Burns' „Wer ist Homer Simpson?“

Aus Simpsonspedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Eine Liste der Szenen, in denen  – Mr. Burns, nachdem  – Mr. Smithers  – Homer Simpson erwähnt hat, nachfragt, wer dieser denn wäre.

  1. s03e01 - Als Burns in der Videoüberwachung Homer in einem rosa Hemd sieht, fragt er: "Warum trägt der Kerl ein rosa Hemd?". Smithers antwortet: "Das ist Homer Simpson, Sir, einer der Idioten von Sektor 7G". Darauf erwidert Mr. Burns: "Simpson, hä?".
  2. s03e11 - Als Burns und Smithers in Moes Bar gehen, um sich unter das gemeine Volk zu mischen, bezeichnet Homer seinen ehemaligen Chef als geiziges Reptil. Daraufhin fragt Burns: "Smithers, wer ist dieser freche Lümmel?". Waylons Antwort: "Das ist Homer Simpson, Sir. Ex-Sicherheitsinspektor in Sektor 7G."
  3. s03e24 - Als Mr. Smithers ihm mitteilt, dass Homer zeugungsunfähig ist, fragt er: "Wer?". Smithers antwotet: "Einer Ihrer Hohlköpfe aus Sektor 7G".
  4. s04e17 - Als Mr. Burns sieht, dass Homer die Menge gegen den Vertrag ohne den Zahnbehandlungskostenersatz aufbringt, fragt er: "Wer ist dieser Unruhestifter, Smithers?", worauf dieser antwortet: "Das ist Homer Simpson, Sir.". Burns fragt danach: "Simpson? Ein Neuer?". Smithers lacht und sagt: "Er hat ihren Wahlkampf für den Gouverneursposten torpediert (s02e04), sie haben seinen Sohn überfahren (s02e10), er hat die Firma vor einer Kernschmelze bewahrt (s03e05) und seine Frau hat sie nackt gemalt (s02e18)." Burns überlegt kurz und sagt dann: "Das sagt mir überhaupt nichts."
  5. s07e17 - Mr. Burns fragt Smithers, wer eigentlich dessen Vertreter während seiner Abwesenheit ist, worauf dieser antwortet: "Homer Simpson, Sir, einer unserer Organspender aus Sektor 7G. Fast alle ihrer Erlebnisse in der jüngsten Vergangenheit hatten irgendwie mit ihm zu tun." Mr. Burns schaut danach nachdenklich und sagt: "Simpson, hä?".

Ähnliche

  • s08e21 - Als Burns  – Lisa überreden will, ihm zu helfen, klingelt er bei den Simpsons und Homer öffnet ihm. Burns sagt: "Sir, wir sind uns zwar noch nie begegnet, aber mein Name ist Mr. Burns und ich möchte, dass ihre Tochter mir hilft, wieder reich zu werden.". Homer denkt, er meint  – Maggie, an die sich Burns hingegeben erinnern kann und sogar, dass sie ihn erschossen hatte (s07e01).
  • s11e15 - Als  – Bart Homer im Kraftwerk vertritt, kommt Burns herein, um ihn für seine Fehler in den letzten 10 Jahren zu bestrafen. Als Bart sagt, dass er nicht Homer wäre, meint Mr. Burns mit großer Bestimmtheit, dass er ja wohl wissen würde, wer Homer Simpson ist.