Einmal Washington und zurück: Unterschied zwischen den Versionen

K
Running Gags und Sonstige Vorkommen ergänzt
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Running Gags und Sonstige Vorkommen ergänzt)
Zeile 267: Zeile 267:


|Running Gags=
|Running Gags=
*[[Burns' „Wer ist Homer Simpson?“]]  
*[[Burns' „Wer ist Homer Simpson?“]] - Er fragt Smithers, wer der Bücherwurm ist, den er auf dem Überwachungsmonitor sieht.
*[[Lage von Springfield]]
*[[Lage von Springfield]]
*[[Homers „Juhu!“s]] - Als er erfährt, dass Lisa den Wettbewerb gewonnen hat.
*[[Homers „Juhu!“s]] - Als er erfährt, dass Lisa den Wettbewerb gewonnen hat.
*[[Homers „Mmh...“s]] - ''... Knete.''
:Als er von oben herab auf die Gelddruckmaschinen in Washington D.C. schaut.
*[[Sabber-Szenen]] - Als er das viele Geld in der Gelddruckerei sieht.
*[[Sabber-Szenen]] - Als er das viele Geld in der Gelddruckerei sieht.
*[[Marges „Hrmm ...“s]] - Als Lisa sie mitten in der Nacht weckt.
*[[Marges „Hrmm ...“s]] - Als Lisa sie mitten in der Nacht weckt.


|Anspielungen=
|Anspielungen=
*[[Mr. Smith geht nach Washington]] (Mr. Smith goes to Washington) - US-Titel
*[[Mr. Smith geht nach Washington|Mr. Smith goes to Washington]] - US-Titel
*[[Albert Einstein]] Lenny nennt Homer so.
*[[Albert Einstein]] - Lenny nennt Homer so.
*[[Benjamin Franklin]] Lisa fragt sich, was er wohl gedacht hätte, wenn er heute noch leben würde.
*[[Benjamin Franklin]] - Lisa fragt sich, was er wohl gedacht hätte, wenn er heute noch leben würde.
*[[Montagsdemonstrationen in der DDR]] - Einer der Redner hat die Parole "Wir sind das Volk" in  seinem Aufsatz verwendet.
*[[Montagsdemonstrationen in der DDR]] - Einer der Redner hat die Parole "Wir sind das Volk" in  seinem Aufsatz verwendet.
*[[Barbara Bush]] Sie liegt in der Badewanne.
*[[Barbara Bush]] - Sie liegt in der Badewanne.
*[[George Washington]] Er ist auf dem Ballon von Maggie.
*[[George Washington]] - Er ist auf dem Ballon von Maggie.
*[[Winifred Beecher Howe]] Lisa besucht ihr Grab.
*[[Winifred Beecher Howe]] - Lisa besucht ihr Grab.
*[[Abraham Lincoln]], [[Thomas Jefferson]] Ihre Statuen sind zu sehen.
*[[Abraham Lincoln]], [[Thomas Jefferson]] - Ihre Statuen sind zu sehen.
*[[Uncle Sam]] Er kommt in Lisas Tagtraum vor.
*[[Uncle Sam]] - Er kommt in Lisas Tagtraum vor.
*[[Mount Rushmore]], [[Theodore Roosevelt]] - Um Bob Arnold zu überführen, schlägt ein FBI-Beamter zum Schein vor, im Kopf von Theodore Roosevelt nach Öl zu bohren.
*[[Mount Rushmore]], [[Theodore Roosevelt]] - Um Bob Arnold zu überführen, schlägt ein FBI-Beamter zum Schein vor, im Kopf von Theodore Roosevelt nach Öl zu bohren.


Zeile 290: Zeile 292:
*[[Bermuda]]
*[[Bermuda]]
*[[Filme mit Troy McClure]]: [[Prediger mit der Schaufel]]
*[[Filme mit Troy McClure]]: [[Prediger mit der Schaufel]]
*[[Springfield National Forest]]
*[[Arktis]]
*[[Arktis]]
*[[Homers Halbmondbrille]]
*[[Homers Halbmondbrille]]
*[[Springfield Shopper]]
*[[Schlagzeilen des Springfield Shoppers]] - Never too busy
*[[Louisiana]]
*[[Louisiana]]
*[[Washington Beacon]]
*[[Washington Beacon]]
Zeile 301: Zeile 304:
*Im OV-Titel müsste es eigentlich heißen "'''Ms'''. Lisa goes to Washington", da Lisa ein Mädchen ist.
*Im OV-Titel müsste es eigentlich heißen "'''Ms'''. Lisa goes to Washington", da Lisa ein Mädchen ist.
*Im Hotel spricht Truong van Dinh mit Bob Arnold.
*Im Hotel spricht Truong van Dinh mit Bob Arnold.
*Schilder bei der "Demonstration":
*Schilder bei der "[[Demonstration gegen nichts|Demonstration]]":
**No Opinion
**No Opinion
**Things are fine
**Things are fine
7.041

Bearbeitungen