Diskussion:Wütender Dad - Der Film

Aus Simpsonspedia
Version vom 22. November 2013, 06:22 Uhr von Verbindungsfehle (Diskussion | Beiträge) (→‎Anspielung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Letzter Kommentar: 6. November 2013 von Kubi in Abschnitt Anspielung
Zur Navigation springenZur Suche springen

moin moin, zu der ersten Anspielung: Da ich KillBill2 nicht gesehen habe, kann ich zu dem Film auch nicht viel sagen - außer, daß wenn die Szenen dort ähnlich sind, KB2 ziemlich heftig bei 'Die 36 Kammern der Shaolin' (wiki, YT-Kondensat) abgekupfert hat. Nur den Übergang von Kata zu Tanz kenne ich nicht aus dem 78er Oldie, falls das in KB2 vorkommen sollte, gebe ich mich geschlagen ;-) Rolak 18:25, 6. Nov. 2012 (CET)Beantworten[Beantworten]

Den Tanz gibt es im Film natürlich nicht, aber kurz davor das Kampftraining, bei dem nur die "Schatten" der beiden zu sehen sind, gibt es. Mag sein, dass viele der Szenen "abgekupfert" sind, aber vom Gesamtbild passt Kill Bill, denke ich, besser dazu. Denn davon, dass die Hauptfigur nicht auf Rache aus ist und zuvor eine lange Treppe zum Tempel aufsteigen muss, habe ich in dem verlinkten Video nichts gesehen und auch bei Wiki nichts gelesen. --Kubi 19:02, 6. Nov. 2012 (CET)Beantworten[Beantworten]
Framevergleich

Anspielung

Es gibt noch eine Anspielung, die im Artikel nicht erwähnt wurde. Der erste Kurzfilm, der bei den golden Globes als Kandidat präsentiert wird "Die Brüder von Boville" ist eine Anspielung des 77-minütigen Zeichentrickfilms "Das große Rennen von Belleville" von Sylvain Chomet.

Bitte signiere deine Diskussionsbeiträge in Zukunft. (Wie das geht findest du in der Begrüßungsbox.) Wenn du Anspielungen oder generell noch fehlende Sachen in Artikeln hier bei Simpsonspedia findest, trage sie bitte auf der entsprechenden Seite ein, statt einen Diskussionsbeitrag zu verfassen. --Kubi (Diskussion) 18:51, 6. Nov. 2013 (CET)Beantworten[Beantworten]
Oh, okay tut mir leid.. bin eben noch neu hier.. ich hab gedacht, es wäre sogar besser, vorher im Diskussionsbereich etwas anzukündigen, bevor man einfach in den Artikel eingreift.. habe ich mir jetzt angesehen, danke und nochmal sry.. Verbindungsfehle 5:12, 22. Nov. 2013(CET)