer angreift.

Elec-Taurus

Datei:Elec-Taurus.png
→ Siehe Haupartikel Elec-Taurus
Die Simpsons machen in s11e01 eine Probefahrt mit dem Elec-Taurus, um an Kinokarten zu kommen. Dabei fährt Homer das Auto total zu Schrott.

Harley Davidson

Homer und Marge gewinnen dieses Motorrad in s11e08 bei einem Tanzwettbewerb in einem Restarant. Homer ist begeistert von der Harley und gründet mit seinen Freunden eine Motorradgang.

Minivan

In s13e14 erzählt Homer, dass er diesen Wagen vor sieben Jahren gemietet hat. Er hatte laut Homer die größten Becher- und Kleingeldhalter für jede Münze.

Schwarzes Cabriolet

Homer bekommt dieses Auto in s13e16 von  – Mr. Burns bezahlt, als dieser geschäftsführender Vizepräsident im Atomkraftwerk wird. An dem Stern auf dem Kühlergrill ist zu erkennen, dass es sich um einen Mercedes handelt.

Teufelskopf

Homer bekommt von  – Mick Jagger,  – Keith Richards,  – Tom Petty,  – Brian Setzer,  – Lenny Kravitz und  – Elvis Costello in s14e02 dieses Ehemalige Showfahrzeug für Rockkonzerte als Erinnerung geschenkt. Homer rüstet das Fahrzeug so um, dass es Alltagstauglich ist und bringt seine Kinder damit auch zur Schule. Indem Homer einen Knopf drückt, speit der Teufelskopf sogar Feuer.

Homers Krankenwagen

Als Homer in s15e10 anfängt bei einem Autohändler namens Boris' Car Loft zu arbeiten, entdeckt er dort einen Krankenwagen aus den 60er Jahren. Homer findet sofort Gefallen an dem Wagen, kauft ihn und kündigt seinen neuen Job als Gebrauchtwagenverkäufer. Bart und Lisa gefällt das Auto ebenfalls, da sie im Kofferraum jede Menge alter Morphium-Spritzen und einen Defibrillator finden, mit denen sie spielen. Von nun schafft Homer verletzte Menschen mit dem Fahrzeug zum Krankenhaus. Man erfährt allerdings nicht, was später mit dem Wagen passiert.

Homers Wohnmobil

Weil  – Homer in s16e13 keine Lust mehr auf die Geldsparerei seiner Frau hat, kauft er sich von dem erknauserten Geld ein Wohnmobil, in dem er solange wohnen will, bis Marge mit dem übertriebenen Sparen aufhört. Das Fahrzeug stellt Homer in den Garten seines Hauses. Daraus entwickelt sich so ein heftiger Streit zwischen Homer und Marge, dass Homer gar nicht mehr in das Haus darf.  – Bart und  – Lisa besuchen die beiden abwechselnd. Außerdem lernt Homer beim Tanken einen Konvoi anderer Wohnmobilfahrer kennen. Er lädt sie ein, in seinem Garten zu parken und mit ihm zu feiern. Marge macht diese Aktion so wütend, dass sie den Wohnmobilbesitzern den Strom abschaltet. Daraufhin verlassen Homers neue Freunde den Garten der Simpsons wieder. Um den Streit ihrer Eltern zu schlichten, bringen Bart und Lisa das Wohnmobil wieder zum Händler zurück. Doch auf dem Weg dahin bauen sie einen Unfall. Homer und Marge versöhnen sich schließlich wieder, als sie sich große Sorgen um ihre beiden ältesten Kinder machen.

Truck & Truck-Truck

Homer fährt mit dem Wagen in s18e01 nach Hause. Als Marge ihn fragt, wo er ihn her hat, antwortet er, dass er von einem Truck-Truck gefallen ist. In dem Moment fährt Bart mit einem großen LKW vor, der lauter Trucks geladen hat. Als Marge Bart wiederum fragt, wo er diesen LKW her hat, antwortet er, dass der Truck-Truck von einem Truck-Truck-Truck gefallen ist. Plötzlich fährt ein noch größerer LKW vor, der lauter TruckTrucks geladen hat, die wiederum Trucks geladen haben. Man erkennt jedoch nicht, wer in dem TruckTruckTruck sitzt.


Eiswagen

Homer kauft den Wagen in s18e07, weil sein früherer Besitzer Max gestorben ist.  – Otto pimpt den Eiswagen für Homer sogar auf. Von nun an spielt Homer in Springfield den Eismann. Der Wagen wird allerdings zu Schrott gefahren, als Homer mit ihm eine Abkürzung durch den Wald nimmt, um rechtzeitig nach Hause zu kommen.

Homers Abschleppwagen

Homer kauft diesen Abschleppwagen in s18e03 von  – Louie für 500 Dollar, weil er unbedingt ein Abschleppfahrer sein möchte. Er wird Homer von Louie aber schließlich wieder weggenommen, weil Homer in Guidopolis ein Auto abgeschleppte und damit die Grenze seines Reviers überschritten hat.

Homers Austauschwagen

Als  – Marge Homers Wagen in s19e13 zu Schrott fährt und ihn in eine Werkstatt bringt, bekommt Homer gratis einen modernen Austauschwagen. Der Wagen besitzt einen Autopiloten, Kerzenständer, eine Hupe, die keine Melodie spielt, ein Satelliten-Radio, in dem man seine Gebühren für das staatliche Radio einzahlen kann und Sitze, die man so weit nach hinten stellen kann, bis man liegt. Homer tauscht den Wagen schließlich wieder ein, als sein eigentliches Auto repariert ist. Das Auto wurde in Deutschland entwickelt und in Mexiko aus kanadischen Teilen zusammengebaut.

Pickup

Homer gewinnt im Film einen Pickup auf einem Jahrmarkt. Mit diesem Auto fahren die Simpsons dann nach Alaska.

In der Vergangenheit & Zukunft

70er Jahre Sportwagen

s02e12
 – Homer besaß diesen Sportwagen in den 70er Jahren (Erster Auftritt 1991). In dem Videospiel Hit & Run kann man dieses Fahrzeug ebenfalls steuern. Als es zum ersten Mal auftaucht, sagt Homer, dass er es für  – Barts Ausbildung verkaufen sollte, das aber nie getan hat. Auftritte:
  • s02e12 - Homer fährt mit dem Auto zur Highschool.
  • s05e12 - Man sieht auf einem Video, wie Homer das Auto mit einem Gartenschlauch wäscht.
  • s08e06 - In einem Rückblick ist zu sehen, wie es vor der kleinen Kirche steht, in der Homer und Marge das erste Mal heiraten.

Homers Schwebeauto

Homer kauft dieses Auto in der Zukunft (s16e15). Es ist das erste Schwebeauto, dass auf den Markt kommt. Weil die Technik des Autos aber noch nicht ganz ausgereift ist, schlägt es dauernd auf dem Boden auf und fliegt nie in einer Höhe.