Haus der Simpsons

Aus Simpsonspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriff.png Dieser Artikel behandelt den Nachbau des Hauses der Simpsons. Für die fiktive Unterkunft siehe Simpsons Haus.
Das Haus
Das Haus ist ein originalgetreuer Nachbau des Simpsons Hauses aus der Zeichentrickserie. Es entstand als gemeinsamer Marketing-Gag von Fox und Pepsi, wurde zuerst als Touristenattraktion genutzt und anschließend bei einem Gewinnspiel verlost. Gewonnen hat es die 63-jährige Barbara Howard aus Richmond, Kentucky am 10. Dezember 1997. Die Gewinnerin hat sich allerdings gegen einen Umzug entschieden und das Haus für 75000$ verkauft. Es befindet sich in der 712 Red Bark Lane Handerson, Nevada.

Sonstiges

  • Es ist ca. 75000$ wert.
  • Besichtigt wurde das Haus von ca. 30000 Menschen
  • Da die neue Besitzerin nichts für die Simpsons übrig hat, wurde es neu gestrichen und ein wenig umgebaut. Heute erinnert nur noch wenig an das Simpsons Haus.
  • Haus der Simpsons auf Google Maps [1] und Google Street View [2] (leider inzwischen zensiert)


Weblinks