Wer ist eigentlich Steffen Henssler?

Aus Simpsonspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wer ist eigentlich …?

Steffen Henssler

Der 36-jährige TV-Koch machte schon früh durch seine Ausbildung zum Professional Sushi Chef an der Sushi-Akademie in Los Angeles auf sich aufmerksam, die er als erster Deutscher abschloss - mit Bestnote und Auszeichnung. Er betreibt derzeit mit dem „Henssler & Henssler“ und dem „ONO“ zwei Restaurants in Hamburg. Seine Fernsehkarriere begann 2004 mit Gastauftritten beim NDR, 2006 folgten dort zwei Staffeln von „Hensslers Küche“. Aktuell ist Henssler in Kochshows wie „Küchenschlacht“ (ZDF), „Lanz kocht“ (ZDF) und in der „Kocharena“ (VOX) zu sehen, weitere sind in Planung. Dass sich sein guter Geschmack nicht nur auf feinste Kost beschränkte, könnt ihr Anfang Juli in einem Interview in den Simpsons Comics und unter www.paninicomics.de nachlesen - der Starkoch ist nämlich großer Simpsons-Fan und stand uns für die beliebte Rubrik „Gelb inside“ Rede und Antwort.