Welt Kompakt - Die schönsten Filmszenen 2007

Aus Simpsonspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Welt Kompakt - Seite 1
Welt Kompakt 28.12.2007

Die Simpsons - Der Film:
Als der große Gülle-Gau das Ende der Gemeinde Springfield fürchten ließ, kam es zu Fluchtbewegungen. Die Stammgäste aus Moe's Taverne stürzten in die Kirche. Die ihnen von dort entgegeneilten, Reverend Lovejoys Schäfchen, suchten in der Kneipe Trost. Es war ja das Jahr der Hysterien. Klima. Religion. Amerika. Als völlig ausgeschlossen galt, dass irgendjemand auch noch einen abendfüllenden Kinofilm darüber sehen mochte. Wollten aber manche. Angesichts grotesker Katastrophen und harmloser Kreationisten gingen sie danach sogar als bessere Menschen, also heiterer und entspannter, wieder heim. Oder wie Homer Simpson sprach: „In Ewigkeit. Omen.“