Bild der Wissenschaft 09/11

Aus Simpsonspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Simpsons werden im Artikel "Im Anfang war... der Ring" von Rüdiger Vaas an zwei Stellen erwähnt.

Seite 50: "Der wohl berühmteste Wissenschaftler der Gegenwart hatte mehrere Gastauftritte in der amerikanischen Kult-Zeichentrickserie "The Simpsons". In einer Episode sagt der gelbgesichtig gezeichnete Hawking zu Homer Simpson: "Deine Theorie eines ringförmigen Universums ist interessant, Homer. Ich muss sie wohl klauen." Zwar ist Homer nicht der hellste Kopf, und der echte Hawking hat dieses Weltmodell nie verfochten."

Seite 55: "Man kann sogar darüber spekulieren, ob sich Stephen Hawkings Vorschlag für eine Urknall-Erklärung, die Keine-Grenzen-Bedingung, mit einer Hypertorus-Topologie vereinbaren lässt, wie es "Die Simpsons" vormachten."