Alvin und die Chipmunks

Aus Simpsonspedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Originaltitel: Alvin and the Chipmunks
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 2007
Länge (DVD) : 91 Minuten ()
Originalsprache: Englisch
Regie: Tim Hill
Drehbuch: Jon Vitti
Altersfreigabe: o.a.

Kurzbeschreibung

Erzählt das Leben und die Rückkehr der (fiktiven) Musikgruppe Alvin und die Chipmunks.

Inhalt

Der erfolglose Songschreiber Dave nimmt nach einem kurzen und erneut erfolglosen Besuch bei der Plattenfirma eines Freundes mit einem Korb Trost-Muffins auch die drei Streifenhörnchen Alvin, Simon und Theodore mit nach Hause. Doch lange bleiben die drei nicht unbemerkt, denn sie sorgen für ordentlich Chaos in der Wohnung, doch entpuppen sich auch als begnadete Sänger. Dave sieht seine Chance gekommen, doch noch Karriere zu machen.

Besonderheiten

keine

Vorkommen

  • s05e01 - Bart findet eine Platte von „Melvin and the Squirrels”.
Filmplakat
Alvin.jpg Alvin1.jpg