Der Golem von Prag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Simpsonspedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(1 weiteres Vorkommen eingetragen)
Zeile 8: Zeile 8:
==Auftritte==
==Auftritte==
*{{L s18e04}}
*{{L s18e04}}
*{{L s23e06}}


==Synchronsprecher==
==Synchronsprecher==

Version vom 2. Juli 2013, 19:01 Uhr

Der Golem von Prag - Grabpic von DaKu

Der Golem von Prag wurde im 16. Jahrhundert von einem jüdischem Rabbi aus einfachem Lehm geschaffen. Er führt alle Aufträge aus, welche auf eine Schriftrolle geschrieben und in seinem Mund platziert werden.  – Krusty bezeichnet den Golem, welcher heute für ihn arbeitet, als den legendären Beschützer des jüdischen Volkes. Als  – Bart nach der Krusty-Show mit Krusty reden will, entdeckt er den Golem. Bevor er geht, steckt Bart im einen Zettel in den Mund. Darauf steht geschrieben, dass der Golem um Mitternacht zum Haus der Simpsons kommen soll. Als  – Kearney,  – Jimbo und  – Dolph das Essensgeld von Bart erpressen wollen, tauscht der Golem die Köpfe der drei, ähnlich wie ein Hütchenspieler die Hütchen aus. Darüber berichtet sogar die lokale Zeitung der Springfield Shopper.

Schlagzeile des Springfield Shopper

Daraufhin befiehlt  – Lisa dem Golem zu sprechen. Wenig später spuckt er einige früheren Schriftrollen aus. Darunter ist der Auftrag, dass er den Zaren töten soll.  – Homer hat eine Aufgabe für ihn. Doch Bart meint, dass er ihn genervt hat und er ihn deshalb mit einem Auftrag losgeschickt hätte. Deswegen sitzt der Golem auf dem Dach der Grundschule und hat Seil um  – Seymour Skinners Körper gewickelt. So spielt er mit ihm, wie mit einem Jo-Jo. Letztendlich schleudert er ihn solange im Kreis, bis er vom Seil in zwei Hälften getrennt wird. Wieder zurück bei den Simpsons erzählt der Geloem, dass er sich schuldig fühlt, weil 37 Menschen umgebracht hat und einem Werbeanrufer gesagt hat, dass er beschäftigt ist, obwohl er es gar nicht war. Lisa meint dazu das er ganz schön neurotisch für ein Monster sei. Auf die Bemerkung hin sagt  – Marge: Die Lösung für alle Probleme eines Mannes ist eine gut funktionierende Beziehung. So fertigt Marge aus Knetgummie eine Frau für ihn an. Als  – Rabbi Krustofski gerade die Trauung der beiden durchführt, erscheint  – Chief Wiggum und will ihn wegen des Mordes an Seymour Skinner verhaften. Doch wegen des Angebotes seiner Frau, dass Chief Wiggum sich mit Latkes vollfuttern kann, verzichtet er darauf.

Auftritte

Synchronsprecher