Diskussion:Geschichtsstunde mit Marge

Aus Simpsonspedia
Letzter Kommentar: 20. Dezember 2010 von Bloederflanders in Abschnitt Kaiserliches
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Wollte hier mal anmerken, dass es in der Folge mehrere Anspielungen darauf gibt, dass Salzburg zu Österreich gehört was zu Mozarts ("Ich hätte München Ehre gemacht") Zeiten allerings nicht der Fall war, wie z.B. den Kaiser (zu der Zeit dürfte es noch keinen deutschen Kaiser gegeben haben) und "wir werden den besten Arzt Österreichs holen" (Homer), oder so ähnlich. Habs mal unter Fehler ergänzt.

Kaiserliches

Zu Mozarts Zeiten hat es natürlich einen Deutschen Kaiser gegeben - und der war ein Habsburger, somit Österreicher. Österreich gab es schon, war aber de jure noch kein eigenständiger Staat, sondern Teil des Deutschen Reiches. Tatsache ist natürlich, dass Salzburg (noch) nicht zu Österreich gehörte.-- Bloederflanders 19:22, 20. Dez. 2010 (CET)Beantworten[Beantworten]