Tagesdecke der Familie Bouvier

Aus Simpsonspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marge und Lisa mit der Decke

Die Tagesdecke der Familie Bouvier ist ein Erbstück der weiblichen Bouviers. Über fünf Generationen (mit Lisa Simpson.png - Lisa sechs) hat jedes weibliche Wesen der Familie ein Quadrat zu dem Quilt hinzugefügt. Die ursprüngliche Decke wird von Knecht Ruprecht.png - Knecht Ruprecht zerstört, doch Lisa beginnt eine neue.

Als Lisa Mumps hat, zeigt Marge Simpson.png - Marge Lisa die Decke, die sie um ein weiteres Quadrat bereichern soll. Dies tut sie auch, während sie mit Marge Fernsehen schaut. Als die beiden Homer Simpson.png - Homer zeigen wollen, was Lisa gemacht hat, sehen sie, wie Knecht Ruprecht die Decke gerade zerstört und schreien auf. Marge weint sogar. Danach beginnt Lisa eine neue Decke mit den Worten „man kann ein Glied in einer langen Kette sein, man kann aber auch eine Kette neu beginnen“.

Lisa meint, dass die Decke nach Historie riechen würde und Homer erwähnt, dass sie alle die Decke gemocht hätten.

Die Karos

Das erste Karo zeigte ein grünes Blatt, das eine Krone und die Aufschrift „King Tobacco“ trägt. Das darauf folgende Quadrat zeigte eine blauhaarige Frau, die auf einem Pferd reitend mit einem Gewehr ein Bison jagt. Das dritte Karo zierte ein Soldat, der offenbar angeschossen hinfällt und dabei sein Gewehr verliert. Das vierte Karo zeigte ein Börsendiagramm, bei dem ein roter Pfeil die horizontale Achse durchbricht und nach unten zeigt. Daneben steht das Jahr 1929, womit wohl die Wirtschaftskrise gemeint ist, die in diesem Jahr begann.

Marge stickte das Taiji-Symbol (besser bekannt als das „Yin-und-Yang-Symbol“) mit der Aufschrift: Keep on truckin', was Lisa mit „immer bereit oder was?“ übersetzt. Marge wusste aber selbst nie genau, was es heißt und weiß es heute auch nicht.

Lisa hielt in ihrem Quadrat die wichtigsten musikalischen Einflüsse in ihrem Leben fest: links ihren Musiklehrer Dewey Largo.png - Mr. Largo, der ihr beigebracht hat, wie man selbst das edelste Concerto seiner Seele und aller Schönheit berauben kann und rechts Zahnfleischbluter Murphy.png - Zahnfleischbluter Murphy, der ihr gelehrt hat, dass Musik wie Feuer ist, das aus dem Mund lodert (deshalb sollte man lieber ein Instrument davor halten). Zwischen ihnen ist ein Bild eines Saxophons zu sehen.

Nach der Zerstörung

Lisas neues Quadrat

Ihr neues Karo zeigt Knecht Ruprecht, wie er gerade die alte Decke zerstört. Es soll die Erinnerung an das Vergängliche wachhalten. Marge meint, dass sie dies gut eingefangen habe.

Vorkommen

  • s02e16 – Marge zeigt Lisa die Decke, die später Knecht Ruprecht zerstört. Daraufhin beginnt Lisa eine neue Decke.