Ein Käfig voller Smithers

Aus Simpsonspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episodendaten
VABF10.jpg
D-Titel: Ein Käfig voller Smithers
US-Titel: The Burns Cage
P-Code: VABF10
D-Premiere: 18.04.2017
US-Premiere: 03.04.2016
Autor: Rob LaZebnik
Regie: Rob Oliver
Musik: Alf Clausen
Bilder
Wolkengag Werbegag Tafelgag
VABF10 wolken.jpg VABF10 werbung.jpg VABF10 tafel.jpg
Instrumentengag Couchgag Abspann
VABF10 instrument.jpg VABF10 couch.jpg Kreuz.png
Einordnung
Staffel Episode/Staffel Episode
27 17 591

Inhalt

Wolkengag

Ein Basketballer dunkt den Ball ins O des Schriftzugs.

Werbegag

Tafelgag

  • D: Wenn Villanova das Basketballturnier nicht gewinnt, verlieren wir alles
  • US: If Villanova doesn't win we lose everything (UT: Wenn Gonzaga nicht gewinnt, verlieren wir alles)

Instrumentengag

Tuba

Couchgag

Homer tippt in die Nachrichten-App die Smilies der Familie und das Symbol für die Couch und sendet die Nachricht dann ab.

Zusammenfassung

Smithers rettet Burns beim Fallschirmspringen das Leben. Als er seinem Boss seine Liebe gestehen will, unterbricht Burns ihn und macht Smithers klar, dass er ihm nichts bedeutet. Das bricht Smithers das Herz. Weil er unglücklich ist, toleriert er keinen Spaß mehr im Kernkraftwerk. Deshalb wollen Homer, Barney und Carl einen neuen Lover für ihn finden und schmeißen eine Party voller Singles für ihn, wo Smithers Julio kennenlernt. Smithers und Julio werden ein Paar und so wird Mr Burns von seinem Assistenten vernachlässigt. Bevor Burns ihn aber feuert, kündigt Smithers. Mit seinen neuen Assistenten kommt Burns aber nicht zurecht. Allerdings hat Smithers Probleme in seiner neuen Bezeihung, denn er ist immer noch auf Burns gestellt. In Kuba fordert Julio von ihm Klarheit: Doch Smithers verlässt ihn, weil er noch Burns liebt. Burns will Smithers wiedereinstellen und trifft sich mit ihm. Um Smithers wiederzuüberzeugen, gibt Burns ihm sein Arbeitszeugnis. Das reicht Smithers völlig aus und er kehrt zu seinem Boss zurück. Währendessen führt die Grundschule "Casablanca" auf. Lisa erhält die Rolle der Ilsa, deshalb will Milhouse umbedingt Rick spielen. Dann taucht allerdings der neue Schüler Jack auf, der perfekt in die Rolle passt und sie natürlich auch bekommt. Milhouse wird Zweitbesetzung. Er und Bart bezahlen die Rowdys dafür, Jack zu verprügeln, doch dieser verprügelt stattdessen die Rowdys. Als Skinner das sieht, gibt er Milhouse die Hauptrolle, aber der ist ein miserabler Schauspieler. Lisa redet ihm vor der Aufführung Mut zu und Milhouse legt eine fantastische Performence ab. Dann stellt sich aber heraus, dass es gar nicht Milhouse war, der so fantastisch spielte, sondern Jack mit einer Milhouse-Maske.

Abspann

-

Wissenswertes

Charaktere

?

Gaststars

?

Gebäude

?

Running Gags

?

Musik

?

Anspielungen

  • Casablanca - Es wird als Theater-Stück kn der Grundschule aufgeführt

Sonstige Vorkommen

-

Sonstiges




Episoden

Traumwelten   |   Grilling Homer   |   Grauer Dunst   |   Horror-Halloween   |   Killer und Zilla   |   Freundin mit gewissen Vorzügen   |   Lisa on Broadway   |   Wege zum Ruhm   |   Barthood   |   Conrad   |   Die Milch macht’s   |   Apucalypse Now   |   Liebe liegt in der N2-O2-Ar-CO2-Ne-He-CH4   |   Die Frau im Schrank   |   Lisa und das liebe Vieh   |   Die Marge-Ianer   |   Ein Käfig voller Smithers   |   Die Jazz-Krise   |   Fland Canyon   |   Der Kurier, der mich liebte   |   Simprovisation   |   Orange is the New Yellow

Staffel 26 Zurück.png   |   Vorwärts.png Staffel 28