Der Sperrholzpelikan

Aus Simpsonspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Sperrholzpelikan (OV: The Plywood Pelican) ist ein gigantisches Flugzeug, dass Charles Montgomery Burns.png - Mr. Burns im 2. Weltkrieg für das nationalsozialistische Deutschland gebaut hat. Der Sperrholzpelikan ist größer als ein Footballfeld und wiegt angeblich "mehr als der Staat New Hampshire". Bisher flog der Sperrholzpelikan zwei Mal: Im Dritten Reich von seinem Schöpfer Mr. Burns in einer Höhe von 2 Metern über eine Entfernung von 1,35 Metern. Dann habe er aufgrund von Regen Feuer gefangen. Zitat Mr. Burns: "Daraufhin hat mich der Adolf Hitler.png - Führer gefeuert"

Zum zweiten Mal flog der Sperrholzpelikan als Transporter für die geschmuggelten Medikamente aus Kanada. Nach Turbulenzen sprang Burns mit einem Fallschirm aus dem Flugzeug und Homer Simpson.png - Homer und Abraham Simpson.png - Abe mussten das Flugzeug landen, dass mittlerweile die linke Tragfläche verloren hatte. Dies gelang ihnen auch und sie konnten den Sperrholzpelikan vor dem Rathaus landen.

Vorkommen